Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
bei der Xbox One wurde der Controller auch ohne schnelles Hochfahren geladen wenn die Konsole aus war, einfach mal testenDa ich Schnelles Hochfahren an der Series X deaktiviert habe, werden sie ja dann wohl nicht direkt an der Konsole laden ,wenn sie aus ist ?
Wer aber immer noch sagen möchte das man zwischen S und X keinen Unterschied sieht (was ich bei alten Titeln gerne glaube) und nicht wüsste wieso man eine X kaufen sollte, also da muss ich doch lang langsam etwas an der Objektivität zweifeln.
Da kann ich leider nur bei meiner Meinung bleiben : die 200 Euro die man spart, dafür aber nur 1/3tel der Leistung bekommt, die Hälfte an Speicher und dazu nicht nur jetzt schon Unterschiede sieht, sondern man auch bei der abwärtskompatiblität in kauf nehmen muss wo man statt der One X version nur die One S version bekommt (mangels gpu Leistung) , sind es meiner Meinung nach nicht wert auf eben das alles zu verzichten und so eine Qualität in kauf nehmen zu müssen.
Das darf aber dennoch natürlich jeder anders sehen und jedem sei es gegönnt der mit der S zufrieden ist
Das richtet sich gerade eher an jene die meinen das man den Unterschied eh nicht sehe und man gar nicht verstehe wieso man zur X greifen sollte.
Noch mal in Anlehnung an unsere kleine Diskussion letztens.
Ich betone noch mal, ich gönne jedem seine Series S, und wer damit zufrieden ist, bitte der soll es auch sein und sei jedem gegönnt.
Wer aber immer noch sagen möchte das man zwischen S und X keinen Unterschied sieht (was ich bei alten Titeln gerne glaube) und nicht wüsste wieso man eine X kaufen sollte, also da muss ich doch lang langsam etwas an der Objektivität zweifeln.
Ich behauptete ja, dass es bei älteren Titeln durch aus sein möge das es "gleich". Aussieht aber in Zukunft sich immer öfter zeigen wird das die rund 1/3 der Leistung sich zeigen werden.
Hier ist dann schon das jüngste Beispiel. Man schaue sich bitte das Video ab 8:27 an wo die series S mit der X in Cold War verglichen wird.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Da kann ich leider nur bei meiner Meinung bleiben : die 200 Euro die man spart, dafür aber nur 1/3tel der Leistung bekommt, die Hälfte an Speicher und dazu nicht nur jetzt schon Unterschiede sieht, sondern man auch bei der abwärtskompatiblität in kauf nehmen muss wo man statt der One X version nur die One S version bekommt (mangels gpu Leistung) , sind es meiner Meinung nach nicht wert auf eben das alles zu verzichten und so eine Qualität in kauf nehmen zu müssen.
Das darf aber dennoch natürlich jeder anders sehen und jedem sei es gegönnt der mit der S zufrieden ist
Das richtet sich gerade eher an jene die meinen das man den Unterschied eh nicht sehe und man gar nicht verstehe wieso man zur X greifen sollte.
Btw. Macht richtig Spaß Witcher 3 in 4k/60fps/hdr dank Quick resume im Hintergrund zu haben und zwischen durch, neben allen anderen, auch über Tage hinweg, mal n questchen zu machen, ohne erst den Elan finden zu müssen das Ding zu starten
Damit witcher wirklich in 4k/60 läuft muss es im Performance Modus gelassen werden. CD Projekt hat damals nicht die Auflösung gelockt auf 1080p sondern dynamisch gehalten nur halt mit Ziel an 60fps.Hier kann sich die SX also auch schon schön austoben indem sie immer auf 4k/60 boostet![]()