• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Dieses Smart-Deliver klingt ja nice. Gerade beim Übergang der Generationen möchte man ja die Games nicht zweimal kaufen müssen. Finde ich besser als die Remaster/Remake Masche. So kann man entspannt noch für die Xbox One kaufen und bekommt später dann trotzdem die Series X Version ohne AWK oder so.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Dieses Smart-Deliver klingt ja nice. Gerade beim Übergang der Generationen möchte man ja die Games nicht zweimal kaufen müssen. Finde ich besser als die Remaster/Remake Masche. So kann man entspannt noch für die Xbox One kaufen und bekommt später dann trotzdem die Series X Version ohne AWK oder so.
Abwarten wie viele Publisher das machen das ist nämlich dene überlassen in die das anbieten

Misc

Sonntagsfahrer
Versteh ich nicht wieso man sich so einen Klotz ans Bein bindet. AWK lass ich mir ja noch gefallen aber Neuentwicklungen für die alten Konsolen mitzuentwickeln verstehe ich nicht. So wird man ja nie sehen was die Series X tatsächlich könnte. Das würde man doch erst sehen wenn ein Spiel tatsächlich komplett für die Series X von Grund auf neu entwickelt und darauf optimiert würde. Mit paar höher auflösenden Texturen und höherem Polycount ist es doch nicht getan.

janosch

Frührentner
Das würde man doch erst sehen wenn ein Spiel tatsächlich komplett für die Series X von Grund auf neu entwickelt und darauf optimiert würde. Mit paar höher auflösenden Texturen und höherem Polycount ist es doch nicht getan.
Wieso sollte das so sein? Ich würde erstmal abwarten, wie es tatsächlich umgesetzt wird. Vielleicht wird die Series X Version ja nicht beschnitten. Im Grunde sind die Titel am Anfang der Gen eh immer noch nicht das Optimum. Gegen Ende holen die Entwickler immer das Beste raus. Insofern macht das vielleicht in der Hinsicht keinen großen Unterschied.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Wieso sollte das so sein? Ich würde erstmal abwarten, wie es tatsächlich umgesetzt wird. Vielleicht wird die Series X Version ja nicht beschnitten. Im Grunde sind die Titel am Anfang der Gen eh immer noch nicht das Optimum. Gegen Ende holen die Entwickler immer das Beste raus. Insofern macht das vielleicht in der Hinsicht keinen großen Unterschied.

Ich sehe das eigentlich auch ganz entspannt. Zunächst, da meisten Titel ja eh erst im Laufe des ersten Jahres die neue Generation ausnutzen werden, zumindest von der Hardware her.

Zudem betrifft es wenn ich das richtig im Kopf habe ja eh nur Spiele von Microsoft und deren Tochterfirmen, andere Softwarefirmen sind davon ja nicht betroffen.

Allgemein gefällt mir, was Microsoft momentan ankündigt :) Auch das man nur eine Version erwerben muss und dann auch die bessere später nutzen kann hört sich für uns Gamer doch gut an. Natürlich bleibt abzuwarten welche Hersteller auf den Zug aufspringen, mit CD Projects Cyberpunk ist aber ja schon mal ein interessanter Kandidat dabei.

In meinen Augen macht Microsoft momentan vieles richtig. Man scheint aus dem Ankündigungsdesaster der One schon gelernt zu haben :)

janosch

Frührentner
Mir ist es auch wurscht, ob Titel XY das optimale aus der Hardware raus kitzelt. Wenn ich aber Spiele in Zukunft nicht doppelt kaufen müsste, wäre es schon toll. Wieviel Leute kaufen sich jetzt kein Tlou2 für die PS4, weil sie auf die PS5-Version warten? Wäre doch toll, wenn Sony das auch so hinbekäme.

Misc

Sonntagsfahrer
Aber ist das nicht im Grund sehr ähnlich?
Hmm nee die Titel gibts ja schon und werden bissl optimiert (ähnlich Xbox enhanced). Neue Titel sollten generell komplett auf die neue Hardware optimiert werden sonst brauchst doch die neue Hardware nicht und ich rede nicht nur von höheren Bildraten oder schärferen Texturen. Man denke an physics, sounds, Partikel oder Effekte generell eine starke KI und auch Machine Learning und weis ich was alles. Da hast du eine neue Hardware die das ein oder andere vielleicht echt gut Händeln könnte und musst schauen das die alten Konsolen auch versorgt kriegst. Ob sich das jedes Studio leisten kann, weis ich nicht.

Oben