• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Sundo84

Altenpfleger
Quick Resume sind wohl bis zu 10 Spiele die man gleichzeitig drin haben kann. Das Feature spinnt aber noch nen bisschen. Besonders bei AC:V fällt das auf. Mal starte ich das Spiel bei 0 und mal hat ers im Quick Resume Speicher. Total weird.
Ok Danke. Das mit dem Rumspinnen könnte es erklären. Hab bei weiten keine 10 Spiele gespielt, dennoch funktionierte ab und an das Quick Resume nicht. Daher hatte ich mich gefragt, ob da ein Speicher evtl. voll war
 

baum2k

Rentenbezieher
Ja ne das noch etwas buggy. Jason Ronald von Xbox hatte sich diesbezüglich Anfang Dezember mal auf Twitter geäußert und gesagt, dass das Team mit Hochdruck daran arbeitet, dass das Feature vollumfänglich bereit stünde.

Ich sag mal so, es funzt mittlerweile besser als zum Release der Series S/X aber ganz bei 100% isses noch nicht. Aber es wird. Und ich finds auch geil. Xbox an, Spiel an, keine 10sek und du kannst loslegen (vorausgesetzt "Schnelles Hochfahren" ist aktiviert. Sonst dauerts 30 Sek 😂 ).
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Merke, dass es vor allem bei Online-Spielen 'funktioniert'. Die merken dann nur nach dem Quick Resume immer, dass sie den Kontakt zum Server verloren haben. Hoffe, dass MS solche Spiele irgendwann filtert.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Stabilität von Forza Horizon 4 auf der Series S ehrlich mittlerweile unterirdisch! Nach der samstäglichen Senioren-Multiplayerrunde hatte ich mich am Sonntag mal hingesetzt und paar Fahrzeuge erworben, die für die witzige Streckenführung besser vorrätig sein sollten. Außerdem habe ich dann - was ich gerne mache - wieder ein Fahrzeugdesign erstellt. Fleißig paar 1000 Schichten aufgetragen und dann letztlich versucht das zu speichern, was z.B. bei Forza Horizon 3 ohne jegliche Probleme funktioniert: Bildschirm schwarz - nichts geht mehr. Forza Horizon 4 erneut gestartet und nun bleibt es im Ladebildschirm stundenlang hängen. Nun habe ich Speicherstand und Zwischenspeicher gelöscht und erneut gestartet: Problem besteht weiterhin. Heute nun alles deinstalliert und gerade dabei neu herunterzuladen. Mir schmiert hier Forza Horizon 4 regelmäßig ab. Das war anfangs echt stabil und im Quickresume hat alles gut funktioniert. Mittlerweile ist das leider nicht mehr so.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Merke, dass es vor allem bei Online-Spielen 'funktioniert'. Die merken dann nur nach dem Quick Resume immer, dass sie den Kontakt zum Server verloren haben. Hoffe, dass MS solche Spiele irgendwann filtert.

Bei Halo 5 (der Multiplayer) ganz schlimm. Da musst man teilweise die Konsole komplett neu starten. So richtiger Kaltstart mit xbox taste 10 sek. halten. Sonst spuckt das Spiel alle möglichen Verbindungsfehler aus xD

Singleplayerspiele funktionieren in der Regel einwandfrei.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Stabilität von Forza Horizon 4 auf der Series S ehrlich mittlerweile unterirdisch! Nach der samstäglichen Senioren-Multiplayerrunde hatte ich mich am Sonntag mal hingesetzt und paar Fahrzeuge erworben, die für die witzige Streckenführung besser vorrätig sein sollten. Außerdem habe ich dann - was ich gerne mache - wieder ein Fahrzeugdesign erstellt. Fleißig paar 1000 Schichten aufgetragen und dann letztlich versucht das zu speichern, was z.B. bei Forza Horizon 3 ohne jegliche Probleme funktioniert: Bildschirm schwarz - nichts geht mehr. Forza Horizon 4 erneut gestartet und nun bleibt es im Ladebildschirm stundenlang hängen. Nun habe ich Speicherstand und Zwischenspeicher gelöscht und erneut gestartet: Problem besteht weiterhin. Heute nun alles deinstalliert und gerade dabei neu herunterzuladen. Mir schmiert hier Forza Horizon 4 regelmäßig ab. Das war anfangs echt stabil und im Quickresume hat alles gut funktioniert. Mittlerweile ist das leider nicht mehr so.

Ich bin gerade nicht sicher, aber entweder @GismoX oder @incredibele hatten vor kurzem auch ein Problem mit Quickresume, als wir zusammen in Horizon 4 unterwegs waren. Und dass es noch andere Problemchen gab, im Zusammenhang mit der Series und Horizon 4, die ich mit der XOX bislang nicht hatte.

PS - Dass das mit dem Onlinezwang zusammenhängt, beim Quickresume, wie @Zäpp ja geschrieben hat, klingt für mich absolut plausibel. Aber da scheint es auch noch andere Probleme zu geben, mit H4 und der Series. Aber da kann einer der beiden sicher mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Colin Campbell wird ab sofort bei Zenimax Online tätig werden - Er ist dort bzgl. der Beaufsichtigung von Level-Design, Story und Cinematics bezogen auf die neuen Spielmarken beauftragt worden. Er war vorher an diversen Titeln wie z.B. auch Star Wars Jedi: Fallen Order, Mass Effect Andromeda, BF 2 und Kingdoms of Amalur: Reckoning beteiligt.
 

baum2k

Rentenbezieher
Allerdings fahre ich die Series S auch komplett runter.
Das ist egal. Quick Resume funktioniert auch, wenn du die Konsole komplett vom Strom trennst. Dass manche Titel mal gehen, mal nicht gehen ist bei MS bekannt und man arbeitet dran. Hab dieses Phänomen bei AC:V. Allerdings beende ich AC:V jetzt immer, weil wenn QR mal funzt, dann kriegt ers nicht geschissen sich mit den Ubisoft-Servern zu verbinden und ich muss das Spiel doch komplett neustarten....da kann ichs auch gleich bei 0 starten :D
 
Oben