• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Spodydary

Rentenbezieher
Wenn du wirklich sparen möchtest und bisher nur Xbox Live Gold und keinen Gamepass Ultimate aktiv hast: bis zu 36 Monate Gold aktivieren und danach einen Monat Gamepass dazubuchen. Dein komplettes Gold wird dann 1 zu 1 in den Gamepass umgewandelt. Sollte bereits Gamepass aktiv sein, erst komplett auslaufen lassen.

Nicht sicher, ob ich das schon mal gefragt habe oder mir nur einbilde....so oder so weiß ich die Antwort nicht mehr! :LOL:
Jedenfalls.....gilt das auch, wenn man das schon mal gemacht hat? Hatte vor 1 1/2 Jahren mal so eine 1€ Ultimate-Gold-Laufzeit-Ding.....

janosch

Frührentner
Zum Beispiel Ori kannst du entweder in 1080@120 oder 4k@60 auf der S spielen. Mit nem 2.0 Kabel musst du dann immer in die Videooptionen reingehen und umstellen. Mit nem 2.1 Kabel stellst du bei der Konsole einfach 4k@120 ein und hast keine Sorgen mehr.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was bei der S aber egal ist, das ist keine 4k120 Konsole. Das beiliegende Kabel der S reicht völlig aus.
Stimmt so aber nicht ganz. Wenn dein TV 120HZ unterstützt, kann man auch bestimmte optimierte Spiele mit einem UHD-HDMI-Kabel in 4K mit 60fps auf der Series S spielen (z.B. Mirror's Edge, Far Cry 4 oder Watch Dogs 2). Wobei Watch Dogs 2 "nur" die 1440p Auflösung dabei bietet. Sieht aber trotzdem Bombe aus und spielt sich extem fluffig... Aber na ja, Erbsenzähler gibt's halt überall, gelle!? ;)

cts

Rentenbezieher
Stimmt so aber nicht ganz. Wenn dein TV 120HZ unterstützt, kann man auch bestimmte optimierte Spiele mit einem UHD-HDMI-Kabel in 4K mit 60fps auf der Series S spielen (z.B. Mirror's Edge, Far Cry 4 oder Watch Dogs 2). Wobei Watch Dogs 2 "nur" die 1440p Auflösung dabei bietet. Sieht aber trotzdem Bombe aus und spielt sich extem fluffig... Aber na ja, Erbsenzähler gibt's halt überall, gelle!? ;)

Ist halt auch die Frage ob @paintinx auch ein 120hz HDMI 2.1 Anzeigegerät hat. Aber ich zähle dann wohl lieber Erbsen anstatt zu helfen, zusätzliche Ausgaben einzugrenzen.

janosch

Frührentner
Da reden wir aber von irgendwas zwischen 5-15€. Ich hatte ja schon angemerkt. Das Kabel nützt nur, wenn man auch einen HDMI 2.1 TV hat. Dann bringt es aber schon was. Selbst wenn die Spiele nicht ingame 120fps schaffen, verringert sich der Inputlag und Frameratestottern wird auch weniger deutlich wahrgenommen. Digital Foundry und HDTVTest haben das ganz gut gezeigt. Also wenn man die Möglichkeit hat, würde ich die paar Euro in ein 2.1 Kabel investieren und die Series S auf 4k@120 stellen. Hat ja nur Vorteile und keine Nachteile.

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, ich hab mal ne Frage zu der gerade neu bekommenen Series S ...4

Die ist ECHT ausreichend fuer mich, aber ...

So Klasse FIFA auch aussieht und so super es sich spielt,
so schlecht sieht GTA V aus, weil da die Kanten so doof "scharf" sind. Auf meiner XBOX ONE ist das sehr viel weicher ... und sieht daher besser aus.

Frage: Kann man das irgwo einstellen? //im Spiel hab ick nix dazu gefunden.

Na gut, ich hab NOCH ne Frage ... Die Schatten //besonders der Trucks
in der SnowRunner Version sehen auf der ONE und der Series X gleich doof aus ...

Das muss ich so hinnehmen, oder?

Auf jeden Fall kann ich Eines sagen ... ein guter Kauf.

Gruesze zum Sonntag! paint

Oben