• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Eine Frage, ich hatte heute morgen eine Kontosperrung. MS sagte es lag ein Verstoß vor, wo ich mir echt nicht erklären kann was genau die meinen? Habe normal gezockt. Naja, mußte mich erneut mit einem Code anmelden und es wurde dann nach einiger Zeit wieder frei geschaltet.
Kennt ihr das? Wieso sperren die mein Konto und was könnte ein Verstoß gegen die MS Richtlinien sein?

X30 Trucase

Moderator
Team
Dem muss ja was vorausgegangen sein. Hast du Storeguthaben im Ausland erworben, deinen Account mit anderen geteilt, deine Xbox geflasht? Hast du anstößigen Inhalt an andere Personen geschickt oder andere User beleidigt? Vielleicht verbal während einer Onlinesitzung?
Einfach so sperrt Microsoft kein Konto.

Allofs95

Ne, ganz gewiss nichts von dem... Habe Destiny gespielt und das solo. Das kann nur ein Fehler sein, habe abends gespielt und am Morgen wollte ich spielen da kam diese Nachricht. Ich habe den Pass gekauft und sonst nichts. Seltsam das ganze, ich kann auch nirgends lesen was ich genau gemacht haben soll...
Da ich mich ja auch per Code wieder anmelden konnte, war dies hoffentlich nur ein Fehler....

Allofs95

Ich habe ein Screenshot von Destiny gemacht und einem Kumpel per WhatsApp verschickt....Kann das schon verboten sein ???

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe ein Screenshot von Destiny gemacht und einem Kumpel per WhatsApp verschickt....Kann das schon verboten sein ???

Nein, das wäre mir neu. Screenshots sind ja dafür da, dass sie geteilt werden.

Die ganze Sache mit dem Code klingt für mich jetzt auch nicht nach einer Sperre. Wenn das eine richtige Konto-Sperre wäre, dann wäre die dauerhaft oder für einen gewissen Zeitraum aktiv und könnte auch mit einem Code nicht wieder aufgehoben werden.

Für mich liest sich das eher Konto-Sicherheit. Also, dass man bestätigen muss, dass Du der Kontoinhaber bist und nicht jemand, der sich Zugriff auf Dein Konto verschaffen will. Hast Du vielleicht Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert?

Wenn die aktiv ist (und die sollte man aktivieren), muss man sich mit einem Code oder über die Microsoft Authenticator-App (iOS, Android) authentifizieren.

Du hast nicht zufälligerweise den genauen Text der Meldung aufgehoben? Denn Verstoß im weitesten Sinne kann auch bedeuten, dass es auffälliges Login-Verhalten auf Deinem Konto gibt. Also z.B: wenn Du Dich normalerweise immer aus Deutschland anmeldest, aber es auffällig viele Login-Versuche aus einem anderen Land gibt, die darauf hindeuten, dass sich jemand Zugriff auf Dein Konto verschaffen will.

Allofs95

Da stand sowas wie ich habe gegen die Richtlinien verstoßen und darum wurde es gesperrt. Ich mußte mich dann mit diesen 2 Codes neu anmelden. Habe den Text nicht mehr. Na ich hoffe es war jetzt mal ein Fehler und kommt nicht wieder vor. Aber sowas hatte ich bei der PS noch nie ;)

Spodydary

Rentenbezieher
Wenn die aktiv ist (und die sollte man aktivieren), muss man sich mit einem Code oder über die Microsoft Authenticator-App (iOS, Android) authentifizieren.

Das muss ich mal aufgreifen.
Hab gerade mal bei mir nachgeschaut um das einzurichten (Browser) und musste mich bei der Anmeldung auch mit einem Code an eine andere meiner Mails anmelden. Wusste gar nicht mehr, das ich das so eingestellt habe. Handy hatte ich sogar auch mal angegeben.
Die 2 Stufen war jedenfalls deaktiviert. Das habe ich nun geändert. App habe ich nicht geladen. Auch dieses andere Gedöns für andere Kennwörter anderer Apps habe ich übersprungen. Outlook und Co. nutze ich null.
Jetzt hat sich bei mir bei der Anmeldung aber nix geändert. Wie zuvor ein Code an die Mail. Die Wahl zum Handy habe ich nicht.

Was sollte denn bei der 2 Stufen anderes passieren?

Kenne das von Gmail, Paypal usw halt nur mit der Wahl der angegebenen Handynummern....

Spodydary

Rentenbezieher
Da stand sowas wie ich habe gegen die Richtlinien verstoßen und darum wurde es gesperrt. Ich mußte mich dann mit diesen 2 Codes neu anmelden. Habe den Text nicht mehr. Na ich hoffe es war jetzt mal ein Fehler und kommt nicht wieder vor. Aber sowas hatte ich bei der PS noch nie ;)

Vielleicht etwas in deiner Bio?
Ich war zur Anfangszeit von der 360 zweimal gesperrt (Einmal 24 Stunden und dann eine Woche), weil ich zweimal den Text von Tenacious D´s "Kickapoo" in der Bio hatte! :p

Lief aber nix über Codes.

btw.
Du kannst auf der Homepage deine Anmeldeaktivitäten überprüfen. Vielleicht gab es da Zugriff von Außerhalb und/oder ein paar Unregelmäßigkeiten.

Brendex

Brotkasten Freundin
Normal nicht. Aber, wenn z.B etwas Nacktes zu sehen ist und das auf Xbox-Live hochgeladen wurde, dann könnte es schon sein. Ich hatte mal einen Screenshot von Witcher 3 geteilt, da bekam ich ne Verwarnung und das Bild wurde gelöscht, seitdem hab ich die automatischen Uploads ausgeschaltet. Das gleiche kann passieren wenn du ähnliche Bilder aus deinen Onedrive Ordner teilst. Allerdings wird dann dein kompletter (Microsoft)Account gesperrt ohne Erklärung warum. Hochladen ist dabei nicht das Problem, nur das teilen. Aber in deinen geschilderten Fall kann ich mir das nicht vorstellen.

Oben