• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hab ich ja noch nie gelesen ... TV Leasing... wie läuft das ab, nach 2 Jahren gibst du den ab und gut ist ?
Nicht so ganz. Anfangs konntest du die Geräte nach zwei Jahren zurück geben und nen Neuen leasen. So hattest du immer ie Neueste Technik. Dann kamen aber die LCD/TFT-TV's und da konnte man sie nicht mehr nach zwei Jahren abgeben. Dies rechnete sich wohl für die Firma nicht mehr, wegen der oft teueren Reparturen, wie Panel-Tausch.

Es ist so: Ich schaue mir ein TV an, sehe den bar bzw. Mitnahmepreis an und die Leasingrate. Der Leasingvertrag läuft über 54 Monate. Drei Monatsraten musst du sofort als Kaution abdrücken, dann kannst das Gerät mitnehmen oder kostenlos liefern und aufstellen lassen.
Meist sind die selben Geräte nen Hunni teurer als bei MM und Co. Aber dies ist nur marginal zu betrachten. Am Ende kostet mich das TV Gerät, je nach Preisklasse, so um die 150 Euro mehr als meim Barkauf. Sodale, jetzt gehts ans Eingemachte oder anders gesagt an die Vorteile. Du hast über die gesamte Leasinglaufzeit volle Garantie. Istb die Herstellergarantie abgelaufen, so nach zwei Jahren, tritt der Händler in diese Fußstapfen. Kann das Gerät, falls es mal kaputt geht, nicht mehr kostengünstig repariert werden, kann man den Leasingvertrag, ohne Mehrkosten, aufkündigen und sich ein neues Gerät leasen. Am Ende der Leasingzeit (54 Monate) bekommst zuvor ein Schreiben, dass der L-Vertrag ausläuft und du das Gerät entweder behalten kannst oder es gegen Rückzahlung deiner Kaution abgeben kannst.

Die weiteren Vorteile: Die Geräte werden kostenfrei angeliefert und aufgestellt. Hast du vor umzuziehen, rufst du beim Händler an und machst nen Termin ab. Dann wird dein Gerät abgeholt und zu deiner neuen Wohnung verbracht und dort aufgestellt, kostenfrei. Bei TV's in der heutigen Größe ziemlich sinnvoll, sie transportieren zu lassen, denn fällt denen das Gerät auf die Straße ist es sozusagen versichert, geht es dir in den A*****, hast die A-Karte gezogen. Und sollte ein Gerät defekt gehen, wird es kostenfrei abgeholt, bekommst ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur.
Sollte man das Gerät nach Ende der Leasinglauftzeit behalten wollen, bekommt man noch 6 weitere Monate Garantie, welche sich aber am Kaufpreis orientiert und nicht mehr den gesamten Umfang erreicht.

Kaufe ich ein 65" TV bei MM, kann ich mir den auch liefern lassen, gegen Cash. Ich kann auch eine Garantieverlängerung gegen Cash abschließen (leider ist die ziemlich wertlos, da die ungern zahlen und der häufigste Grund für Ablehnung, Feuchtigkeitsschaden sein soll) Bei meinem Händler ist diese Garantie in der Leasingrate enthalten und das gibt es keine dummen Ausreden.

BTW: Der Verkauf des einen Samsung gestaltete sch so: Der Leasingvertrag lief aus und ich leaste ein neues Samsung TV (Full HD). Den alten Samsung bekam meine Tochter, welche den Sony dann weiter gab. Ich kaufte meiner Tochter dann dochnen 4k-HDR TV und sie verkaufte dann den Samsung. Ich hatte 90 Euro Kaution bezahlt, welche der Händler einbehielt, da ich das Gerät behalten wollte. Das TV hatte mittlerweile problemlos ü 65 Monate Laufzeit hinter sich und meine Tochter verkaufte das TV und bekam dafür 300 Euro. Am Ende könnte man es so sehen, dass trotz den ganzen Leasingvorteilen, am Ende nur der Barpreis zum tragen kam. Wie auch immer. Für mich keine Frage. Bin seit ü 30 Jahren zufriedener Leasingnehmer bei meinem Händler.

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Auch ein neues kleines feines Extra - Selektive Speicherbearbeitung/Löschung auf der Series X und Series S um den Speicher sinnvoll zu nutzen.

Jason Ronald Programmdirektor der Xbox gegenüber Larry Hryb in einem Podcast: "Nehmen wir mal an, Sie haben die Kampagne eines Titels durchgespielt und wollen nun ausschließlich den Mehrspielermodus nutzen. Wenn der/die Entwickler die neue Funktion unterstützen, können Sie nun die Kampagne selbst deinstallieren und nur der Mehrspielermodus bleibt auf der Festplatte. Hierdurch können die Xbox Nutzer ihren Speicher sinnvoller nutzen."

Sicher auch umgekehrt nutzbar - Wer keinen MP spielen will - Löscht diesen oder installiert ihn später. Nettes Extra - Mehr im Video.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Gute Sache, jetzt nur noch die Konsolen Modular machen und alles ist toll 😊

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Nicht so ganz. Anfangs konntest du die Geräte nach zwei Jahren zurück geben und nen Neuen leasen. So hattest du immer ie Neueste Technik. Dann kamen aber die LCD/TFT-TV's und da konnte man sie nicht mehr nach zwei Jahren abgeben. Dies rechnete sich wohl für die Firma nicht mehr, wegen der oft teueren Reparturen, wie Panel-Tausch.

Es ist so: Ich schaue mir ein TV an, sehe den bar bzw. Mitnahmepreis an und die Leasingrate. Der Leasingvertrag läuft über 54 Monate. Drei Monatsraten musst du sofort als Kaution abdrücken, dann kannst das Gerät mitnehmen oder kostenlos liefern und aufstellen lassen.
Meist sind die selben Geräte nen Hunni teurer als bei MM und Co. Aber dies ist nur marginal zu betrachten. Am Ende kostet mich das TV Gerät, je nach Preisklasse, so um die 150 Euro mehr als meim Barkauf. Sodale, jetzt gehts ans Eingemachte oder anders gesagt an die Vorteile. Du hast über die gesamte Leasinglaufzeit volle Garantie. Istb die Herstellergarantie abgelaufen, so nach zwei Jahren, tritt der Händler in diese Fußstapfen. Kann das Gerät, falls es mal kaputt geht, nicht mehr kostengünstig repariert werden, kann man den Leasingvertrag, ohne Mehrkosten, aufkündigen und sich ein neues Gerät leasen. Am Ende der Leasingzeit (54 Monate) bekommst zuvor ein Schreiben, dass der L-Vertrag ausläuft und du das Gerät entweder behalten kannst oder es gegen Rückzahlung deiner Kaution abgeben kannst.

Die weiteren Vorteile: Die Geräte werden kostenfrei angeliefert und aufgestellt. Hast du vor umzuziehen, rufst du beim Händler an und machst nen Termin ab. Dann wird dein Gerät abgeholt und zu deiner neuen Wohnung verbracht und dort aufgestellt, kostenfrei. Bei TV's in der heutigen Größe ziemlich sinnvoll, sie transportieren zu lassen, denn fällt denen das Gerät auf die Straße ist es sozusagen versichert, geht es dir in den A*****, hast die A-Karte gezogen. Und sollte ein Gerät defekt gehen, wird es kostenfrei abgeholt, bekommst ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur.
Sollte man das Gerät nach Ende der Leasinglauftzeit behalten wollen, bekommt man noch 6 weitere Monate Garantie, welche sich aber am Kaufpreis orientiert und nicht mehr den gesamten Umfang erreicht.

Kaufe ich ein 65" TV bei MM, kann ich mir den auch liefern lassen, gegen Cash. Ich kann auch eine Garantieverlängerung gegen Cash abschließen (leider ist die ziemlich wertlos, da die ungern zahlen und der häufigste Grund für Ablehnung, Feuchtigkeitsschaden sein soll) Bei meinem Händler ist diese Garantie in der Leasingrate enthalten und das gibt es keine dummen Ausreden.

BTW: Der Verkauf des einen Samsung gestaltete sch so: Der Leasingvertrag lief aus und ich leaste ein neues Samsung TV (Full HD). Den alten Samsung bekam meine Tochter, welche den Sony dann weiter gab. Ich kaufte meiner Tochter dann dochnen 4k-HDR TV und sie verkaufte dann den Samsung. Ich hatte 90 Euro Kaution bezahlt, welche der Händler einbehielt, da ich das Gerät behalten wollte. Das TV hatte mittlerweile problemlos ü 65 Monate Laufzeit hinter sich und meine Tochter verkaufte das TV und bekam dafür 300 Euro. Am Ende könnte man es so sehen, dass trotz den ganzen Leasingvorteilen, am Ende nur der Barpreis zum tragen kam. Wie auch immer. Für mich keine Frage. Bin seit ü 30 Jahren zufriedener Leasingnehmer bei meinem Händler.
Darf ich mal fragen wie dein Händler heißt oder ist das ein Regionaler ? Gibt es da bekannte Onlinehändler ?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wow, hab mir gerade mal den GX angeschaut und auch ein paar Tests gelesen. Ist ja wirklich genial die Ausstattung bei dem Preis. Den gibt's sogar schon vereinzelt für unter 700 Schleifen. Krass, dass man so wenig von Panasonic hört. Was TVs angeht, hört man ja immer nur von Sony, LG, Samsung und vielleicht noch Philipps.
Samsung macht auch extrem viel Werbung und hat seit Jahren Partnerschaften mit MM/Saturn. Andere Firmen haben diese Werbung so offenbar nicht nötig, was ich als Kunde durchaus auch zu schätzen weiß. Ich mag das jedenfalls nicht. Panasonic würde ich mir durchaus wieder hinstellen, Samsung eher nicht.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming

Ist das der Leasing-Vertrag von Expert?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also ich kaufe bzw.lease immer bei Elektromeyer in heusweiler, sonst gibt es ja keinen, aber das ist glaube ich auch ein Expert-Händler.
Ja, Elektro-Meyer bzw. Expert, genau den meinte ich. Ich habe nämlich den gleichen Vertrag. Ich fand die Beratung dort recht gut und habe dort entsprechend auch meinen letzten Panasonic gekauft bzw. geleast.

Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Taco Bell hat während des laufenden NBA Finals einen von Halo inspirierten Werbespot ausgestrahlt.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja, Elektro-Meyer bzw. Expert, genau den meinte ich. Ich habe nämlich den gleichen Vertrag. Ich fand die Beratung dort recht gut und habe dort entsprechend auch meinen letzten Panasonic gekauft bzw. geleast.
Ja, ich bin mit denen ziemlich zufrieden. Das Leasing ist schon ne gute Sache dort. Die führen zwar keine LG, aber wenn du dort einen haben möchtest, dann besorgen die dir auch das gewünschte Modell und generieren dir dann auch ein Leasing, wenn gewünscht. Auch bauen sie einem nen Gaming-PC, nach eigenen Wünschen, oder nimmst einen aus ihrem eigenen Programm. Alleine der Rundum-Service ist schon den ein oder anderen Euro mehr, wert.

Oben