• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, von den dort gezeigten Spielen hat mich, offen gesagt, gar keins interessiert. Nur den hundertmillionsten Shooter präsentiert bekommen... *gähn*
Und auf Codemasters' Forza Horizon-Abklatsch hab ich auch keine Lust.
Nä, das wird dann wohl wieder auf die plattformübergreifenden Titel hinauslaufen, die auch von der Series X profitieren. Einzig positives aus der Präsentation: Die Verringerung der Ladezeiten. Wie wertvoll diese Aussagen aber dann wirklich sind, werden Tests und Erfahrungsberichte zeigen.
Da dieses Kriterium seit Jahren eins der wichtigsten ist, aber in den der letzten Zeit doch eher eine Trendwende hin zu längeren Ladezeiten erkennbar war, bleibt abzuwarten, was am Ende unterm Strich steht. Ich lass mich ja gern positiv überraschen.
 

Misc

Sonntagsfahrer
@zulu 761 ganz ehrlich, wenn das NextGen war sind meine Erwartungen völlig falsch und überzogen. Ich weis nicht weshalb MS die SeriesX da so abgebildet hat! Die Titel fand ich teilweise interessant.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das war alles Third Party, deshalb glaub ich ja den ersten Eindruck von echter NextGen Grafik sehen wir erst im Juli, wenn MS die Exklusivtitel vorstellt.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Third Party schließt aber nicht automatische ein Exklusivtitel aus. Sieh Godfall auf der PS5 das kommt auch von Gearbox (glaube ich).

Ich habe mir das Video gerade mal angesehen. Wenn ich ehrlich bin haben ich nicht mehr erwartet das was gezeigt wurde. Seit Monaten geht es doch nur darum das die Grafik besser wird. Das die Spiele dann Gefühlt nicht besonders sind ist ja irgendwie vorhersehbar. Auch wenn man sich mal an den Start der letzten Gen erinnert passt das alles zusammen, Ryse, Killzone, Knak waren doch nur dafür da um die Grafik und die Partikel in den Fokus zu rücken. Das es kein Gameplay gab, wie man sich das vorgestellt hat, liegt wohl daran das einen Marketing-Show war, da wollen die Leute doch nicht sehen wie irgendjemand 20-30 Minuten einen Spiel spielt (jedenfalls denken die Marketingleute das).

Entäuscht wurde man warscheinlich nur wenn man mit den maximalen (realitätfremden) Erwartungen an die Nummer gegangen ist. So langsam muss doch klar sein wie solche Shows ablaufen, es gibt Trailer, Fake-Applause und als Bonus vieleicht mal einen bekifft oder betrunken Keanu R... ähm Star.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Das es kein Gameplay gab, wie man sich das vorgestellt hat, liegt wohl daran das einen Marketing-Show war...
Text aus der Youtube Videobeschreibung ... "Check out the best moments from the first look at next-gen game footage for Xbox Series X." Alles klar, die XBox Marketingleute wurden alle von Sony bezahlt :ROFLMAO:
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Game footage != echtes Gameplay.

"Check out the best moments from the first look at next-gen game footage for Xbox Series X." Ich würde sagen das haben ich gesehen, es gab Scenen von Spielen und die meisten Spiele wenn nicht alle werden auf der SeX rauskommen. Ob das jetzt die besten Moment waren, kann ich nicht beurteilen da ich die anderem Moment in den Spiele nicht kenne. Aber sein wir doch mal ehrlich wenn die EA z.B. geiles Gameplay zeigt denken doch alle an Anthem und werden es nicht glauben, das gleiche bei UBI (die haben bei Watchdogs und TD1 verkackt).
 

Misc

Sonntagsfahrer
@Baumzebra ich rede von next-gen game footage. Das was da gezeigt wurde war zum Großteil alles andere als next-gen. Das hätten sie auch locker als XBox One S oder OneX Event durchschieben können. Glaube das sie hier die Series X mit reingebracht haben, hat der Konsolenbeliebtheit leider eher geschadet.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Da geb ich dir recht aber auch da haben ich nicht mit mehr gerechnet. Rayracing wird man erst sehen wenn man selber spielt und die Ladezeit spielen bei Trailern auch keinen Rolle, naja und mehr gibt es ja im Moment auch nicht.
 
Oben