• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Die Zahlen würden ja bedeuten, dass es sehr viele Gamepass Abos auf den Konsolen gibt. 25 Mio Xboxen. Circa 5 Mio Gamepass Abos am PC. 30 Mio Gampass Abonnenten insgesamt. Da hat ja fast jeden Box nen Abo. Aber wird wahrscheinlich eher so sein, dass viele das wirklich auch auf ihren Mobilgeräten benutzen.
Ich glaube Xbox One Konsolen sind noch mehr in Betrieb als man denkt.

Die Crossgen hat sich auch ewig hingezogen, oder zieht sich aktuell immer noch. Selbst Persona 3 Remake etc. kann man problemlos auf den One Konsolen spielen. Dummerweise hat Microsoft die ganze Ladung 2023er Titel qualitativ verschossen. Redfall, Forza und Starfield hätten im Platin-Bereich vermutlich deutlich mehr Spieler zum Aufrüsten bewegt.

cts

Rentenbezieher
Wie viele Threads gibts hier eigentlich in denen die gleiche News gepostet werden kann? Ist halt schwer, wenn sich Diskussionen über das Thema in x Threads aufsplitten...

DeluxeCapacitor

Frührentner
Passend dazu sollen laut Tom Warren HiFi Rush und Pentiment demnächst auf anderen Plattformen erscheinen. Gefolgt von Sea of Thieves später dieses Jahr. Andere Titel sind 'under consideration'.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Bin ja echt gespannt ob MS wirklich das Experiment mit einer Handheld/Konsole wie die Switch plant, oder sogar einen eigenen autonomen Handheld. Cloud Gaming ist einfach noch nicht soweit und gerade Xbox Cloud Gaming ist im Gegensatz zu z.B GeForce Now einfach noch zu langsam und schlecht.

Kaufen würde ich das Ding jedenfalls nicht. Ich bin bei MS Experimenten echt ein gebranntes Kind. Neue stationäre Konsolen müsste ich mal anschauen was die Philosophie dahinter ist. Am Ende dürfte der Spiele Output und wohin MS nun seine Games bringt, der entscheidende Punkt sein. Wenn da wirklich vieles zu Sony und Nintendo wandert über kurz oder lang, dann brauche ich keine Xbox mehr und gehen dorthin wo ich (noch) mehr Auswahl an Games habe.

Könnte natürlich auch wieder komplett auf PC Gaming umsteigen. Aber einen Gaming PC möchte ich mir eigentlich nicht ins Zimmer stellen und mein Gaming Notebook ist mir einfach zu laut unter Last um da längere Sessions zu machen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich werde Zeit meines Lebens nicht mehr darauf verzichten wollen, mir einen Gaming PC ins Zimmer zu stellen! War seinerzeit eine der besten Entscheidungen in meinem bisherigen Zockerdasein und hat mein Leben insofern wirklich bereichert. :cool:

Zäpp

Moderator
Team
Wie viele Threads gibts hier eigentlich in denen die gleiche News gepostet werden kann? Ist halt schwer, wenn sich Diskussionen über das Thema in x Threads aufsplitten...
Da geht sicher noch mehr. Habe sie nun in den beiden Threads gepostet in denen das Thema besprochen wurde. Finde die Aufteilung der Threads aber auch etwas schwierig.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Dem würde ich widersprechen. Mein PlayStation Portal läuft einwandfrei (auch im Mobilfunknetz) und GeForce now läuft auch super und ohne spürbare Latenz, eigentlich kein Unterschied zur lokalen Berechnung.
(500Mbit Glasfaser Netz zu Hause und 5G Telekom Netz unterwegs)

Ich hätte da noch explizit, bei MS noch nicht so weit, schreiben müssen.

Aber die Portal ist doch (leider) nur lokales Streaming. Das muss gut funktionieren.
GeForce now ist sicher der Goldstandard.

Oben