• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Zeiten in denen es nur Halo, Gears und Forza gab sind jedenfalls vorbei. Dieses Narrativ dürfen jetzt mal alle zu den Akten legen. Sorry wenn ich dich so direkt anspreche, aber beim Sony Event hat dich noch jedes Spiel angesprochen. Dieses Event fandest du richtig schlecht. Captain Obvious findet dies bemerkenswert. Ich find‘s übrigens sehr nice, wie gesittet hier geschrieben wird. Trotz einiger Miesmacher fängt hier keiner zu weinen an. So kenn ich meine Xbox Community. (y)

Nehme mal an du meinst mich. Mich hat nicht jedes Spiel auf der Sony PS5 Präsentation angesprochen. Um Demon's Souls, Deathloop, Destruction Allstars, GTA V, Godfall und das Tokio basierte Game werde ich einen großen Bogen machen. Das was heute gezeigt wurde spricht mich einfach nicht an. Was soll ich da bitte machen? Ich kann auch keine Vielseitigkeit erkennen. Halo und Forza werde ich ganz sicher zocken. Aber den Rest eher nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Die Zeiten in denen es nur Halo, Gears und Forza gab sind jedenfalls vorbei. Dieses Narrativ dürfen jetzt mal alle zu den Akten legen. Sorry wenn ich dich so direkt anspreche, aber beim Sony Event hat dich noch jedes Spiel angesprochen. Dieses Event fandest du richtig schlecht. Captain Obvious findet dies bemerkenswert. Ich find‘s übrigens sehr nice, wie gesittet hier geschrieben wird. Trotz einiger Miesmacher fängt hier keiner zu weinen an. So kenn ich meine Xbox Community. (y)
Was hat das Bitte mit Miesmacher zu tun, wenn einem das Event nicht gefallen hat? Unterschiedliche Geschmäcker und so! Mich interessiert nunmal Gameplay, ich will was von den Spielen sehen und nicht irgendein nichtssagenden CGI Trailer.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Thommysoft Diversität sah ich bei dem Aufgebot eher nicht. Das Kernelement waren Shooter im Horror und Sci-Fi Genre. Dazu gab es DLCs und bereits bekannte Sachen. Halo scheint sich auch nicht wirklich weiter entwickelt zu haben. Man hat wohl jetzt mehr Freiheiten und?
Game Pass nutze ich nicht. Die ganzen Service Angebote sind für mich eh total uninteressant.

State Of Decay, As Dusk Falls, Fable, Forza, The Gunk, Avowed sind Neuankündigungen, die keine Shooter im Horror und Sci-Fi-Genre sind. Everwild, Grounded und Tell Me Why sind zwar nicht neu, aber auch keine Shooter.

Stattdessen sind es Rennspiele, Rollenspiele, Survivalspiele, interaktive Dramen, Action-Adventures usw. Und auch bei den Multiplattformspielen (Psychonauts, Balan Wonderworld, Dragon Quest, Tetris Effect...) handelt es sich nicht wirklich um Shooter und/oder Horrorspiele.

Vor allem da mich Horrorspiele ebenso wie Halo gar nicht und Shooter eher weniger interessieren, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man diese als Kernelement ausmachen kann, wenn ich mir diese Liste hier anschaue:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich sehe da schon eine Menge Vielfalt. Und vor allem mehr Vielfalt als früher.

Game Pass nutze ich nicht. Die ganzen Service Angebote sind für mich eh total uninteressant.

Das ist ja durchaus legitim. Du nutzt den Game Pass nicht, Du magst keine Service-Angebote und Du kaufst ja auch gerne noch Spiele auf Disc am Launchtag im Laden. Ich wiederum bin froh, dass ich - besonders in der aktuellen Situation - keinen Laden und keine Disc-Spiele mehr brauche, sondern sowas wie regelmässige digitale Sales und den Game Pass habe, um günstiger an Spiele zu bekommen oder sie über den Game Pass auszuprobieren, bevor ich sie vielleicht dauerhaft kaufe.

Mir wird garantiert auch nicht jedes Spiel gefallen, das bisher vorgestellt wurde. Und mir werden am Ende vielleicht auch nur 2-3 Spiele richtig gut gefallen. Mir sind da definitiv noch zu wenige RPGs, Stealth-Spiel oder immersive Sims dabei. Aber der Game Pass wird mir, wenn ich dann iiiiiiiirgendwann mal eine Next-Gen-Konsole anschaffen sollte, auf jeden Fall erlauben, eine ganze Menge Spiele einfach auszuprobieren, ohne das Risiko einzugehen, viel Geld in einen Flop zu investieren.

Und aufgrund dieser unterschiedlichen Vorlieben ist es halt wichtig, dass es unterschiedliche Angebote gibt, die unterschiedliche Kunden ansprechen. Deshalb bin ich froh, dass Sony und Microsoft hier - zumindest vorerst - unterschiedliche Wege gehen.

