• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Kralle

Pförtner des Altenheims
Auf jeden Fall wird es bestimmt krasse Unterschiede zwischen der Xbox Series X Version und der Version für die Launch Xbox One geben.
Bin da auch sehr gespannt, wie das vernünftig funktionieren soll.
Teilweise gibt es ja jetzt schon Probleme, Spiele sauber auf der One X und der Standard Xbox One laufen zu lassen....und das ist ja eigentlich noch ein geringer Performance Unterschied.

Das gilt natürlich genauso für Sony, da es dort (die ersten Jahre) ja auch keine PS5 Exklusivtitel geben wird.

Zäpp

Moderator
Team
Hmm nee die Titel gibts ja schon und werden bissl optimiert (ähnlich Xbox enhanced). Neue Titel sollten generell komplett auf die neue Hardware optimiert werden sonst brauchst doch die neue Hardware nicht und ich rede nicht nur von höheren Bildraten oder schärferen Texturen. Man denke an physics, sounds, Partikel oder Effekte generell eine starke KI und auch Machine Learning und weis ich was alles. Da hast du eine neue Hardware die das ein oder andere vielleicht echt gut Händeln könnte und musst schauen das die alten Konsolen auch versorgt kriegst. Ob sich das jedes Studio leisten kann, weis ich nicht.
Ach ja klar. Das geht ja in die andere Richtung. Hatte da einen Denkfehler.

janosch

Frührentner
Wir reden hier im Grunde über eine Aufwärtskompatibilität. Hab ich mir schon immer gewünscht, muß ich sagen. Ich kann zwar die Einwände der Leute verstehen, da ich aber kein Hardcore-Performande-Fetischist bin, sehe ich da keine Probleme. Bei ner 9TF PS5 reden die Leute ja jetzt auch schon davon, daß Leistung nicht so wichtig sei. Wenn der Leistungsunterschied tatsächlich so kommt, werden die Xbox Series X Spiele trotzdem noch technisch mit der PS5 mithalten können, wenn sie sie nicht übertreffen.

Birdie

News-Zwitscherer
Die Konsole für die Kardashian Follower ;)

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Birdie

News-Zwitscherer
Eine direkte Rückkehr in Spiele ist selbst nach einem Neustart der Series X Konsole möglich.

Larry Hryb verriet dies in einem neuen Podcast: Dann musste ich neustarten, weil ich ein System-Update hatte und dann ging ich wieder zurück zum Spiel und habe es gleich wieder aufgenommen. Es überlebt also einen Neustart, was erstaunlich ist.

Wenn es wirklich funktioniert - Ein nettes Feature.

Birdie

News-Zwitscherer
Nach der E3 Absage wird die neue Konsole auf einem Digital Event vorgestellt

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die werden wohl der gewaltigen Nachfrage an der neuen Konsolengeneration wegen Lieferengpässen aus Asien kaum Herr werden können.
Vorbesteller müssen möglicherweise Sitzfleisch mitbringen.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
@softkey

Beispiele für Nachrichten in der Richtung:

TU Clausthal - Bei uns (Uniklinik) wartet man derzeit etwa 4-5 Wochen auf seine Hardwarebestellungen, regulär sind es etwa 5-7 Tage
PC Hardware
Techbook

Das sind mal ein paar der Webseiten die Probleme melden.

Oben