• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Bin mal gespannt ob Everwild, Forza, SoD 3 und Fable auch auf der One Reihe erscheinen werden. In den Trailern wurde die alte Konsole nicht gelistet.
SoD3 eher nicht. Laut Undead Labs auf ihrem Discord Server von gestern Abend befindet sich SoD3 in early pre-production. Ich bezweifle, dass das auf der aktuellen XBox-Generation noch laufen wird.

• Like
Reactions: zen

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für all eure wohl formulierten Meinungen.

Ich bin total enttäuscht von dem Event gestern. Trailer sind mir zu wenig.
Halo sah für mich ernüchternd aus.
Forza im early State.... Boooar

Einziger Lichtblick 22 von 27 Titeln auf der Xbox One spielbar.
Per Gamepaß für lau., weil ich obwohl ich ihn kaum nutze mal für 1 Euro gekauft hab, bis 11 2021

Ich glaube Microsoft braucht noch ein Jahr um echte SX Spiele zu zeigen....

Das Geld was ich jetzt spare wird mir irgendwann ne PS5 ins Haus geholt.
Nein ich will nur klarstellen ... Kein Konsolenkrieg nur Microsoft hat mich soooooo extrem enttäuscht und Sony hat mich gehyped.

Die Gameplay Show von Sony hat mir mit den weiten der Welten und Levels das Maul aufgehen lassen.
15 der vorgestelten 20 Sony Titeln finde ich interessant.
Ausserdem brauche ich Gran Turismo 7!
Das sind für mich Gründe eine neue Konsole zu kaufen.

Jedem der sich für die neue MS Konsole entscheiden wird, wünsche ich maximal geile Spiele.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe meinen Gamepass auch nicht verlängert, für mich persönlich gabe es einfach keinen Mehrwert. Mich hat dieses Überangebot ehrlich gesagt auch eher gestresst, wohl auch dadurch dass die Games zum Teil wechseln. Ich versuche mir gerade das in unser Stadtbibliothek vorzustellen: Da stöberst Du durch und findest ein paar schöne Sachen, leihst aber n aus Zeitgründen etc. nicht alles aus. Ein paar Monate später gehste wieder hin, oh sorry diese Bücher haben unser Angebot wieder verlassen ... :unsure: :rolleyes:

Finde ich weder bei Sony noch bei MS gut gelöst. Und um um mir ein Bild von einem Spiel zu machen, da langt mir in der Regel Gameplay Material von You Tube.

Für solche Pässe im allgemeinen gibts halt wohl solche und solche Leute. Ich fühle mich da zu sehr an etwas gebunden, damit ich das Gefühl habe, den finanziellen Einsatz auch wirklich auszureizen. Mir persönlich gefällt das einfach nicht.
Ich hatte den Gamepass auch mal eine kurze Zeit getestet. Für mich war das auch das totale Überangebot und irgendwie hat mir da kein Spiel so richtig zugesagt, ich konnte mich nicht entscheiden. Geschweige denn das Gefühl, es gehört mir wirklich.
Ich nehme lieber eine Fehlkauf hin und verkaufe es wieder auf den üblichen Plattformen, auch wenn ich etwas Verlust habe.
Demos und Lets Plays nutze ich auch und selbstverständlich das Forum hier, sind sehr gute Referenzen für ein Spiel.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Was mich noch ziemlich ärgert ist der Mist mit der Zeitexklusivität. Microsoft, Sony und Epic müssten doch langsam mal wissen wie sehr Gamer diese Form der Exklusivität verabscheuen. Statt weniger wird es immer mehr.

Trailer zu Spielen die gerade erst die Konzept Phase hinter sich gelassen haben sind auch alles andere als cool. Man sieht etwas worauf man sich freut und wartet und wartet. Anstatt „greatness awaits“ gibt es „wait's await“...

G

Grauwolf

Guest
Kann mir mal jemand erklären was „Console Launch Exclusive“ bedeutet ?
Sind damit Spiele gemeint die erst für Xbox und später auch für die Playstation erscheinen.:unsure:

Von der Show bin ich einwenig enttäuscht,hatte mehr Gameplay erwartet und wo waren die Spiele mit Wow Effekt die mir die Power der Xbox SX zeigen ?
Die Halo Demo war ja anscheinend eine ältere Version mit grafischen Schwächen wo ich mich frage,warum zeigt man so was ?
Der Release ist in ein paar Monaten und für die Show hätte man lieber was besseres zeigen sollen und nicht so eine alte Demo.
Mir kann es egal sein,spiel sowieso nur den SP und dank dem Gamepass kostet mich Halo eh nichts (y)

Das gute nach der Show,ich muß nicht mehr überlegen welche Xbox ich mir kaufe.
Werde meine alte Xbox One in Rente schicken und mir lieber eine Xbox One X kaufen anstelle einer Xbox SX.
Die Xbox ist meine Zweitkonsole,die meiste Zeit spiel ich mit der Playstation.
Die wenige Zeit die ich zum spielen habe verbringe ich am liebsten mit Singleplayer Spiele und da hat für mich Sony einfach viel mehr Spiele die mich begeistern.
Spiel gerade Ghost of Tsushima und solche SP Spiele gibt es leider zu wenige auf der Xbox.
Hab schon lange das Gefühlt,dass Koop Spiele auf der Xbox immer mehr dominieren.Bin halt ein Koop Muffel der lieber alleine spielt.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Danke für all eure wohl formulierten Meinungen.

