Jetzt hat sich bei mir bei der Anmeldung aber nix geändert. Wie zuvor ein Code an die Mail. Die Wahl zum Handy habe ich nicht.
Was sollte denn bei der 2 Stufen anderes passieren?
Kenne das von Gmail, Paypal usw halt nur mit der Wahl der angegebenen Handynummern....
Erstmal ändert sich bei der 2-Faktor-Authentifizierung nichts, da die zweite Stufe (Stufe 1 ist ja das normale Kennwort) standardmäßig die Mail an die Email-Adresse ist. Du kannst aber auch zusätzlich eine Telefonummer hinzufügen. Dann sollte beim Einloggen auf nicht hinterlegten Geräten eine Auswahl aufploppen, welche Variante Du nutzen willst.
Die Authentifizierung über die Authenticator-App wird erst aktiv, sobald man diese runtergeladen, sich angemeldet und die Anmeldung bestätigt hat. Dann bekommst Du die Benachrichtungen standardmäßig in der App und kannst sie dort bestätigen. Wenn man grade keinen Zugriff auf die App hat, kann man die Bestätigungsanforderungen aber auch weiterhin alternativ an Mailadresse oder Telefon schicken lassen.
Ich hab Dir hier mal die entsprechenden Support Artikel rausgesucht, die erklären das etwas ausführlicher.
Zweistufige Überprüfung:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Authenticator-App:
Hinzufügen/Ändern von Mailadressen und Telefonnummern: