• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Seb007

Kaffeefahrtpendler
saß um 8:45 Uhr vorm Computer, Amazon, Saturn, Media Markt und Microsft Store waren geöffnet, eine X und eine S sollten es werden.
Tja um 9:45 Uhr war ich dann endlich fertig, was ein Krampf. zuerst waren die Konsolen im MS Store verfügbar, konnte sie auch in den Warenkorb legen aber dann nicht zu Kasse gehen, immer wieder kam eine Fehlermeldung. Bei den anderen waren die Konsolen zu dieser Zeit nicht mal verfügbar.
Dann kam ich im MS Store zur Kasse, konnte aber nicht bezahlen, wieder Fehlermeldung. Um 9:18 Uhr war dann die Sereis X kurz auf Amazon verfügbar, gleich zugeschlagen, zumindest ein Schäfchen im Trockenen. später waren dann beide Konsolen auch bei Media Markt und Saturn verfügbar und die S auch noch bei Amazon, MS Store wollte mich immer noch nicht bezahlen lassen.
Also insgesamt echt anstrengend hier, dass die Firmen es hier echt nie schaffen ausreichend Serverkapazitäten bereitzustellen ist schon irgendwie traurig.
Aber egal, ich konnte ja meine Konsolen bestellen, hat zwar länger gedauert und mehr Nerven gekostet, aber normalerweise stehen hier dann am 10.11. ein Tower of Power und einmal die kleinste Xbox aller Zeiten bei mir zu Hause🥰

Khaaoos

Sonntagsfahrer
nee nee, sowas geb ich mir nicht.

die x hab ich zwar auch zum release gekauft, allerdings erst morgens an genau diesem tag.
bei der neuen generation reizt mich aktuell irgendwie noch garnichts, daher warte ich einfach mal ab... vllt erwacht die gier noch kurzfristig, vielleicht auch nicht.
für ein 'tetris' brauch ich jedenfalls keine neue kiste

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
saß um 8:45 Uhr vorm Computer, Amazon, Saturn, Media Markt und Microsft Store waren geöffnet, eine X und eine S sollten es werden.
Tja um 9:45 Uhr war ich dann endlich fertig, was ein Krampf. zuerst waren die Konsolen im MS Store verfügbar, konnte sie auch in den Warenkorb legen aber dann nicht zu Kasse gehen, immer wieder kam eine Fehlermeldung. Bei den anderen waren die Konsolen zu dieser Zeit nicht mal verfügbar.
Dann kam ich im MS Store zur Kasse, konnte aber nicht bezahlen, wieder Fehlermeldung. Um 9:18 Uhr war dann die Sereis X kurz auf Amazon verfügbar, gleich zugeschlagen, zumindest ein Schäfchen im Trockenen. später waren dann beide Konsolen auch bei Media Markt und Saturn verfügbar und die S auch noch bei Amazon, MS Store wollte mich immer noch nicht bezahlen lassen.
Also insgesamt echt anstrengend hier, dass die Firmen es hier echt nie schaffen ausreichend Serverkapazitäten bereitzustellen ist schon irgendwie traurig.
Aber egal, ich konnte ja meine Konsolen bestellen, hat zwar länger gedauert und mehr Nerven gekostet, aber normalerweise stehen hier dann am 10.11. ein Tower of Power und einmal die kleinste Xbox aller Zeiten bei mir zu Hause🥰

So ähnlich sah es bei mir auch aus. Beim Microsoft Store musste ich xmal auf Zurück gehen, weil der die Bestelldaten nicht vollständig gelanden hat. Bei meinem österreichischen Versandhändler wurden erst gar keine mit der Vorbestelleraktion bedacht, weil Microsoft das dort wohl nur über Saturn/Media Markt und Amazon steuert. Und Amazon war regelmäßiges F5 drücken angesagt, meine war glaube ich um 9:20h dann bestellt... :)

Ist aber eigentlich auch kurios; ich gehe davon aus das zum Veröffentlichungsdatum wieder genügend in den Läden stehen werden, aber irgendwie willl man die dann ja doch direkt gesichert haben :D

Schade, das es wieder nur 1 TB Varianten gibt..ich find den Speicherplatz für mich einfach zu knapp bemessen; hab ja recht viele Spiele und immer runterschmeißen finde ich auch blöd. Aber gut, eine ganze Zeitlang wird ja auch die One bei mir weiterlaufen, bis dahin gibts dann vielleicht mal günstig Speicher...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Schade, das es wieder nur 1 TB Varianten gibt..ich find den Speicherplatz für mich einfach zu knapp bemessen; hab ja recht viele Spiele und immer runterschmeißen finde ich auch blöd. Aber gut, eine ganze Zeitlang wird ja auch die One bei mir weiterlaufen, bis dahin gibts dann vielleicht mal günstig Speicher...

Du brauchst ja nichts runterschmeißen. Du schließt einfach ganz normale Festplatten an die Konsole an und kannst die aktuell ungespielten Spiele einfach auslagern. Das Kopieren von HDD zu HDD ist ja auf den aktuellen Konsolen schon schneller als die Installation von Disc oder von Downloads.

Das wird auf Dauer auch die günstigste Variante sein. 1 TB externer SSD-Speicher wird ungefähr 200 Euro kosten. Dafür bekommt man aber andererseits auch eine 12-TB-Festplatte und hat in Sachen Auslagerungsspeicher für Jahre ausgesorgt. Die externen 1TB SSD-Speicher werden auch nicht ewig reichen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Jetzt habe ich doch noch eine Series S ergattert.
Erwischt mit bald 58! Das Kind im Manne 😌.
Bei Amazon kann ich sie natürlich auch wieder stornieren.
Meine XBOX ONE X werde ich für ältere Spiele auf Disc und meine Ultra Blue Ray, Blue Ray und DVD Sammlung behalten.
Außerdem für Games die ich in 4 K spielen kann.
Dank der Samsung Evo SSD inside ist die “X“ trotz betagtem Jaguarprozessor gar nicht so lahm.
Mein LG Flatscreen kann noch kein HDR und mit 120 frames per second bekommt er wahrscheinlich Schluckauf.
Mein Yamaha Verstärker beherscht auch nicht die neuen Tonformate.
Werde ich wohl erst mal nachrüsten müssen bevor eine Series X ins Haus kommt.
96C32245-0BBE-4BEA-9A2B-50A1C572879E.jpeg

Oben