• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Mit der Meinung gehe ich konform. Sie machen sich gut und werden von Jahr zu Jahr besser. Bis sie allerdings auf einer Augenhöhe mit den anderen beiden Herstellern sind, ist es noch ein weiter weg.

Ich denke auch immer wieder über einen Series X Kauf nach. Nur fehlen mir noch ein paar Spiele, die den Kauf rechtfertigen würden. Der Flight Simulator und Forza Horizon 5 sind schon mal zwei Kandidaten, die mir zusagen. Ein paar Abenteuer Spiele wären noch schön aber da wurde jetzt nichts angekündigt oder?
Ich weiß zwar nicht warum sie angeblich nicht auf Augenhöhe wären, aber wenn du eine PS5 hast und dir der Game Pass egal ist, wirst du nicht viel finden was dir den Kauf großartig schmackhaft macht. Wer einen Konsolenkauf nur mit den Exklusivtitel rechtfertigt findet bei Sony einfach mehr, vor allem wenn man man 3rd Person Action Adventure mag (was anderes machen die Sony Studios ja gefühlt nicht).
@Seb007 hatte aber einen recht guten Überblick über die jetzt angekündigten bzw. gezeigten Titel gepostet

Daneben kommt irgendwann wie schon erwähnt noch Indiana Jones, aber auch Fable oder Avowed (wobei das ja vermutlich eher RPGs werden).

Spodydary

Rentenbezieher
Ja, die werden in der Cloud gespeichert und Du kannst normal weiterspielen. Nur halt in 60pfs. :)

Im Gegensatz zum Tipp von @X30 Trucase würde ich übrigens dazu raten, die Einstellungen auf ein externes Speichermedium zu sichern. Das geht schneller als mit der App.

Anleitung gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Danke. Externe Festplatte habe ich dafür nicht.
So viel einzustellen gibt es bei mir aber auch nicht.

Btw.
Ich hatte mir für meine One X seinerzeit ein besseres HDMI Kabel gekauft. Kann ich das weiterhin nutzen oder sollte ich lieber das der SeX nehmen bzw kann ich das ruhig nehmen?

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe

Btw.
Ich hatte mir für meine One X seinerzeit ein besseres HDMI Kabel gekauft. Kann ich das weiterhin nutzen oder sollte ich lieber das der Sex nehmen bzw kann das ruhig nehmen?
bei der Series S und Series X liegen unterschiedliche bei. Ich würde für die Series X das beiliegende nehmen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mit der Meinung gehe ich konform. Sie machen sich gut und werden von Jahr zu Jahr besser. Bis sie allerdings auf einer Augenhöhe mit den anderen beiden Herstellern sind, ist es noch ein weiter weg.
Da bin ich wiederum etwas anderer Meinung. Ich glaube nämlich durchaus nicht, dass es noch allzu lange dauert, bis sie mit Sony auf Augenhöhe sind! Microsoft, das ist ja eben nicht nur die Xbox bzw. Series x und S, sondern das ist auch Cloud-Gaming, und gerade in dem Bereich sehe ich sie grundsätzlich gegenüber Sony ganz deutlich im Vorteil, einfach weil das jetzt schon ihr Kerngeschäft ist und je wichtiger Clougaming wird, umso deutlich wird Sony das Nachsehen haben! Was die Konsolen anbelangt, da gehe ich ich allerdings davon aus, dass die PS5 sich im Vergleich doch noch deutlich besser verkaufen wird, zumal man den Gamepass ja auch mit dem PC nutzen kann. Aber gerade auch der Gamepass wird in den kommenden 1-2 Jahren enorm an Bedeutung gewinnen, da gehe ich jede Wette ein.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ja, die werden in der Cloud gespeichert und Du kannst normal weiterspielen. Nur halt in 60pfs. :)

Im Gegensatz zum Tipp von @X30 Trucase würde ich übrigens dazu raten, die Einstellungen auf ein externes Speichermedium zu sichern. Das geht schneller als mit der App.

Anleitung gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die besagten Einstellungen sind aber nur die der XBox (Profil, Netzwerk und so), oder sehe ich das falsch?
Die Spielstände werden alle in der Cloud gespeichert, damit man auf mehreren Geräten spielen kann.

janosch

Frührentner
Von welcher Augenhöhe reden wir denn? Alles was mit Hardware und Services zu tun hat ist bei Xbox besser. Die Spiele sind Geschmacksache und der Output an hochklassigen Spielen wird in Zukunft bei Xbox auch höher sein.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Btw.
Ich hatte mir für meine One X seinerzeit ein besseres HDMI Kabel gekauft. Kann ich das weiterhin nutzen oder sollte ich lieber das der SeX nehmen bzw kann ich das ruhig nehmen?

USB-Stick sollte auch gehen.

Die besagten Einstellungen sind aber nur die der XBox (Profil, Netzwerk und so), oder sehe ich das falsch?
Die Spielstände werden alle in der Cloud gespeichert, damit man auf mehreren Geräten spielen kann.

Richtig. Keine Spielstände.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Von welcher Augenhöhe reden wir denn? Alles was mit Hardware und Services zu tun hat ist bei Xbox besser. Die Spiele sind Geschmacksache und der Output an hochklassigen Spielen wird in Zukunft bei Xbox auch höher sein.
ZEN meint wahrscheinlich Marktanteile. Hier ist Sony sicherlich noch deutlich im Vorteil bzw. waren sie mit der PS2 bis PS4. Die Karten werden aber aktuell neu gemischt, und die schlechte Verfügbarkeit der PS5 spielt Sony imho eher nicht in die Karten.

janosch

Frührentner
Was interessieren Verkaufszahlen? Die sind doch kein Merkmal für Qualität. Wenn es danach geht, ist VW Golf das beste Auto. War nämlich das meistverkaufte Auto in Deutschland im letzten Jahr.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
ZEN meint wahrscheinlich Marktanteile. Hier ist Sony sicherlich noch deutlich im Vorteil bzw. waren sie mit der PS2 bis PS4. Die Karten werden aber aktuell neu gemischt, und die schlechte Verfügbarkeit der PS5 spielt Sony imho eher nicht in die Karten.

Ähm nee. Mir ging es weder um Verkaufszahlen, bessere Hardware, noch Serviceangebote. Ich meinte die Qualität der Spiele. :D Es kommen zwar demnächst viele raus. Allerdings fehlt mir hier immer noch der Wow-Effekt.

@Zäpp Die Liste habe ich noch gar nicht gesehen und die Xboxen hatte ich bisher immer nur für die exklusiv Spiele gekauft. Dafür war sie ideal.

Fable mochte ich tatsächlich noch nie. Zwei Teile ausprobiert und schnell wieder verkauft. Indiana Jones könnte wahrscheinlich was für mich werden. Wird aber bestimmt noch eine Weile dauern, bis das raus kommt.

Oben