• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Das Xbox Marketing soll in diversen Ländern der Eurozone wohl endgültig eingestellt werden. (welches Marketing?) Leider liegt der Artikel hinter einer Paywall.
Gerüchte über eine Einstellung der Xbox als Konsole nehmen jetzt natürlich wieder vollends Fahrt auf.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier noch eine Quelle von einem deutschen Magazin.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Tom Warren selbst konnte die Angaben wohl nicht final verifizieren. Insofern mit Vorsicht zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Frührentner
Endgültig einstellen nicht, sondern nur für die aktuelle Konsolengeneration und auch nur in der EMEA-Area.
Es soll das Marketing-Budget in andere Dinge wie Zubehör, Cloud, PC-Gaming, und GamePass investiert werden.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Endgültig einstellen nicht, sondern nur für die aktuelle Konsolengeneration
Also dann für die nächsten 2 Jahre, danach noch der letzte Versuch oder die nächste Xbox wird tatsächlich ein Mini-PC mit Windows/Steam etc. für um die 600 bis 800 Euro. (Was am meisten Sinn machen würde in meinen Augen, es wurde ja so oder so alles teurer). Ich würde mich zumindest eher für so etwas interessieren als ein Handheld bzw. ein Nintendo Switch Abklatscht von MS.
und auch nur in der EMEA-Area.
Also dort wo man so oder so unten durch muss.
Es soll das Marketing-Budget in andere Dinge wie Zubehör,
Ah, mehr neue Controller.....also, neue Farben, nicht Features. :LOL:

Bin ja echt auf die Quartalszahlen gespannt Ende Jahr! Zumindest die, welche man kommuniziert.

Wurzelknolle

Frührentner
Nachdem bereits gesagt worden ist, dass kein Mid-Gen-Update für die Series kommt wüsste ich auch nicht was man da groß bewerben will. Die gleiche Konsole, die vor 4 Jahren kam, nur dann eben in weiß oder mutmaßlich als Digital Only? :ugly:

Ob ein Handheld, Mini-PC oder sowas kommt ist mir mittlerweile auch gleich. Ich will eine stationäre Konsole wie die Xbox Series und PS5. Wenn Microsoft das irgendwann nicht mehr (brauchbar) anbietet werde ich eben zur Konkurrenz gehen müssen, um meinen Wünschen entsprechen zu können.
Ich lasse die nächsten Jahre mal auf mich zu kommen und warte ab, was da von welchen Herstellern so kommt.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Jeder Dollar des Marketings für so einen Quatsch, sollte in das Marketing für die eigentliche Konsole und die Spiele. Da ist seit Monaten nahezu nichts mehr los.

Wurzelknolle

Frührentner
Solche Kooperationen dienen aber eben auch dem Zweck, den du dir wünscht: Marketing.
Das Sondermodell bringt die normale Xbox Series (X) auch in den Fokus und damit ins Gespräch. Mundpropaganda, ganz einfach und ohne groß Geld dafür auszugeben. :)

Oben