• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Vermutlich kriegen wir im Mai News zur Xbox und zur Billigeren Next Gen version

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Vermutlich kriegen wir im Mai News zur Xbox und zur Billigeren Next Gen version

Die günstigere Xbox-Variante, über die schon länger gemunkelt wird, ist ja bei Hardcore-Gamer nicht sonderlich populär, weil sie wegen dieses Modells zu viele Einschränkungen für ihre High-End-Modelle befürchten. Aber sollte dieses Modell wirklich Realität werden, könnte Microsoft hier durchaus - zu einem gewissen Grad unbeabsichtigt - eine potenzielle Goldader gefunden haben.

Sollten sie wirklich in der Lage sein, ein Next-Gen-Konsolenmodell zum Preis von maximal 300 bis 350 $/€ auf den Markt zu bringen, könnte das angesichts der aktuellen Entwicklungen der eindeutig größere Kassenschlager werden als die teuren High-End-Konsolen. Begrenzte Next-Gen-Power zu einem deutlich niedrigen Preis könnte angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung für viele Kunden eine deutlich attraktivere Alternative sein.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Die günstigere Xbox-Variante, über die schon länger gemunkelt wird, ist ja bei Hardcore-Gamer nicht sonderlich populär, weil sie wegen dieses Modells zu viele Einschränkungen für ihre High-End-Modelle befürchten. Aber sollte dieses Modell wirklich Realität werden, könnte Microsoft hier durchaus - zu einem gewissen Grad unbeabsichtigt - eine potenzielle Goldader gefunden haben.

Sollten sie wirklich in der Lage sein, ein Next-Gen-Konsolenmodell zum Preis von maximal 300 bis 350 $/€ auf den Markt zu bringen, könnte das angesichts der aktuellen Entwicklungen der eindeutig größere Kassenschlager werden als die teuren High-End-Konsolen. Begrenzte Next-Gen-Power zu einem deutlich niedrigen Preis könnte angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung für viele Kunden eine deutlich attraktivere Alternative sein.
ja könnte zusammen mit dem gamepass vor allem zum Anfang hin durchaus einschlagen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming

Glaube ich eher nicht, weil die ersten Käufer ja eigentlich immer die sind, die Kohle haben und nach neuer Technik gieren. Aber vielleicht hast du auch Recht, wer weiß. :unsure:

Zäpp

Moderator
Team
Mit der günstigen Konsole werden dann eben auch direkt Gelegenheitsspieler angesprochen. Und die die aktuell was neues wollen, aber aufgrund der Situation ein bisschen auf das Geld achten müssen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
weiss nicht, ob's das bringen wird.
die einfachen gaming-gemüter schlagen imho eher bei nintendo (wii, switch und co) zu, da zählt auch weniger 'nexgen' faktor als eher zugänglichkeit und bunte casualgames.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Glaube ich eher nicht, weil die ersten Käufer ja eigentlich immer die sind, die Kohle haben und nach neuer Technik gieren. Aber vielleicht hast du auch Recht, wer weiß. :unsure:

Auch Hardcore-Gamer müssen sich den wirtschaftlichen Realitäten stellen.

Als die Series X im Dezember vorgestellt wurde, hat sich noch niemand wirklich vorstellen können, wie der April 2020 aussehen wird. Und jetzt, im April 2020, können wir uns höchstens vage vorstellen, wie der November oder Dezember 2020 aussehen wird.

Mein Post ist ja auch nur eine reine Hypothese mit diversen "möglicherweises", "vielleichts" und "könntens". Kann alles so kommen, muss aber nicht. Genauso kann es passieren, dass die Konsolenhersteller die Next-Gen aus wirtschaftlichen, logistischen oder anderen Gründen erstmal komplett verschieben und die aktuelle Konsolengeneration weiter verlängern.

Ich persönlich würde derzeit auf jeden Fall keine Wette drauf abschließen, dass die nächste Konsolengeneration so aussehen wird, wie wir es uns noch vor Monaten ausgemalt haben.

weiss nicht, ob's das bringen wird.
die einfachen gaming-gemüter schlagen imho eher bei nintendo (wii, switch und co) zu, da zählt auch weniger 'nexgen' faktor als eher zugänglichkeit und bunte casualgames.

Klar, "Casual Gamer" kaufen auch Nintendo-Konsolen. Aber schau Dir mal die anderen großen Casual-Hits an: FIFA, Madden, COD... Die kriegst Du so alle nicht bei Nintendo. Ich glaube, viele Hardcore-Gamer unterschätzen, wieviele "Casuals" eine Playstation oder Xbox alleine der Sportspiele und Shooter kaufen, selbst wenn sie am Ende nur 1-2 Spiele pro Jahr kaufen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Eine günstige Einsteiger Konsole könnte sehr gut funktionieren. Vor allem in der jetzigen Zeit. Vielen wird zum Jahresende das dicke Geld fehlen. Mit einem günstigen Modell können sie trotzdem an der Next Gen teilnehmen. Ich schätze die meisten Consoleros wollen einfach nur zocken und pfeifen auf die beste Grafik und die krassesten Details. Sieht man ja hervorragend an den Verkaufszahlen der Switch und der PS4 Slim. Die gehen weg wie warme Semmeln, obwohl es besseres Konsolen gibt.

Btw. FIFA und CoD Spieler sind einfach nur Gamer. Die breite Masse an Casuals sind weiblich, über 40 und daddeln (anders kann man es nicht nennen) Candy Crush oder Bejeweled. Hardcore Gamer wissen alles, haben jedes erdenkliche Spiel gezockt, verteidigen ihre Lieblings Plattform bis aufs Messer, besitzen im Idealfall alle Plattformen um nichts zu verpassen, mischen überall mit und bestellen die Spiele direkt nach der Ankündigung vor.

;)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ich schätze die meisten Consoleros wollen einfach nur zocken und pfeifen auf die beste Grafik und die krassesten Details.
hm. bin gespannt... irgendwie erschließt sich mir das nicht... vielleicht auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, wieviel 'geiler' eine beschnittete nexgen konsole überhaupt sein kann und warum ich sie dann als ersatz für die X kaufen sollte.. einzig wirkliches argument für einen nachfolger der ja aktuell noch wirklich gut funktionierenden X wäre eine deutliche steigerung von performance/framerate und gleichzeitig aktuelle shader/texturen in 4k, k.a. wie das mit drosselung überhaupt drin sein soll... die sprünge von gen zu gen hinsichtlich optik sind ja eh nicht mehr so groß wie früher mal

Oben