• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, hier auch. Laut Box gestern gegen 14:30 Uhr automatisch installiert.

Edit: @X30 Ryze Vielleicht war dein System ja noch mit irgendetwas beschäftigt und/oder wollte einen passenden Zeitpunkt abwarten bevor es mit dem Autoupdate loslegt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kann es vielleicht sein, das man das Update manuell installieren musste, wenn man im Preview Programm ist?
Seitdem ich da raus bin, kommen die Updates immer automatisch.

janosch

Frührentner
Also die Updates werden eigentlich nach einer Zeit automatisch installiert. MS rollt die Windows-Updates auch nicht überall zeitgleich aus. Manuell kann man es aber immer selber anstoßen. Auch wenn man die Xbox auf Energiesparen gestellt hat, bekommt man nach einiger Zeit beim Reboot die Meldung, dass ein neues Update vorliegt.

DirtyBird

Neuankömmling
Meine lieben Senioren, habe mir die XsS gekauft und habe jetzt folgendes Problem:
Meine Soundbar war an der One mit einem optischen Anschluß verbunden, die XsS hat diesen ja leider nicht mehr.
Wie bekomme ich den jetzt die Audioausgabe auf die Soundbar? Geht das mit nem Hdmi Splitter?
Soweit ich gelesen habe funktioniert Bluetooth auch nicht. Ich bin Ratlos...

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Meine lieben Senioren, habe mir die XsS gekauft und habe jetzt folgendes Problem:
Meine Soundbar war an der One mit einem optischen Anschluß verbunden, die XsS hat diesen ja leider nicht mehr.
Wie bekomme ich den jetzt die Audioausgabe auf die Soundbar? Geht das mit nem Hdmi Splitter?
Hast keinen Ausgang am Fernseher? Dann könntest den ja nutzen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Schau mal hier

Ein kurzer Auszug ;
  1. "Die Xbox Series X wird neben dem Ausgang über HDMI 2.1 auch USB-3.1-Anschlüsse bieten – und hier lassen sich allerhand Adapter und Konverter anschließen. Vielleicht wird sich hier also auch eine Lösung für den fehlenden optischen Port finden.
  2. Für deutlich weniger als 50 Euro gibt es bereits recht handliche HDMI-Adapter, die Sound und Video voneinander trennen und wiederum über HDMI und beispielsweise auch S/PDIF ausgeben. Auf diese Weise ließen sich letztlich dann auch Boxen wohl wieder direkt an die Xbox Series X anschließen."
Sollte sich bei der Series S genauso verhalten.

BlackOmega368

Foren-Diva
Kann es vielleicht sein, das man das Update manuell installieren musste, wenn man im Preview Programm ist?
Seitdem ich da raus bin, kommen die Updates immer automatisch.

Nein das geht automatisch. Ich bin im Pre Ahead Alpha meine Box steht NICHT auf Energie Sparen und 2x am Tag schaut die Box von alleine nach Updates und Installiert sie selbstständig. Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte Mal ein Update selbst installieren mußte. Allerdings kommen in meinem Ring auch sehr viel Updates teilweise mehrere pro Woche...

Voyaman

Frührentner
Hab diesen Splitter und bin damit sehr zufrieden 👍

Oben