• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich sehe da eher eine Salami - Taktik, man testet jetzt mit 4 eher unwichtigen exklusiven spielen wie die Verkäufe auf anderen Plattformen funktionieren um ggf. für mehr einen Auftrag an die Entwickler zu geben. Und der gute Spencer hat auch immer noch nicht verstanden, dass es gar nichts bringt die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt zu haben, entscheidend ist die Qualität der Spiele. Und sorry, aber die ist bei den meisten Xbox Series Exklusiven Titeln einfach nur grottig.
Diese "unwichtigen" Spiele haben Höchstwertungen auf metacritic erreicht, teilweise 90er Werte. Eigentlich bekommt hier Sony die kleinen feinen Sahnestückchen des Xbox Kosmos vor die Haustür geliefert.
Von Sony selbst kommt jetzt zwei Jahre erst mal gar nichts mehr, es sei denn man steht auf hauseigene JPRG-Produktionen, Handygames oder den anderen gruseligen Content im PS-Store für unter 10€.
Die hohe Qualität der Spiele auf der PS5 ist eben nur mit ihren großen Exklusivtiteln garantiert. Ohne diese, das werden wir demnächst erleben, ist die Konsole auch nicht besser als eine Xbox. Obwohl ich mich über die Qualität von Starfield und Forza Motorsport derzeit ansolut nicht beklagen möchte!
Außerdem sollte es kein Geheimnis sein, wie Microsoft als Branchenriese vorgehen wird. Ich vermute Microsoft möchte das neue Disney der Games werden. Wenn Sony sich jetzt wieder ausruht, kommen dann wohl extrem harte Zeiten auf sie zu.

Ich finde die Entwicklung gar nicht so schlecht. Konkurrenz belebt das Geschäft und am Ende profitieren (hoffentlich) die Gamer davon, also wir.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
ich fand den podcast ganz gut. den sony fanboys, welche bei jeder gelengeheit stimmung machen gegen xbox, wurd ordentlich das maul gestopft.

diejenigen die den ganzen mist auf twitter und co. verzapft haben würde ich verklagen, wenn ich microsoft wäre.
Sehe ich genau so.
Die letzten Wochen waren ein Paradebeispiel dafür wie Gerüchte zum Selbstläufer werden und wie viele haben sich davon anstecken lassen...
Man schaut den Stream und liest im Chat dazu wie die Leute den Teilnehmerinnen & Teilnehmern des Podcasts quasi live und lippensynchron die Worte im Munde umdrehen 😁 ;)
Eigene Meinung bilden mit klaren Fakten und nicht mit Gerüchten. Funktioniert nicht nur beim Zocken sondern im gesamten Leben recht gut ;)
Mir persönlich ist Wumpe wie viele Leute Konsole X oder Y gekauft haben oder wer wie viele Abonnenten hat. Habt alle Spaß und taucht was ab im Zocken von den ganzen Problemen im Alltag und schafft euch doch keine neuen in diesem tollen Hobby :)

fokuzx2

Frührentner
Sehe ich genau so.
Die letzten Wochen waren ein Paradebeispiel dafür wie Gerüchte zum Selbstläufer werden und wie viele haben sich davon anstecken lassen...
Man schaut den Stream und liest im Chat dazu wie die Leute den Teilnehmerinnen & Teilnehmern des Podcasts quasi live und lippensynchron die Worte im Munde umdrehen 😁 ;)
Eigene Meinung bilden mit klaren Fakten und nicht mit Gerüchten. Funktioniert nicht nur beim Zocken sondern im gesamten Leben recht gut ;)
Mir persönlich ist Wumpe wie viele Leute Konsole X oder Y gekauft haben oder wer wie viele Abonnenten hat. Habt alle Spaß und taucht was ab im Zocken von den ganzen Problemen im Alltag und schafft euch doch keine neuen in diesem tollen Hobby :)
sehe ich absolut zu 10000% genau so.

