• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

DeluxeCapacitor

Frührentner
Zumindest ist das mal wirklich Werbung für'n A. :LOL:

Und nein, mehr Konsolen verkaufen die damit nicht. Aber Controller Sammeln ist für manche Xbox Fans bereits zum Sport worden. Ausserdem kann man das Ding ja auch am PC verwenden.

Zäpp

Moderator
Team
Das Ding ist ein Einzelstück zur Verlosung (zumindest habe ich es bisher so verstanden). Die Frage ist auch wer da für die Werbung zahlt. Microsoft oder Disney.

Khorny

Moderator
Team
Solche Kooperationen dienen aber eben auch dem Zweck, den du dir wünscht: Marketing.
Dazu Funfact:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"Sony’s PlayStation is the brand’s biggest competitor in the console market, and “regrettably they outspend us”, Flatt says. “They’re blessed with marketing funds that we’re just not able to enjoy."

Die Schlussfolgerung ist schon irgendwie bezeichnend, nachdem man immerhin Activision mal eben so für 70 Milliarden gekauft hat. Das Marketing dann runterzufahren, weil der Konkurrent einen dort outperformt... wäre so, als würde ich die Schule abbrechen, weil ich nur immer 2er und 3er im Zeugnis habe, und nicht 1er wie die Klassenbesten.

Aber wenn ich gerade auf den amerikanischen Wahlkampf schaue, oder auf die weltweiten Totalausfälle heute, sollte mich eigentlich nichts mehr überraschen, bei solchen Großkonzernen.

cts

Rentenbezieher
Dazu Funfact:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

While Microsoft’s Xbox started life following the traditional console business model, a core element of its strategy now comes in its subscription service, Game Pass, which offers a wide selection of games to download across its Xbox consoles, PC and other platforms.

Na haben sie das nach x Jahren auch mal verstanden...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Falls noch nicht bekannt, die Pobacken sind mit Magneten am Controller befestigt und dementsprechend abnehmbar.

Khorny

Moderator
Team
Es folgt wohl sogar noch ein Wolverine Controller mit den Pobacken. Was auch immer Wolverine mit Pobacken zu tun hat.

Irgendwie belustigt mich dieses Design, genau so wie der Umstand dass das nächste Wolverine Spiel eigentlich exklusiv für Sony erscheint. Werden diese ganzen Sonderdesigns eigentlich wirklich so gut verkauft? Gefühlt gibt es für die Xbox mehr Controller Varianten als Spiele. Nur fürs Marketing fehlt dann das Geld:

Oben