• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Was sagt ihr dazu das Yakuza like a Dragon nur 60 fps bei 900p schafft. Man kann es auch mit 1440p spielen, aber nur mit 30 fps. Das ist jetzt nicht gerade NextGen oder?
ja schon schade dass die Series X so schwach ist;)
oder meinst du die Series S? tja selbst die Series X schaft bei dem Spiel nur max. 1440p bei 60 FPS, finde da dann die 900p bei der Series S nicht so überraschend.

richtig NextGen wären ja eigentlich 4k und 60fps, aber aktuell schafft das keine neue Konsole oder?

taruM1967

Altenpfleger
oder meinst du die Series S? tja selbst die Series X schaft bei dem Spiel nur max. 1440p bei 60 FPS, finde da dann die 900p bei der Series S nicht so überraschend.

richtig NextGen wären ja eigentlich 4k und 60fps, aber aktuell schafft das keine neue Konsole oder?

Klar meinte natürlich die S ;-). Hoffe nur, dass die S die meisten Spiele in 1440p und 60 FPS schafft.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Klar meinte natürlich die S ;-). Hoffe nur, dass die S die meisten Spiele in 1440p und 60 FPS schafft.
davon würde ich aktuell nicht ausgehen, wenn die Series X die Spiele nicht in 4k mit 60 FPS schafft wie soll dann die Series S 1440p und 60 FPS schaffen?
1080p und 60 fps wären schon schön, MS Titel werden aber sicher zeigen was möglich ist 👍

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich denke momentan brauch man noch nicht davon ausgehen das ein Spiel wirklich die technischen Möglichkeiten ausnutzt. Hier werden denke ich eher in Zukunft mal optimierte Versionen erscheinen :)

Nippelchen

Neuankömmling

Als nur leser muss ich doch jetzt aus meinr Höhle kriechen. Ich suche verzwaifelt eine Xbox X . Wenn ich das jetzt so lese frage ich mich wirklich jezt ob das Geld rausgeschmissen währe...bin sogar kutz dafor gewesen auf ebay eine zu kaufen . Habe jezzt angst viel geld auszugeben und dann nichts dafon zu haben ?

Käsestinker

Frührentner
Als nur leser muss ich doch jetzt aus meinr Höhle kriechen. Ich suche verzwaifelt eine Xbox X . Wenn ich das jetzt so lese frage ich mich wirklich jezt ob das Geld rausgeschmissen währe...bin sogar kutz dafor gewesen auf ebay eine zu kaufen . Habe jezzt angst viel geld auszugeben und dann nichts dafon zu haben ?
Auch bei noch mehreren Problemen ist die Series X ein verdammt geiles und starkes Unterhaltungsgerät. Und trotz gerade meiner vermehrten Probleme habe ich nach der Einrichtung keine Sekunde bereut.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Nippelchen , bei eBay musst du aber aufpassen, dass du dich nicht abzocken lässt, denn die Mondpreise ist die neue Konsole auch nicht wert.
Microsoft hat aktuell Lieferengpässe und mit Vorbestellungen muss man dann schnell sein, aber ich denke, wenn du die neue Xbox zu einem "normalen" Preis bekommst, ist sie das Geld auf jeden Fall wert.
Wie gesagt, die Verfügbarkeit ist aktuell das Problem.

Oben