• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bei Smart Delivery bin ich mir aber unsicher wie fest das stand:
Diese Technologie ermöglicht es Dir ein Spiel einmalig zu kaufen und immer zu wissen, dass du die beste Version herunterlädst – egal ob du es nun auf Xbox One oder Xbox Series X spielst! Wir versprechen, dass alle exklusiven Titel der Xbox Game Studios, darunter auch Halo Infinite, Smart Delivery unterstützen. So stellen wir sicher, dass Du jeden Titel nur einmal kaufen musst und jeweils die beste verfügbare Version des Spiels auf der Konsole Deiner Wahl spielst. Diese Technologie ist für alle Entwickler und Publisher verfügbar. Sie können selbst entscheiden, ob sie sie für ihre Spiele nutzen wollen, die zuerst auf Xbox One und später auf Xbox Series X erscheinen.

CDPR haben schon per Twitter bekannt gegeben, dass sie das mit Cyberpunk auch mitmachen.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Das liest sich im ersten Moment in der Tat sehr interessant. Und ich hoffe auch, dass viele Entwickler diesen "Modus" unterstützten. So muss man eventuell nicht zwangsläufig auf die Serie X umsteigen...

Konkret haben wir es ja in der Form schon mit dem Release der X in Form der "4K Patches" gesehen. Wird wohl ähnlich funktionieren halt nur andersrum. Vielleicht erkennt die "Software" ja auf welchem System es installiert wird und lädt dementsprechenden Inhalt auf die Platte. Bei der Serie X dann halt alles Ultra und bei der X dann halt entsprechend weniger... 🤷‍♂️
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Mhh, also offiziell 12TF. Da Frage ich mich dann aber wirklich wie das mit den hauseigenen Spielen funktionieren soll, wenn diese auch noch bis zur One kompatibel sein / laufen sollen.
Xbox One 1,4TF
Xbox One X 6 TF
Series X. 12 TF
Und auf Grund neuer Technik/Bauart dahinter, ist TF nicht mal gleich TF.
Also entweder wird die Leistung der Series X quasi kaum genutzt, nur für Raytracing verschwendet oder die Spiele müssen extrem abgespeckt werden bei diesen heftigen Unterschieden. Von der ssd als Standard bei der Series X fange ich gar nicht erst an, gerade bei Open World und Texturestreaming wird das sichtbar. Also wie das funktionieren soll ist mir noch ein Rätsel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Also ich hoffe das man es für mehr fps Nutzen kann also das man halt hoffentlich die Wahl bekommt zwischen Auflösung und Performance wählen zu können
 

janosch

Frührentner
Ist am PC im Grunde nix anderes. Noch dazu hat jeder ne andere Zusammenstellung. AMD/Intel/nVidia. HDD/SSD/NVME. Schnell/Langsam. Geht ja auch irgendwie.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich hoffe ja wir bekommen Grafikoptionen wie beim PC. Raytracing wird ganz schön die Performance drücken. Die RTX 2060 ist ja bereits jetzt schon zu schwach für einige Spiele die diese Technologie verwenden. Die versprochenen 60fps bei 4K sehe ich damit nicht.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ist das sicher das neue für die Series X entwickelte Titel auch auf den alten XBoxen laufen sollen? Dachte das war nur in die andere Richtung gedacht.
 
Oben