Diese "unwichtigen" Spiele haben Höchstwertungen auf metacritic erreicht, teilweise 90er Werte. Eigentlich bekommt hier Sony die kleinen feinen Sahnestückchen des Xbox Kosmos vor die Haustür geliefert.Ich sehe da eher eine Salami - Taktik, man testet jetzt mit 4 eher unwichtigen exklusiven spielen wie die Verkäufe auf anderen Plattformen funktionieren um ggf. für mehr einen Auftrag an die Entwickler zu geben. Und der gute Spencer hat auch immer noch nicht verstanden, dass es gar nichts bringt die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt zu haben, entscheidend ist die Qualität der Spiele. Und sorry, aber die ist bei den meisten Xbox Series Exklusiven Titeln einfach nur grottig.
Von Sony selbst kommt jetzt zwei Jahre erst mal gar nichts mehr, es sei denn man steht auf hauseigene JPRG-Produktionen, Handygames oder den anderen gruseligen Content im PS-Store für unter 10€.
Die hohe Qualität der Spiele auf der PS5 ist eben nur mit ihren großen Exklusivtiteln garantiert. Ohne diese, das werden wir demnächst erleben, ist die Konsole auch nicht besser als eine Xbox. Obwohl ich mich über die Qualität von Starfield und Forza Motorsport derzeit ansolut nicht beklagen möchte!
Außerdem sollte es kein Geheimnis sein, wie Microsoft als Branchenriese vorgehen wird. Ich vermute Microsoft möchte das neue Disney der Games werden. Wenn Sony sich jetzt wieder ausruht, kommen dann wohl extrem harte Zeiten auf sie zu.
Ich finde die Entwicklung gar nicht so schlecht. Konkurrenz belebt das Geschäft und am Ende profitieren (hoffentlich) die Gamer davon, also wir.