• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, halt den Lichthebel statt auf 70 auf 90 gestellt bei dem Effekt. Gibt ja im Moment kein Spiel was eine GTX 3090 ausreizen würde. Die aktuellen Spiele sind darauf ja noch nicht optimiert was Treiber und Co. angeht. Aber eine gute PR für die Box, da bestimmt einige Leute glauben die Grafik sei besser.

Am Ende kommts aber auf die Spiele an. Ein Gears Teil 35, oder ein XYZ Teil 99, rocken halt irgendwie nimmer so, wie eine frische Spielidee. Aber an so was traut sich ja fast niemand mehr ran - könnte ja die Aktionäre verärgern wenns dieses Jahr keine goldenen Wasserhähne in Villa 24 gibt, weil man mit einer neuen Spielidee ein Risiko eingegangen ist und die Masse lieber den 1000. Shooter wollte. TV-Kaiser: Ein Teufelskreis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
schaut schon nicht schlecht aus, aber ja ist nur ein Bild, mal schauen wie es dann wirklich aussieht auf der XSX. Bin jedenfalls froh dass ich Gears 5 noch nicht viel gezockt habe, das warten hat sich wohl gelohnt:cool:
Anhang anzeigen 7632
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wenn das auf dem Screenshot stimmt, gefällt mir die Series X Fassung nicht so, das glänzt mir viel zu viel, die PC Version gefällt mir am Besten. Na mal abwarten wie es am Ende auf den eigenen Bildschirm aussieht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es wird die Tage wohl noch ein paar Xbox Series X Konsolen geben:
Wir haben euch gehört! Ihr wollt noch mehr Xbox Series X. 🙌

Bald kriegt ihr mehr!
Checkt in den kommenden Tagen unsere Kanäle und verpasst nicht die Gelegenheit, euch eure Xbox Series X zu sichern.

#MeineSeriesX #XboxSeriesX
Quelle Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
aktuell läuft das Dashboard auf der Xbox Series X nur in 1080p so wie auch auf der Xbox One X.
Aber das Dashboard für die Series X soll auch noch nicht final sein, es könnte also noch 4k werden.
Im Internet gibts natürlich schon wieder etliche Kommentare dazu dass die Welt untergeht wenn es zum Release nicht in 4k läuft.
Einerseits wäre das natürlich schon irgendwie schwach wenn die Series X das Dashboard nicht in 4k darstellt, andererseits muss ich sagen dass es mir so wie es aktuell auf der One X läuft auch absolut ausreicht. Es ist mir persönlich also relativ egal ob das Dashboard dann in 4k läuft oder nicht.
Wie seht ihr das?
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
aktuell läuft das Dashboard auf der Xbox Series X nur in 1080p so wie auch auf der Xbox One X.
Aber das Dashboard für die Series X soll auch noch nicht final sein, es könnte also noch 4k werden.
Im Internet gibts natürlich schon wieder etliche Kommentare dazu dass die Welt untergeht wenn es zum Release nicht in 4k läuft.
Einerseits wäre das natürlich schon irgendwie schwach wenn die Series X das Dashboard nicht in 4k darstellt, andererseits muss ich sagen dass es mir so wie es aktuell auf der One X läuft auch absolut ausreicht. Es ist mir persönlich also relativ egal ob das Dashboard dann in 4k läuft oder nicht.
Wie seht ihr das?
Ich sehe keinen Sinn darin und keinen praktischen Nutzen, dass das Dashboard in 4K dargestellt werden soll. Außer vielleicht im Store (Screenshots, Vorschauvideos). 1080p reicht mir im Dashboard vollkommen 😁 Die 4K werden aber mit Sicherheit kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben