Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Wieso ist das schwer? Das ist sogar sehr einfach. Ändert sich mein gekauftes Produkt oder die Dienstleistung denn? Nö. Also nutze ich es weiter. Kann ja Jeder für sich selbst entscheiden. Finde es interessant, wie immens der Frust sein muss, dass man - schon allein mit der Einleitung, dass es Off Topic wird - das so in diesen Thread reinposaunen muss. Es gab kürzlich erst eine Diskussion über Off Topic in Gaming-Threads und doch entsteht wieder eine unnötige Diskussion, die nicht zum Thema passt. Warum? Es gibt doch den Off-Topic-Bereich. Es gibt sogar einen Thread explizit über Dinge, die einen gerade nerven. Eine Verschiebung dorthin halte ich für angebracht.Politik und Gaming zu trennen ist in diesen Tagen wirklich schwer.
Wäre im Zweifel dafür. Auch im Offtopic gab es heute Vormittag zwar einen Orange-Post zur Politik, persönlich bin ich aber der Meinung, dass man gerade an einem Tag wie heute mal ein Auge zudrücken sollte, damit auch der oder diejenigen, die gerade kein anderes Ventil zur Hand haben sich einfach mal kurz Ausheulen können.Es gab kürzlich erst eine Diskussion über Off Topic in Gaming-Threads und doch entsteht wieder eine unnötige Diskussion, die nicht zum Thema passt. Warum? Es gibt doch den Off-Topic-Bereich. Es gibt sogar einen Thread explizit über Dinge, die einen gerade nerven. Eine Verschiebung dorthin halte ich für angebracht.
Völlig verständlich, aber an der Stelle können wir leider auch keine Ausnahmen machen.Wäre im Zweifel dafür. Auch im Offtopic gab es heute Vormittag zwar einen Orange-Post zur Politik, persönlich bin ich aber der Meinung, dass man gerade an einem Tag wie heute mal ein Auge zudrücken sollte, damit auch der oder diejenigen, die gerade kein anderes Ventil zur Hand haben sich einfach mal kurz Ausheulen können.
Vielen Dank, wenigstens im Umfeld meines Hobbys möchte ich mich damit nicht befassen müssen was man Real schon genug muss, sondern abschalten und Freude haben. Schon schlimm genug das diese Politik Kiste schon immer öfter bei Games aufgemacht wird, egal ob es um Frauen, Gendern oder sonst was geht.Bitte die Politik in dieser Diskussion außen vor lassen. Danke.
Wäre im Zweifel dafür. Auch im Offtopic gab es heute Vormittag zwar einen Orange-Post zur Politik, persönlich bin ich aber der Meinung, dass man gerade an einem Tag wie heute mal ein Auge zudrücken sollte, damit auch der oder diejenigen, die gerade kein anderes Ventil zur Hand haben sich einfach mal kurz Ausheulen können.
Wir haben während der Pandemie anfangs Spielraum gelassen und gesehen, wie das geendet hat. Ich denke, die meisten können darauf verzichten, hier sowas nochmal zu erleben.
Das ist eine dieser Regeln, die auf harten Erfahrungen basiert, die wir nicht nochmal machen wollen.