• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Käsestinker

Frührentner
Wie viele Spiele werden mit Quick Resume gespeichert und kann ich irgendwo sehen, welche sich gerade in dem Speicher befinden?

Hieß es in der Vorberichterstattung nicht, dass die alten Controller kompatibel sein sollen? Hab versucht den XBOX360-Controller (Wireless und kabelgebunden) ohne Erfolg anzuschließen.
Der One geht ohne Probleme.
Hab den One an der SeX wegen Tonabgreifung mit dem G920 (Akku) und der SeX Controller arbeitet an der One (normale Batterien). Wie es mit der 360 aussieht, weiß ich leider nicht. 🙄

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hieß es in der Vorberichterstattung nicht, dass die alten Controller kompatibel sein sollen? Hab versucht den XBOX360-Controller (Wireless und kabelgebunden) ohne Erfolg anzuschließen.

Nein, es hieß das sämtliches Xbox One-Zubehör außer Kinect kompatibel ist. Und da die 360-Controller auch nicht mit der Xbox One kompatibel sind, weil sie eine andere Funkübertragungstechnik verwenden, sind sie es auch nicht mit den Series-Konsolen.

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Falls jemand eine neue und OVP Xbox Series X hat, mit Rechnung und diese noch übrig hat und verkaufen möchte, bitte eine PN an mich.
Hatte erst eine, hab sie aber doch zurückgegeben und ärgere mich jetzt.
Vielen Dank vorab

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Quick Resume sind wohl bis zu 10 Spiele die man gleichzeitig drin haben kann. Das Feature spinnt aber noch nen bisschen. Besonders bei AC:V fällt das auf. Mal starte ich das Spiel bei 0 und mal hat ers im Quick Resume Speicher. Total weird.

Cyberpunk lädt er immer ausm Quick Resume. Mehr Single Player spiele ich zur Zeit nicht. Von daher kann ich dir das nicht sagen, bei welchen Spielen das noch geht...achja Forza Horizon 4.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich denke, dass Quick Resume bei allen Titeln gehen sollte (jedenfalls in der Theorie), und dies nicht auf Series S bzw. Series X-optimierte Titel begrenzt ist.
Davon gibt's ja noch viel zu wenige.
Aber ist ein klasse Feature. Man merkt die Zeitersparnis bei den Ladezeiten deutlich, vor allem wenn man Games hat, die auf einem Speicherpunktsystem basieren, welche aber weiter weg liegen. Quick Resume ignoriert das und springt direkt ins Pausemenü, völlig unabhängig vom Ort des letztens Speicherpunkts.
Was ich besonders toll finde: Ich kann die Konsole ausschalten und beim nächsten hochfahren funktioniert das QR genau wie es soll (wobei ich gerade nicht sicher bin, ob ich "schnelles Hochfahren" gewählt habe, da es nur gut eine halbe Minute braucht, bis die Series X voll da ist).

Oben