• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Ich wollte schon sagen. PS Portal und Cloud? Wäre die Portal eine Cloud Konsole wäre sie sogar irgendwie sinnvoll, stattdessen ist es dank Anbindung an die PS5 einfach nur tragbare Stromverschwendung.

Einen Microsoft Handheld könnte ich mir übrigens auch nicht vorstellen. Die Series X ist eine Top Konsole. Für Handheld Gaming habe ich Steam Deck und die Switch. Für mich wäre wichtiger, dass Microsoft sein Ökosystem auch weiterhin mit Retail Versionen beliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich wollte schon sagen. PS Portal und Cloud? Wäre die Portal eine Cloud Konsole wäre sie sogar irgendwie sinnvoll, stattdessen ist es dank Anbindung an die PS5 einfach nur tragbare Stromverschwendung.

Ich sehe es auch als vergebene Chance dass die Portal nicht auf den Streaming Dienst von Sony zugreifen kann. So ist es doch nur ein Spielzeug wenn man mal auf dem Balkon/Schlafzimmer oder Klo :ugly: Zocken möchte....oder wenn es wirklich nur einen TV im Haushalt hat der öfters besetzt ist. Aber wie man sieht verkauft sich das Ding auch so, anscheinend gab es da ein Bedürfnis, oder einfach genug Playstation Besitzer.

Ein Xbox Handheld finde ich nur darum schwierig, weil man die Hardware wieder fragmentiert. Es müssten ja alle Games darauf laufen die auch für die Xbox kommen, sonst wäre das Ding DoA. Und eigenständige Versionen der Games würde doch nur zu Verwirrung führen. Das hat nicht mal Sony mit der PSP geschafft durchzuziehen und das Ding war eigentlich ganz geil.

Zäpp

Moderator
Team
Ist wohl Definitionssache. Wenn du das Teil über das Internet von irgendwo auf der Welt mit deiner Konsole zu Hause verbunden bekommst, dann wirkt es zumindest nicht wirklich lokal.
Aber es ist kein Cloudstreaming.

Zuletzt bearbeitet:

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ist wohl Definitionssache. Wenn du das Teil über das Internet von irgendwo auf der Welt mit deiner Konsole zu Hause verbunden bekommst, dann wird es zumindest nicht wirklich lokal.
Aber es ist kein Cloudstreaming.
Richtig, momentan muss lokal die ps5 noch an sein. Es funktioniert aber trotzdem bestens unterwegs. Außerdem wird eine cloud Anbindung noch kommen via Update.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Dummerweise hat Microsoft die ganze Ladung 2023er Titel qualitativ verschossen. Redfall, Forza und Starfield hätten im Platin-Bereich vermutlich deutlich mehr Spieler zum Aufrüsten bewegt.
Richtig verschossen eigentlich meiner Meinung nach nur Redfall. Starfield hat seine Schwächen, ist aber trotzdem ein gutes Spiel. Forza das gleiche. Läuft mittlerweile sehr gut.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wo hast du die Info her? Wäre vielleicht im PS5 Newsthread eine Erwähnung wert.
Es gibt dazu noch keine offizielle Ankündigung, aber 1. ist es logisch, 2. wurde es von einem Mitarbeiter bei PlayStation schon hinter vorgehaltener Hand gesagt.

Aber wie gesagt: Auch mit persönlicher cloud (=playstation zu Hause) funktioniert die Portal einwandfrei.

Oben