• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Wenn der Streaming Dienst über Edge läuft und du den Edge auf deiner Xbox hast (geht derzeit nur im Insider Programm und auch da nur für einen bestimmten Ring).
Darauf warte ich auch. Möchte gerne mal Geforce Now auf der Xbox ausprobieren, um meine Steam Spiele auf der Box zu spielen. Mein PC ist leider doch schon sehr betagt.

Birdie

News-Zwitscherer
Es wird ja vieles probiert...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

.... war auch Tom Warren von The Verge der da in einem kurzen Video zeigte, wie er Google Stadia im neuen Microsoft Edge Chromium Browser auf der Xbox Series X nutzt.

-----------------------------------------------------------------

Microsoft gab bekannt: Die Xbox Series X|S ist seit ihrer Veröffentlichung Dolby Atmos-kompatibel und Dolby Vision wird im Laufe des Jahres 2021 auf diesen Konsolen erscheinen.

Beide Technologien bleiben zwei Jahre lang exklusiv für das Xbox-Ökosystem.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Darauf warte ich auch. Möchte gerne mal Geforce Now auf der Xbox ausprobieren, um meine Steam Spiele auf der Box zu spielen. Mein PC ist leider doch schon sehr betagt.
Also ich bin in dem Ring und konnte AC Origins (das einzige Spiel, dass ich bei Stadia besitze) tatsächlich über den Edge starten und mit dem Controller steuern. Der Browser an sich ist aber noch ein wenig hakelig. Wenn du Geforce Now hast, dann teste es einfach. Man muss als Insider in den Alpha Skip Ahead Ring.

janosch

Frührentner
Bald ist E3. Gibt hier einen schönen Vorschau Artikel.
Ich pack mal die Zusammenfassung in Spoiler

Mögliche Präsentationen:

• Starfield
  • Halo Infinite
  • Arkanes Projekt mit dem Namen "Omen"
  • Wolfenstein III
  • Indiana Jones von Machine Games
  • Psychonauts 2
  • Forza Horizon 5
  • Flight Simulator für Konsole
  • Sea of Thieves: neue Inhalte
  • Age of Empires 4
  • Tunic
  • The Ascent
  • Cuphead DLC
  • Stalker 2
  • Fable (eher nicht)
  • Perfect Dark (eher nicht)
  • State of Decay 3 (eher nicht)
  • Hellblade 2 (eher nicht)
  • Avowed
  • Outer Worlds 2
  • Grounded: neue Inhalte
  • Project Typhoon (An open-world co-op action game from a AAA partner studio)
  • Project Dragon von IO Interactive
  • Battlefield 6
  • Scarlett Nexus
  • Vielleicht Activision oder Ubisoft Einspieler
  • Neuigkeiten zum Game Pass
Wunschdenken

• Neues Studio
  • Xbox Handheld
  • Ein Reboot eines bekannten Spiels

Zäpp

Moderator
Team
Bald ist E3. Gibt hier einen schönen Vorschau Artikel.
Ich pack mal die Zusammenfassung in Spoiler

Mögliche Präsentationen:

• Starfield
  • Halo Infinite
  • Arkanes Projekt mit dem Namen "Omen"
  • Wolfenstein III
  • Indiana Jones von Machine Games
  • Psychonauts 2
  • Forza Horizon 5
  • Flight Simulator für Konsole
  • Sea of Thieves: neue Inhalte
  • Age of Empires 4
  • Tunic
  • The Ascent
  • Cuphead DLC
  • Stalker 2
  • Fable (eher nicht)
  • Perfect Dark (eher nicht)
  • State of Decay 3 (eher nicht)
  • Hellblade 2 (eher nicht)
  • Avowed
  • Outer Worlds 2
  • Grounded: neue Inhalte
  • Project Typhoon (An open-world co-op action game from a AAA partner studio)
  • Project Dragon von IO Interactive
  • Battlefield 6
  • Scarlett Nexus
  • Vielleicht Activision oder Ubisoft Einspieler
  • Neuigkeiten zum Game Pass
Wunschdenken

• Neues Studio
  • Xbox Handheld
  • Ein Reboot eines bekannten Spiels
Habe nur in den Spoiler geschaut, aber das sieht irgendwie nach 'schreib Mal alles auf was dir so einfällt' aus. Offenbar wieder mal nur Mehrwert für das Mediaoutlet das Views auf die Banner bekommen.

Birdie

News-Zwitscherer
Das sehe ich positiv. Zur Verbreitung solcher Technik hilft es nicht wenn sowas exklusiv ist.

Ja da hat MS France einige richtig getriggert, da einige Foren deswegen ja wieder brannten und im Hass versanken - Diese Franzmänner
xdsmileyvj7.gif

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gut! Wäre auch eine ganz schöne Frechheit, wenn die Konsolenhersteller jetzt noch exklusiv Deals für Technologien aushandeln würden. Zeitexklusive Spiele und Inhalte sind schon unnötig. Zudem widerspricht es sich mit Phils Aussage/ Vorhaben Gaming für alle zugänglicher zu machen.

Oben