• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Kweldulf

Frührentner
Darf nicht wahr sein

Hallo,

jetzt hat es mich erwischt!!!! Nicht die berühmten 3 roten Ringe, nein , meine Box friert die Bilder immer ein. Gute 21 Monate ohne ein Problemchen gelaufen und gestern abend war Schicht.:eek:
Habe den MS-Kundensupport angerufen und wurde freundlich bedient. Nach ein paar Versuchen via Ferndiagnose kam der "Einberufungsbefehl" mit dem Hinweis auf ca. 27 Tage Dauer.:(
 

Kweldulf

Frührentner
Im Finger geschnitten !!!!

Hallo,

da hatte ich drauf gewartet !!! Ich habe sie vor ein paar Tagen in die waagerechte Position gebracht ---- vielleicht war das falsch !!!!!:p

Ich glaube immer noch nicht, das die waagerechte oder senkrechte Aufstellung der Box etwas mit ihrem Ableben zu tun hat !!!

Vielleicht eröffne ich mal einen Thread auf Xbox.com mit der Bitte an alle User deren Box sich verabschiedet hat, mal anzugeben, wie ihre Box aufgestellt
ist.Gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, aber egal.:rolleyes:
Vielleicht kann mann dann diese These der Positionierung widerlegen!!!
 

Kweldulf

Frührentner
Fehler

Uuupps,

da ist mir der Finger verrutscht!!!
Habe das falsche Feld angeklickt, zieht nachher 1 Stimme von nicht kaputt ab, sollte eigentlich liegend kaputt sein.
Kam bestimmt von meinen zittrigen Händen --- leide schon an Entzugserscheinungen --- Sorry.:eek:
 

X30 Senior

Frührentner
Hi
Wir sollten die Umfrage schon korrekt beantworten sonst macht das keinen Sinn. Da du die Box ja vorwiegend aufrecht genutzt hast, habe ich´s für dich mal die Wahl abgeändert. Nu stimmt das Ergebniss wieder.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

meine liegt (auf zusätzlichen gummifüßen 5mm höher) und steht frei zugänglich. warum, habe ich schon mal ausführlich beschrieben.
die umfrage ist aber zu einfach gestrickt, daher kann ich mich nicht daran beteiligen. bei der frage ob stehend oder liegend, sind noch ein paar zusätzliche einflüße zu beachten.


ich bedauere das mein beitrag hier jetzt fast einen grundsatzstreit herauf beschwört. meine intension war lediglich einen exitus der box so weit wie möglich in die zukunft zu verschieben. sowie die erste geänderte box erscheint, werde ich meinerseits sowieso die konsole austauschen, defekt oder nicht, sie hat einen konstruktionsfehler.

gruß, das böse O


ps.: man muss auch das netzteil im auge behalten. im falle einer überhitzung kann es im ungünstigen fall bauteile der 360 zerstören,
ohne als fehlerquelle erkannt zu werden, weil das netzteil dadurch nicht zwingend defekt sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Senior

Frührentner
Die Umfrage ist natürlich nicht perfekt um alle Einzelfälle wirklich zu erfassen und die Sache eindeutig zu klären, würde vermutlich auch sonst unseren Rahmen sprengen. Aber eine gewisse Tendenz dürfte das Ergebnis in einigen Monaten schon wiederspiegeln.
 
K

KlaasDeJung

Guest
Meine 1. Box war von Anfang an defekt und wurde am gleichen Tag getauscht. (kein Auswahlfeld möglich)
Bei mir liegt die Box ist aber noch keine 15 Monate alt (kein Auswahlfeld möglich)
 
Oben