Zäpp

Moderator
Team
Meinst du das die Inhalte des Gamepass (Games as a) Service Angebote sind oder hälst du den Gamepass für einen Service der total uninteressant ist? Ersteres wäre falsch und letzteres ist recht unwahrscheinlich. Die darin enthaltenen Titel sind ziemlich divers und auch von der Anzahl beachtlich. Dass da nix für dich dabei ist wie gesagt unwahrscheinlich.

Und die Einschätzung, das es (fast) nur Shooter gewesen sind finde ich auch nicht nachvollziehbar.

Troxx

Kaffeesachse
Persönlich hab ich mich über Halo gefreut, von Forza hätte ich gerne mehr gesehen. Es hat mich nicht alles angesprochen, jedoch denke ich das es ne gute Mischung von Spielen / Trailer war und MS gezeigt hat das es verschiedene Spieler ansprechen wollte.
Einiges werd ich sicher über den Game Pass mal probieren.
Geschmäcker und Erwartungen sind nun mal unterschiedlich.
Da kann es MS/Sony/Nintendo es nicht jeden Recht machen bei solchen Events.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Grundsätzlich fand ich die Show gestern eher blöd. War wieder nur eine Renderfilmschlacht und wenig Ingame aaaaaaaaber ich freue mich wahnsinnig auf die Spiele ------ Halo, Fable und die Obsidian Titel :D

Das Ende des Jahres kann kommen, ich bi

qione

Frührentner
Bruchlandung.
Bis auf HALO (was nach last gen aussieht) war die Präsentation jetzt nicht so geil. Habe ich zuviel erwartet? Zunächst dachte ich, Microsoft zeigt uns was die neue Series X so drauf hat. Ich dachte, wir bekommen ein neues KAMEO, Perfect Dark, Conker, Battletoads oder was auch immer.

Stattdessen habe ich wieder einmal kurze Rendertrailer mit einem aufkommenden Logo bekommen. Wow. Ich will 2020 keine Rendertrailer mehr sehen, sondern GAMEPLAY! Schade finde ich auch, dass anscheinend der "Knet-Look" so angesagt ist, dass jedes Spiel so aussehen muss.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nehme mal an du meinst mich. Mich hat nicht jedes Spiel auf der Sony PS5 Präsentation angesprochen. Um Demon's Souls, Deathloop, Destruction Allstars, GTA V, Godfall und das Tokio basierte Game werde ich einen großen Bogen machen. Das was heute gezeigt wurde spricht mich einfach nicht an. Was soll ich da bitte machen? Ich kann auch keine Vielseitigkeit erkennen. Halo und Forza werde ich ganz sicher zocken. Aber den Rest eher nicht.
Eben drum. Vielseitigkeit und/oder Kreativität kann ich da auch nicht erkennen, sondern ganz viel kopiertes bzw. neu aufgewärmtes. Das darf natürlich jeder anders sehen und jeder darf den Gamepass mögen. Ich kann mit letzterem auch nicht viel anfangen bzw. habe festgestellt, dass der mit meinen Zockgewohnheiten eher nicht kompatibel ist. Die Geschmäcker sind verschieden, das ist vollkommen klar, genauso wie für mich seit gestern klar ist, dass mir keine Series X ins Haus kommt. Zumindest nicht in diesem Jahr, weil da wirklich fast gar nichts erscheint, was mich auch nur ansatzweise interessiert und den Kauf einer Series entsprechend rechtfertigen würde. Was die Zukunft anbelangt, hier warte ich dann mal ab. Never say never.

Birdie

News-Zwitscherer
Habe nicht viel erwartet – Wo soll es auch herkommen – Ich wurde dahingehend nicht enttäuscht. Rendertrailer sind schick, aber Gameplay ist das was man doch sehen will.

Es sind einige Titel dabei, welche mich schon interessieren. The Medium, Stalker 2, Avowed, Tell me why, Everwild, ... Etwas überrascht wurde ich vom Kampagnentrailerzu CrossfireX. Dachte das wäre nur MP. Und am Ende dann Fable - Toll, aber ein Mini-Rendertrailer - Kommen wird es wie Avowed dann sicher in 2-3 Jahren. Dazu trägt die IP aufgrund de Teile 2 & 3, welche mir sehr gut gefielen trotzdem einen hohe Last im Namen - Warum hat man es nicht anders genannt.

Und Halo? Ja wo nun bekannt ist das es wohl erstmal das letzte Halo sein wird und man dem Weg von Destiny 2 folgen wird - Ja das macht mich nicht grad froh. Dazu ist es wie MS es will ein Cross-Gen Titel und das sieht man ihm leider auch an.

Ich habe nie Grafik gespielt - Aber viele tun das und wollen das auch zum Gen-Wechsel sehen. Hier hat Microsoft nicht geliefert. Sony auch nicht, aber sie können es zum Ende der Gen auf der alten Konsole sehr gut, wenn man GoT oder auch TloUII sieht. Series X Upgrades alter sicher guter Titel wie FH4 sind nicht das was viele Käufer wollen. Sie wollen den Hingucker, den einen oder anderen Titel weswegen man die neue Konsole kauft - "Das kann meine alte nicht mehr leisten". Das will man sagen.

Oben