• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jetzt hat sich bei mir bei der Anmeldung aber nix geändert. Wie zuvor ein Code an die Mail. Die Wahl zum Handy habe ich nicht.

Was sollte denn bei der 2 Stufen anderes passieren?

Kenne das von Gmail, Paypal usw halt nur mit der Wahl der angegebenen Handynummern....

Erstmal ändert sich bei der 2-Faktor-Authentifizierung nichts, da die zweite Stufe (Stufe 1 ist ja das normale Kennwort) standardmäßig die Mail an die Email-Adresse ist. Du kannst aber auch zusätzlich eine Telefonummer hinzufügen. Dann sollte beim Einloggen auf nicht hinterlegten Geräten eine Auswahl aufploppen, welche Variante Du nutzen willst.

Die Authentifizierung über die Authenticator-App wird erst aktiv, sobald man diese runtergeladen, sich angemeldet und die Anmeldung bestätigt hat. Dann bekommst Du die Benachrichtungen standardmäßig in der App und kannst sie dort bestätigen. Wenn man grade keinen Zugriff auf die App hat, kann man die Bestätigungsanforderungen aber auch weiterhin alternativ an Mailadresse oder Telefon schicken lassen.

Ich hab Dir hier mal die entsprechenden Support Artikel rausgesucht, die erklären das etwas ausführlicher.

Zweistufige Überprüfung:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Authenticator-App:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hinzufügen/Ändern von Mailadressen und Telefonnummern:

X

X30 Ryze

Guest
Mein LG Fernseher (65CX) hat heute ein Firmware Update (21.03.21) bekommen.

Hoffe die Dolby Vision unterstützt ist jetzt da das es losgehen kann wenn Microsoft für alle freigibt.

Birdie

News-Zwitscherer
Wer einen kabelgebundenen Controller sucht - Vielleicht ist der PowerA FUSION Pro 2 dann interessant.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Die PowerA Fusion Controller sind ne sehr minderwertige Qualität. Alles klappert alles ist irgendwie lose...kA kann das schwer erklären. Es fühlt sich einfach nach billigem Plastikschrott an. Also die alte Version.

Vlt. haben sie das mit der 2. Version jetzt ja korrigiert.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Da bleibe ich lieber bei meinem Razer Wolverine Ultimate, da klappert nix. :)

Zudem hat der Razer bisher keine Probleme gemacht. Den benutze ich für alle Games. Meinen Elite hatte ich nur für Shooter und musste 2 mal zur Reparatur, nach nicht mal drei Monaten. Und danach löste sich die Gummierung. Der Ultimate hält schon Jahre. Qualität hat einen Namen... :cool:

X

X30 Ryze

Guest
Bei mir hat die Series X heute ein neues Systemupdate gefunden (das natürlich nicht automatisch installiert wurde, obwohl eingestellt).

Zumindest läuft das Dashboard jetzt wieder so flott wie ich das von der letzten Series x gewohnt bin die ich im Dezember hatte.

Hoffentlich funktionieren jetzt auch Remote Downloads wieder.

Hat das Update noch jemand?

Der Softwarestand vorher war aber auch ne Frechheit.

Der Guide ist unzählige male gehängt. Spiele abgestürzt, einmal das ganze System einfach (half nur einige Sekunden auf der Xbox Taste drauf bleiben).
Und wie gesagt Remote Downloads und automatische systemupdates haben gar nicht funktioniert.
(Die letzten 3 Wochen seit ich die Xbox habe).

Anhänge

• 1556019E-C6F7-4E34-B129-C406AA00F752.jpeg
    1556019E-C6F7-4E34-B129-C406AA00F752.jpeg
    67,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GismoX

Foren-Gremlin
Wenn du es nicht geschrieben hättest. Update war geladen aber nicht installiert. Macht die Box gerade.

Das 10.0.19041.7772 ist vom 18.05.

Oben