• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, aber die sind nicht mehr exklusiv. Geht vor allem auch darum, dass die Xbox IPs braucht, die auf anderen System nicht zu haben sind.

Ah, darum geht es.
Naja, man kann ja sagen die "arbeiten" dran (evtl. ^^).
Alleine Bethesda (wenn die Gerüchte sich bewahrheiten) und zum Beispiel alleine Starfield und neue Elder Scrolls exklusiv kommen ist das schon ein gutes Standbein.
Ich denke man wird noch ein wenig warten müssen bis sich das alles "eingespeielt" hat, glaube aber die sind auf einen guten Weg.
Dazu kommt das Nintendo sein eigenes Süppchen kocht und SONY seit kurzem ja auch mehr oder weniger "überall" aneckt.

Es zählt für Microsoft ja "nur" der GamePass, von daher mal schauen. ^^
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, wobei sie da ja doch deutlich 'vorsichtiger' sind. Es dauert doch sehr lang bis etwas portiert wird und es sit ja auch noch nicht sicher, dass es alle Spiele betrifft.

Und die Sony Fans packen ja jedes Mal die Forken und Fackeln aus, wenn ein neuer Port kommt.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das ist so absurd alles. :D

Meinetwegen kann jedes Spiel für alle Konsolen sowie den PC kommen. Klar, Exklusivtitel geben häufig einen Kaufanreiz und natürlich hat Microsoft da Nachholbedarf, aber dieser "Konsolenkrieg" ist einfach so ausgelutscht...
Glaube, dann würde der Konsolenkrieg noch härter ausgefochten. So ist es oftmals nur der Neid, weil es ein Game das man gerne möchte, nur auf der Konsole gibt, welche man gerade nicht hat. Der Trend geht zur Zweitkonsole.

Und bitte jetzt nicht mit dem Geld argumentieren, was man für ne zweite Konsole nicht hat. Wer z.B. 1000 € und mehr für ein Iphone hat, kann sich auch ne zweite Konsole leisten, oder auf Iphone verzichten und ein Huawei für 200 € zulegen.

Wenn alle Games für alle Plattformen erscheinen, wird der Krieg erst recht losgehen, welche Konsole nun die Bessere ist. Das würde noch mehr polarisieren, als nur die Exklusiven Games, meine Meinung.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Glaube, dann würde der Konsolenkrieg noch härter ausgefochten.
Wie kommst du darauf?
So ist es oftmals nur der Neid, weil es ein Game das man gerne möchte, nur auf der Konsole gibt, welche man gerade nicht hat.
Und weil man ein Spiel nicht spielen kann, ist die eigene Plattform dann die bessere? Oder wie läuft da die Argumentation?
Das würde noch mehr polarisieren, als nur die Exklusiven Games
Ja, in einer gewissen weise, aber doch objektiver, oder? Vorteil wäre es gäbe für die Hersteller der Plattformen Anreiz innovativer zu sein. Dann hätte man vielleicht wirklich gute Gründe für eine Zweitkonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wie kommst du darauf?

Vorteil wäre es gäbe für die Hersteller der Plattformen Anreiz innovativer zu sein. Dann hätte man vielleicht wirklich gute Gründe für eine Zweitkonsole.
Glaubst du wirklich, die Innovation der Hersteller würde da nen Konsolenkrieg verhindern... Wettrüsten...

Nee, warum sollte ich dann eine zweite Konsole kaufen, wenn ich auf Einer, alles zocken kann. Da bestünde, zumindest für mich, keinerlei Anlass zu. Ich hätte doch nie noch ne Playstation gekauft, wenn es keine Exklusives geben würde, welche mich reizen. Und ich hättre mir auch keinen Gaming PC zugelegt, würde es dort nicht gewisse Games geben, welche auf dem PC mehr Möglichkeiten bieten.
Bitte nicht falsch verstehen. Für mich sind die beiden Konsolen ziemlich gleichwertig, technisch gesehen.

Was würde dich dazu veranlassen, ne Zweitkonsole zu kaufen, wenn du auf deiner Konsole alles zocken kannst?
Ein FPS mehr, hier zwei Pixel mehr, dort ein Game 1 Euro günstiger...
 
Oben