• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Also die Lockhard Konsole ignoriere ich mal getrost, Stand jetzt, zumindest was in den Berichten bisher steht interessiert sie mich so gar nicht. Da mag sich noch einiges ändern, mal sehen wann sich Microsoft dazu genauer äußert. Aber wenn ich mich dieses Jahr für eine Konsole entscheiden würde, dann die Series X; wenn schon Next Gen, dann die "vollwertige" Konsole. Und da liegen ja schon mal Daten vor, bei der Lockhard sind es Gerüchte, bei denen ich mir nicht sicher bin in wieweit das nicht nur eben diese sind.

Denn wirklich Sinn würde die Konsole mit den Spezifikationen ja nicht machen. Sicher, auch dafür gäbe es wohl irgendwie eine Käuferschicht, aber ob sich Microsoft damit einen Gefallen täte? Warten wir mal ab was von offizieller Seite kommen wird.
 

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Denn wirklich Sinn würde die Konsole mit den Spezifikationen ja nicht machen. Sicher, auch dafür gäbe es wohl irgendwie eine Käuferschicht, aber ob sich Microsoft damit einen Gefallen täte? Warten wir mal ab was von offizieller Seite kommen wird.

Also wenn die Lockhart-Konsole wirklich maximal 300€ kostet, würde ich mich durchaus schon als potenzielle Käuferschicht dafür bezeichnen.

Ich bin zwar durchaus "Core-Gamer", aber dieser ganze Grafikwettlauf ödet mich mehr und mehr an. Eine Next-Gen-Konsole ist für mich weniger wegen der Next-Gen-Features interessant, sondern eigentlich nur, damit ich irgendwann noch neue Spiele spielen kann, wenn für die Current-Gen nichts mehr erscheint. Früher konnte ich mich noch extrem für neue Hardware begeistern, aber mittlerweile ist Hardware für mich nur noch ein reiner Zugang zu Software - nicht mehr.

Von mir aus können die Spiele auf der Lockhart-Konsole dann auch 1080p laufen. Im Zweifelsfall würde ich auch 900p oder gar 720p hinnehmen, wenn dafür z.B. 60fps geboten werden. Spätestens diese Gen hat mich gelehrt, dass bessere Grafik noch lange keine interessanteren Spiele mit sich bringt.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Für mich beginnt Next Gen, wenn irgendwelche interessanten Spiele für die One X nicht mehr erscheinen. 😉
Bis dahin reicht mir die die aktuelle Xbox.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich springe wie immer Day 1 auf und für mich hat diese Gen auch mit die besten Games geliefert die ich je gespielt habe. Ich hoffe da kommen noch zwei ganz besondere Spiele auf mich zu das diese Gen für mich sogar noch weiter hochheben TLOU2 und Cyberpunk aber wie gesagt diese Gen war absolut fantastisch für mich.
 

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich springe wie immer Day 1 auf und für mich hat diese Gen auch mit die besten Games geliefert die ich je gespielt habe. Ich hoffe da kommen noch zwei ganz besondere Spiele auf mich zu das diese Gen für mich sogar noch weiter hochheben TLOU2 und Cyberpunk aber wie gesagt diese Gen war absolut fantastisch für mich.

Kann ich nachvollziehen. Diese Generation war auch eine der besten für mich. Darf gerne so weiter gehen. Vor allem die Action-Adventures von Sony haben mir ganz besonders gefallen.
Ich werde auch wieder direkt zum Launch kaufen. Bisher liefen alle Launch Konsolen durch.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin derzeit ziemlich unentschlossen, empfinde aber eigentlich kaum Vorfreude auf die neuen Konsolen. Trotz Gamepass und einem allgemeinen Überangebot an Spielen, greife ich regelmäßig immer wieder auf Oldies und Retrogames zurück, einfach weil mich kaum was neues wirklich begeistern kann. Ich entdecke halt vorwiegend die immer selben Spiele, mit den ewig selben Schwächen, die grafisch einfach nur aufgebohrt werden, und das kann es für meinen Geschmack irgendwie nicht sein bzw. hier sehe ich wirklich laum einen Grund dass ich mir dafür jetzt ne neue Xbox oder die PS5 hole. Manchmal stört mich die realistischere Grafik sogar regelrecht!

Aufgrund meiner Erfahrungen der letzten Monate ist eher die Switch die Konsole der Zukunft, einfach weil man bewährtes, wie leichte Zugänglichkeit, unkompliziertes Handling mit bewährten Spielprinzipien verbindet. Dabei hätte ich nichts gegen eine etwas leistungsstärkere Hardware, aber das Prinzip der Switch überzeugt mich derzeit tatsächlich am meisten, während ich kaum Bedarf für eine neue Xbox oder PS5 verspüre. :unsure:
 

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@AlterZockherr : irgendwann im laufe der aktuellen Generation habe ich aufgehört viele bekannte Marken zu kaufen, die mir früher Spaß gemacht haben. Mir fehlte dort einfach die Innovation. Es waren immer die gleichen Spiele. Lediglich die Story änderte sich. Stattdessen konzentriere ich mich verstärkt auf die exklusiv Spiele der Hersteller. Dort passt in der Regel alles und die Spiele erscheinen nicht wie vom Fließband. Meistens beschäftigen mich die Spiele auch länger. Ein CoD oder FarCry geht nach spätestens 40 Stunden zurück in den Spieleladen. Ein Death Stranding oder Breath of the Wild kann ich 2-3 Mal so lange zocken. Es geht auch nichts über ein spaßiges Indie Spiel für zwischendurch. In denen stecken viele gut durchdachte Ideen.
Abo Dienste meide ich auch. Die sind im Grunde überhaupt nicht schlecht. Man bekommt für sehr kleines viele gute Spiele. Allerdings werde ich von dem Überangebot regelrecht erschlagen.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich springe wie immer Day 1 auf und für mich hat diese Gen auch mit die besten Games geliefert die ich je gespielt habe. Ich hoffe da kommen noch zwei ganz besondere Spiele auf mich zu das diese Gen für mich sogar noch weiter hochheben TLOU2 und Cyberpunk aber wie gesagt diese Gen war absolut fantastisch für mich.

Ich bin eigentlich auch immer Day1 dabei. Aber bei der PS5 und XSX dürfte es diesmal wohl wesentlich schwieriger werden Day1 an eine Konsole ranzukommen. Hoffen wir das Beste (y)

Die PS4 habe ich Day1 auch nur durch einen netten User aus dem Forum erhalten.
 
Oben