Ich bin total enttäuscht von dem Event gestern. Trailer sind mir zu wenig.
Halo sah für mich ernüchternd aus.
Forza im early State.... Boooar

Einziger Lichtblick 22 von 27 Titeln auf der Xbox One spielbar.
Per Gamepaß für lau., weil ich obwohl ich ihn kaum nutze mal für 1 Euro gekauft hab, bis 11 2021

Ich glaube Microsoft braucht noch ein Jahr um echte SX Spiele zu zeigen....

Das Geld was ich jetzt spare wird mir irgendwann ne PS5 ins Haus geholt.
Nein ich will nur klarstellen ... Kein Konsolenkrieg nur Microsoft hat mich soooooo extrem enttäuscht und Sony hat mich gehyped.

Die Gameplay Show von Sony hat mir mit den weiten der Welten und Levels das Maul aufgehen lassen.
15 der vorgestelten 20 Sony Titeln finde ich interessant.
Ausserdem brauche ich Gran Turismo 7!
Das sind für mich Gründe eine neue Konsole zu kaufen.

Jedem der sich für die neue MS Konsole entscheiden wird, wünsche ich maximal geile Spiele.
Die letzte Sony-Show hat mich durchaus auch ernüchtert. Aber nicht so sehr wie gestern der XBox-Showcase. Auf GT7 freue ich mich auch, zumal ich in den letzten Jahren nur Forza gespielt habe. Überhaupt hat Sony bei mir in Punkto Spiele nach wie vor einen Vertrauensvorschuß. Ich sehe zwar derzeit auch keinen wirklichen Grund für die PS5, aber meine nächste Konsole wird definitiv die PS5 und keine Series X sein. Das kommende Forza kann ich sicherlich auch auf meiner One X zocken, genauso wie die anderen Titel, die mich ansatzweise reizen, was aber vergleichsweise nur sehr wenige Titel sind.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mit dem ganzen zeitexklusiven Gedöns gehen dir mir auch alle auf den Sender ;)

Ich schau mir das Ganze erst mal mindestens nen Jahr an. Wie sich die ganze Spielebranche entwickelt. Auch diese ganzen Salami Spiele, MTA etc.
Mal in Ruhe abwarten. Erst mal alles ausreizen was die aktuelle Generation noch zu bieten hat und das ist noch ne riesige Menge.
Die Tendenz geht bei mir aber so langsam in Richtung Retro. Wie lange ich mir das alles noch gebe weiß ich nicht ;)

Mir wird der ganze Kommerz einfach zu viel, von YouTubern bis hin zu der Vermarktung von Games in gefühlten tausend Editionen veröffentlichen etc.
Bitte nicht als Gejammer oder Miesmachen verstehen, der Weg vom Zocken in der heutigen Zeit scheint eher weniger immer mehr nicht mein Weg zu sein aber erst mal schauen was sich entwickelt :)

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Kann mir mal jemand erklären was „Console Launch Exclusive“ bedeutet ?
Sind damit Spiele gemeint die erst für Xbox und später auch für die Playstation erscheinen.:unsure:

Nein, es bedeutet eigentlich nur: Spiel erscheint zuerst auf der XBOX und dann auf dem PC. Vermutlich wird man die Spiele wieder einige Monate auf der XBOX spielen können bevor Sie auf dem PC erscheinen. Soweit mir bekannt ist keines der Spiele für die PS4 oder PS5 verfügbar, kann mich aber auch täuschen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nein, es bedeutet eigentlich nur: Spiel erscheint zuerst auf der XBOX und dann auf dem PC. Vermutlich wird man die Spiele wieder einige Monate auf der XBOX spielen können bevor Sie auf dem PC erscheinen. Soweit mir bekannt ist keines der Spiele für die PS4 oder PS5 verfügbar, kann mich aber auch täuschen.

Nee, genau das heißt es nicht. "Console Launch Exklusive" bedeutet eine zeitgleiche Veröffentlichung auf dem PC, während andere Konsolen evtl. später versorgt werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Was soll denn das überhaupt? Das sorgt nur für Verwirrung. Vor allem hat sich Phil Spencer letztens noch hingestellt und gesagt dass er Sonys (Zeit) exklusiv Strategie ablehnt. Das spaltet die Gaming Community und widerspricht Gaming als Ganzes. Nun verfolgen sie genau die gleiche Strategie.
Im Vorfeld wurde auch groß über die Beziehung zu Japan herum posaunt. Bis auf Phantasie Star Online gab es nichts japanisches zu sehen, oder?

Oben