• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Habe gerade gesehen, dass State of Decay 3 angekündigt wurde. Somit muss ich mir in jedem Falle die Series X kaufen. 🤷🏻‍♂️😂

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hmmm...Halo....joa, wie immer. Wird durch das gequatsche von Ninja und co. auch nicht interessanter.
Everwild fand ich wunderschön. Aber wie soll man das spielen? HALLO GAMEPLAAAAY!!!

Den Rest fand ich relativ langweilig bzw. nichtssagend.
Immerhin kommt Fable...

janosch

Frührentner
Waren jetzt doch recht viele Series X „Exclusives“, oder? Ich meine nicht oft Xbox One gelesen zu haben. Die Show fand ich insgesamt gut. Ich hatte aber auch keine großen Erwartungen, wie einige andere hier. Ich fand es war für jeden was dabei. Das Portfolio von MS wird diverser. Und der GP wird immer besser. Damit hat MS sowieso alles richtig gemacht!

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Gerade im Schnelldurchlauf durchgezappt. Außer State of Decay 3, The Medium und Tell me why war leider nichts für mich dabei. Da ich kein Shooterfan bin, ging das meiste an mir vorbei.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mann, bin ich froh, dass ich mir vor Monaten noch 'ne günstige PS4-Pro geschossen habe. Da kann ich in den kommenden Monaten solche Kracher wie GoT, LoU2 oder Death Stranding oder Spiderman zocken und muß mich nun nicht mehr mit der Series X beschäftigen. Die ganzen Switch-Spiele habe ich auch noch. Sorry, aber das war gerade extrem ernüchternd für mich! :eek:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Das sind doch schon drei Spiele. Gute Quote. Alles kann einem ja nicht zusagen. Die Erwartung hab ich jedenfalls nicht.
Stimmt! Im Prinzip reichen mir zwei bis drei Spiele für den Anfang, damit ich mich nicht "zumülle".
Ich hol sie mir zwar nicht zum Release, aber im Moment wären das Everwild (Singelplayer) und Halo (Multiplayer). Denn auch wenn ich das gezeigte von Halo langweilig fand, bin ich mir sicher, dass der MP wieder bombe wird.

Zäpp

Moderator
Team
So, nachgeholt.
- Halo: Hat mich nie wirklich bekommen, auch das Gameplay fand ich eher langweilig und grafisch teilweise auch echt nicht mehr ganz up to date, aber es hat ja seine Fans
- Den State of Decay Trailer fand ich dafür sehr erfreulich (hoffe es wird nur bugfreier als der Vorgänger zu Beginn)
- Forza ist eben Forza, sieht immer gut aus, ist aber nix für mich
- Everwild könnte sehr interessant werden. Sah auf jeden Fall ansprechend aus
- Tell me why ist eben Dontnod, also sicher wieder eine emotionale Geschichte. Muss man Bock drauf haben
- Ori fand ich bisher spielerisch leider nicht so gut, wird wahrscheinlich mit mehr FPS nicht besser
- Mehr Outer Worlds ist mehr gut!
- Auf Grounded habe ich sowieso Bock, aber der Trailer war wunderbar. Schöner Humor.
- Avowed sah auch wieder gut aus. Obsidian hat gut was vor gelegt.
- As Dusk Falls hat einen schönen Look, mal abwarten wie die Story ist
- Jack Black + Tim Schaefer? Psychonauts 2 kann ja nur gut werden :D
- Schön, dass Destiny 2 komplett Teil des Gamepass wird. Werde ich wohl mal wieder reinschauen wenn ich dafür nicht extra Addons kaufen muss
- Stalker 2 hat schon gut Stimmung gemacht. Bin ich dabei.
- Darktide genauso. Problem nur, dass es bisher kein wirklich gutes Warhammer Spiel gab. Hoffe das ändert sich damit
- Tetris Effect war schon echt richtig gut (Tetris zu 'verbessern' ist einfach schwer), Connected könnte da noch was drauf legen.
- The Gunk sah auch wieder interessant aus. Weiß nicht ob mich das Gameplay bekommt. ABwarten
- Medium hat was innovatives mit den zwei gleichzeitig gerenderten Welten. Wird mir wahrscheinlich zu gruselig.
- New Genisis ist gar nicht meins
- Crossfire X? Verwechsele ich das oder gibt es da nicht schon einen Multiplayer? Der war bsiher echt nix für mich.
- Fable war ein schöner Abschluss und hat mich auch gut lachen lassen.

Alles in allem echt ein paar schöne Sachen bei, aber keine Systemseller für mich (auch weil ja noch genug oder alles für die One kommt). Und offenbar habe ich eine Wette gewonnen. Wo kann ich die einlösen? :D

Beim Überfliegen der letzten Seiten frage ich mich, was die Erwartungshaltung war.

Oben