Khorny

Moderator
Team
Diese "unwichtigen" Spiele haben Höchstwertungen auf metacritic erreicht, teilweise 90er Werte. Eigentlich bekommt hier Sony die kleinen feinen Sahnestückchen des Xbox Kosmos vor die Haustür geliefert.
Von Sony selbst kommt jetzt zwei Jahre erst mal gar nichts mehr, es sei denn man steht auf hauseigene JPRG-Produktionen, Handygames oder den anderen gruseligen Content im PS-Store für unter 10€.
Die hohe Qualität der Spiele auf der PS5 ist eben nur mit ihren großen Exklusivtiteln garantiert. Ohne diese, das werden wir demnächst erleben, ist die Konsole auch nicht besser als eine Xbox. Obwohl ich mich über die Qualität von Starfield und Forza Motorsport derzeit ansolut nicht beklagen möchte!
Außerdem sollte es kein Geheimnis sein, wie Microsoft als Branchenriese vorgehen wird. Ich vermute Microsoft möchte das neue Disney der Games werden. Wenn Sony sich jetzt wieder ausruht, kommen dann wohl extrem harte Zeiten auf sie zu.

Ich finde die Entwicklung gar nicht so schlecht. Konkurrenz belebt das Geschäft und am Ende profitieren (hoffentlich) die Gamer davon, also wir.
Im Grunde ist es egal wie es kommt. Die Series Generation ist save, und damit jegliche Spekulationen was in 5 oder 10 Jahren sein könnte zwar legitim, aber eigentlich pure Zeitverschwendung. Wir sollten uns einfach wieder auf unsere real existierenden Konsolen oder PCs konzentrieren, und natürlich auf die Spiele die wir alle dort in Fülle gesammelt haben, oder bald kaufen wollen.

Darum geht es im Hobby, nicht um die Sorgen und Nöte von Milliarden Dollar Unternehmen, und auch nicht darum ob Phil Spencer, Jim Ryan oder irgendein anderer Clown letzte Nacht gut geschlafen hat.

Habt Spaß!

Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
Ich habe mich gar nicht groß an diesen Gerüchten beteiligt. Ich bin eher wieder erschrocken, wie schnell die Xbox von einigen Leuten und vor allem auch Gamingseiten zu Grabe getragen wurde. Und das ganze nur aufgrund unbestätigter Leaks. Sony hingegen hat auf seinem Earnings Call eine ziemlich düstere Prognose gemacht und angekündigt, man geht mehr in Richtung Multiplattform. Die Absatzprognosen für Konsolen wurden reduziert und in diesem Jahr (Fiskaljahr geht noch weit in 2025 rein) werden keine großen eigenen Spielereleases stattfinden. Ob wir jetzt das Ende der Playstation sehen werden?

Dazu dieses hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Sony hingegen hat auf seinem Earnings Call eine ziemlich düstere Prognose gemacht und angekündigt, man geht mehr in Richtung Multiplattform. Die Absatzprognosen für Konsolen wurden reduziert und in diesem Jahr
Naja, die PlayStation hat sich mehr als doppelt so oft verkauft als die Xbox series. Sony hat von 25 auf 21 Millionen Konsolen korrigiert. Kommt immer drauf an was die Erwartung ist.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich bin eher gespannt, ob nochmal in S und X gesplittet wird. Ich halte das für suboptimal und denke, dass es in Zukunft nur noch eine Standardvariante geben wird.

janosch

Frührentner
@Ryze Die Erwartungen waren jedenfalls höher. Die Aktie hat knapp 8% eingebüßt und hat sich kaum erholt. Da nützt der Vergleich mit Xbox nichts. Für Sony sieht es im Moment auch nicht so rosig aus, wie manch einer es gerne hätte. Insgesamt steckt die gesamte Branche in einer kleinen Krise. Da muss man sich nichts schön reden.

Andy K

Altenpfleger
Wer die News nochmal aufbereitet in deutsch braucht dem empfehle ich das Video von Ex- Gamestar Profi Martin Le

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben