• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Auf diesem Event wurden die ersten Spiele (Dritthersteller) vorgestellt welche erscheinen werden, diese Spiele sollten auch zum Release der Konsole verfügbar sein. Es gab schon den einen oder anderen Titel den ich sehr gut finde oder der einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat bei mir.

Microsoft oder XBOX hat immer darauf hingewiesen das es im Sommer die große Inside XBOX stattfinden wird wo auch die exklusiven Titel vorgestellt werden. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob es Juni oder Juli sein wird, zumindest folgenden in den nächsten Monaten einige dieser Shows.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Hier vom Entwickler Aktuelles gameplay auf dem PC von Bright Memory und anscheinend wird das auch nur von einer einzigen Person entwickelt ^^

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
@SneakySnake Das wusstest du nicht? Auf Steam kann man Bright Memory für etwa 8€ kaufen und erhälst später Bright Memory Infinite, also das Game welches auf der XSX erscheint.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Hier 12 Minuten Gameplay von the Ascent diesem Cyberpunk Topdown twinstick shooter der gestern vorgestellt wurde

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
War gestern in Inside XBOX eines der angesprochenen Dinge. Zum anderen hatten im Vorfeld andere Medien darüber berichtet. Dachte du wärst vielleicht bei Twitter drüber gestolpert .. War nicht böse gemeint
wenn das während der präsentation erwähnt wurde hab ich das wohl überhört weil ich bei den Easy Allies den stream geguckt hab eventuell hatten die drüber gequatscht ^^

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich habe gestern den Stream über Gamestar (die nicht unbedingt mein Favorit sind) geschaut und war von den drei Kommentatoren doch positiv überrascht.
Diese Leute sind alle echte Gamer und haben weniger über die hintergründige Abzocke geredet, als vielmehr vom Spielspaß, der da auf uns zukommen wird. Mir hat das wirklich gefallen, mit dem Hintergrundwissen, dass das meiste sowieso nur Marketing-Bla-bla von Microsoft war. Aber immerhin haben sie es uns relativ sympathisch vermittelt! :cool:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich habe das Event nur am Rande mit verfolgt. AC Valhalla und Dirt treffen schon mal meinen Geschmack, überrascht war ich das Sega tatsächlich Yakuza mit als Starttitel ebenfalls auf der Series X veröffentlichen wird, dass dürfte für den japanischen Markt nicht gerade unwichtig werden. Wobei ich nicht damit rechne das Microsoft da in Zukunft große Anteile dran haben wird, dafür sind da Sony und Nintendo einfach zu übermächtig. Aber auch für die westlichen Spieler finde ich solche Marken schön.

Ansonsten, ich erwarte mir jetzt keine Must-haves zum Start der PS5 und Xbox One. Da wird einiges recycelt und angepasst werden und zumindest die Vorgänger noch einige Zeit ebenfalls mit Spielen versorgt werden. Das war ja in der aktuellen Generation nichts anders; sieht man mal vom zumindest grafisch sehr guten Ryse seinerzeit ab, als erster Must-Have Titel war seinerzeit Witcher 3 für mich der Grund für einen Wechsel, und das kam ja anderthalb Jahre später raus.

Ich werde sehr wahrscheinlich dennoch eine Series X Ende des Jahres begrüßen dürfen und erhoffe mir hier vor allem eine recht leise Konsole, die entsprechend den Äußerungen von Microsoft auch direkt eine ordentliche Abwärtskompatibilität bietet und dieser Bereich auch ausgebaut wird. Bin nur schon am überlegen wo ich die überhaupt hinstellen werde :D

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
also wenn Sony in nächster Zeit nicht total abliefert, dann wird hier Endes des Jahres wohl keine neue Konsole stehen. Finde bis dato jedenfalls keinen Kaufgrund bzw. Grund, meine PS4-Pro oder die One X einzumotten. :unsure:

Oben