• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Series X ganz klar. Ich warte allerdings erstmal und hoffe, dass ich eine meiner beiden One X bei einer Gamestop Aktion tauschen kann.

Die S ist uninteressant für mich, da sie keine 4K bringt. Das Laufwerk nutze ich ohnehin nur für BluRays. Daher könnte ich drauf verzichten. Ich kaufe seit Jahren nur noch digital wegen des Familysharings auf beiden Boxen im Haushalt.

Ich werde allerdings erst kaufen, wenn es entweder ein v.g. Eintauschangebot oder einen entsprechenden Softwaretitel gibt, den ich unbedingt zocken will. Spätestens sobald der NextGenPatch von Cyberpunk draußen sein wird, werde ich nur schwer widerstehen können.

Btw. Die PS5 ist erstmal vom Tisch bei mir. Das Lineup juckt mich erstmal gar nicht, obwohl ich Soulsfan bin. Aber Demons Souls kann ich auch noch ein Jahr später zocken, obwohl mein Sohn mich genau wegen dieses Titels versucht, zu einem zeitnahen Erwerb der PS5 zu bewegen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Btw. Die PS5 ist erstmal vom Tisch bei mir. Das Lineup juckt mich erstmal gar nicht, obwohl ich Soulsfan bin. Aber Demons Souls kann ich auch noch ein Jahr später zocken, obwohl mein Sohn mich genau wegen dieses Titels versucht, zu einem zeitnahen Erwerb der PS5 zu bewegen.

Nun sei mal nicht so hartherzig. Wenn Du mal irgendwann auf dem Totenbett liegst und Du Deinen Sohn fragst, ob Du ein guter Vater warst, dann wird er sich sicher noch genau an den Moment erinnern, als Du ihm die PS5 gekauft hast ;)

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@X30 C64 Forever
Ich werde ihn nicht abhalten, sein Taschengeld zu investieren. 😉 Aber Sohnemann ist ja nicht doof. Er weiß, dass Papa ohnehin irgendwann zuschlägt. Vielleicht kann er diesen Prozess ja beschleunigen. 😇

Ich besitze die PS4 nur für Exclusives. Unsere gesamte Gaminginfrastruktur liegt bei der XBox. Diese Aufteilung wird sich auch in der der nächsten Generation nicht ändern.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Series X. Abwärtskompatibilität und neue Multi-Platform-Games auf einem nächsten Level sind mir wichtiger als Story-Driven Exklusivtitel. Dafür wird irgendwann die PS5 gekauft. Hoffentlich ist die dann leiser als meine derzeitige PS4 "Föhnwelle" Pro aus der ersten Marge!

X30 C64 Forever

Altmeister
Series X. Abwärtskompatibilität und neue Multi-Platform-Games auf einem nächsten Level sind mir wichtiger als Story-Driven Exklusivtitel. Dafür wird irgendwann die PS5 gekauft. Hoffentlich ist die dann leiser als meine derzeitige PS4 "Föhnwelle" Pro aus der ersten Marge!

Meine PS4 Pro kann ich kaum hören. Da müsste ich mich schon sehr anstrengen. Wenn ich dagegen an meine Xbox 360 denke...:LOL: da muss ich schon bei den Kopfhörern die Lautstärke hochdrehen, um noch halbwegs was zu verstehen. Hast wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt. Meine PS3 ist im Betrieb auch nicht zu hören. Habe also bisher nur mit Microsoft-Konsolen Probleme, was natürlich nichts heißt, da ich nur eine einzige Xbox besessen habe (bzw. besitze). :D

Zäpp

Moderator
Team
Nicht zwingend ein Montagsmodell. De PS4 war schon sehr laut. Zumindest bis die CUH-7200 rauskam. Aber auch die kann man noch hören.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Meine PS4 Pro kann ich kaum hören. Da müsste ich mich schon sehr anstrengen. Wenn ich dagegen an meine Xbox 360 denke...:LOL: da muss ich schon bei den Kopfhörern die Lautstärke hochdrehen, um noch halbwegs was zu verstehen. Hast wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt. Meine PS3 ist im Betrieb auch nicht zu hören. Habe also bisher nur mit Microsoft-Konsolen Probleme, was natürlich nichts heißt, da ich nur eine einzige Xbox besessen habe (bzw. besitze). :D
Zockst Du in Full Hd oder 4K? Weil in 4K drehen selbst die neuen Pro Modelle gut auf, merke ich bei meiner auch leider, trotz letzter Baureihe und sogar neuer Kühlpads und Wärmeleitpaste. Aber die aktuellen Spiele wie Resi 2 oder Marvel Avengers, da ist's leider vorbei mit leise. Ist das einzigste was mich an der Konsole stört. Hoffe da ist die PS5 schön leise, dann geht die Pro in Rente.

Sonst zum Thema, bei mir wird's ne Series X, wenn's denn morgen mit vorbestellen klappt. Wenn schon neue Konsole, dann wenigstens das stärkste Modell.

X30 C64 Forever

Altmeister
Zockst Du in Full Hd oder 4K? Weil in 4K drehen selbst die neuen Pro Modelle gut auf, merke ich bei meiner auch leider, trotz letzter Baureihe und sogar neuer Kühlpads und Wärmeleitpaste. Aber die aktuellen Spiele wie Resi 2 oder Marvel Avengers, da ist's leider vorbei mit leise. Ist das einzigste was mich an der Konsole stört. Hoffe da ist die PS5 schön leise, dann geht die Pro in Rente.

Sonst zum Thema, bei mir wird's ne Series X, wenn's denn morgen mit vorbestellen klappt. Wenn schon neue Konsole, dann wenigstens das stärkste Modell.

Nee, nur in Full HD. Dann ist das wohl der Unterschied. Ich muss mich schon ganz bewusst konzentrieren, um von der Pro irgendwas zu hören. Aber ich vermute, dass ich auch ein neueres Modell habe. Ich meine, ich habe sie letztes Jahr gegen die PS4 getauscht.

Auch die PS3 ist wahnsinnig leise, aber auch ein neueres Modell. Von der 360 habe ich die Elite (hieß die so), die dreht zwischenzeitlich so auf, dass man denkt, ein Hubschrauber landet. Aber wenn mich ein Spiel richtig fesselt, merke ich auch das kaum. Von daher hat es mich auch nie groß gestört. Lautsprecher etwas lauter und gut ist's.

Wie sind denn die aktuellen Xbox One-Konsolen geräuschemäßig so einzuordnen? Kann da jemand berichten?

Oben