Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
hm. bin gespannt... irgendwie erschließt sich mir das nicht... vielleicht auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, wieviel 'geiler' eine beschnittete nexgen konsole überhaupt sein kann und warum ich sie dann als ersatz für die X kaufen sollte.. einzig wirkliches argument für einen nachfolger der ja aktuell noch wirklich gut funktionierenden X wäre eine deutliche steigerung von performance/framerate und gleichzeitig aktuelle shader/texturen in 4k, k.a. wie das mit drosselung überhaupt drin sein soll... die sprünge von gen zu gen hinsichtlich optik sind ja eh nicht mehr so groß wie früher mal
ok, ich bin weder casual noch hc-gamer. ich will - wenn ich schon geld für eine im grunde unnötige konsole ausgebe - auch was dafür sehen/erleben. und nicht nur, dass die sowieso geplanten games nun auf einer neuen platform erscheinen.Die Lockhard würde eine bessere Festplatte, sowie limitiertes Raytracing bieten.
Das ist halt der neue Kurs von Microsoft die Spiele werden überall angeboten sprich jede Gen (außer 360 sollte klar sein ^^) Pc (im Win10 store und teilweise Steam) bis es wirklich Exklusive Next gen Titel gibt die nur auf dem PC und der neuen Series Reihe laufen werden kann man denke ich gut und gerne 3 Jahre ins Land ziehen lassen.Mir fehlt momentan sowieso irgendwie der klassische Next Gen Hype, da ich auf meiner One X ja nichts verpasse.....außer ein paar Pixel und Effekte.
Das war halt bei den lezten Generationswechseln komplett anders.
Werden die aktuellen Xbox Modelle (One S, One X) denn komplett aus dem Programm genommen?
Falls nicht, gibt es doch sowieso keinen Grund, eine abgespeckte Series X zu kaufen, oder?
Eine Light Konsole macht sehr wohl Sinn, wenn ich mir keine teurere Konsole leisten kann und mit weniger Leistung leben kann. Ich meine, schau dir den Prozessormarkt an: Warum kauft nicht jeder einen Threadripper? Warum kauft nicht jeder gleich eine 12 TB Festplatte oder eine NVME mit 4 TB? Der Grund ist nahezu immer Geld oder die Person ist kein .. Wie nennt man die Leute .. Enthusiast/in? Zum anderen erreichen eben einen weiteres Marktsegment, also weitere Absatzmärkte.
Da kommen halt die neuen SSDs ins Spiel man kann dadurch wesentlich besser z.b. Texturen nachladen so das man am Beispiel Spiderman die Travers Geschwindigkeit erhöhen kann weil die Texturen schneller nachgeladen werden bzw. fast ohne verzögerung geladen werden. Das kann neue Gameplay Mechaniken eröffnen etc.keinen Plan wie das auf einer neuen Konsole für 600€ besser sein soll auch ein Diablo 4, Minecraft Dungeon oder ein State of Decay profitiert doch maximal durch eine besser Grafik von den neuen Konsolen