• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Das mit dem Namen hätte man vorher raten können.
Der neue Eleite controller mit Namen:
Xbox Elite Controller Series 2

:eek:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Also einige der Photobomb Sachen sind durchaus witzig :D Ich denke auch, das sollte man mit Humor nehmen; und wie die PS4 final aussieht, das weiß man ja auch noch nicht :D

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Aufgrund der ganzen Reboots und Remastered (es sei jetzt mal aussen vor, welche Sinn gemacht haben und welche nicht) würde die nächste Generation erst für mich interessant werden, wenn es genug NEUE Spiele gäbe und nicht nur Neuaufgüsse. Insofern wird es wohl was dauern, bis ich mir was Neues zulege.

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Das ganze kam jetzt für mich aus dem Nichts.

Das Design ist gewöhnungsbedürftig aber XBOX typisch puristisch. Wenn die Konsole leise ist dann kann sie gerne so aussehen.

Der Name, ach herrje der Name. Series X....ich weiss nicht. Sony hat es da halt einfacher.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Name, ach herrje der Name. Series X....ich weiss nicht. Sony hat es da halt einfacher.
Sony macht es sich sehr einfach, da fast alle Modelle (bis auf die PS3) schnelle Erfolge vorzuweisen hatten. Die Xbox 360 hatte die PS3 anfänglich sicher nicht wegen ihrem innovativen Namen überholt, sondern wegen der besseren Zugänglichkeit, der einfacheren Programmierung und dem besseren Spieleangebot zum Release.

Andererseits ist die Playstation mit einer Zahl dahinter ein Garant für gute Verkaufszahlen. Microsoft muss sich dann eben immer einen Angriffspunkt suchen, was eine neue Xbox auszeichnet, bzw. sie einzigartig macht.
Das wurde in der Vergangenheit insbes. bei der Xbox One oft missverstanden. Dehalb finde ich "Series X" sehr treffend, weil die derzeit leistungstärkste Konsole der Welt eine Fortsetzung bekommen wird. Abwärtskompatibilität wird als Selbsverständlichkeit vermittelt und das wichtigste: 4K/HDR und 60fps ist für jedes Spiel ab sofort auf einer Konsole zu einem Muss! Das ist bisher einzigartig.

Das ist ein sehr gutes Gesamtpaket, wenn man das komplette Paket kauft. Wer die abgespeckte Version kauft, der kann zwar auch alles spielen, aber nicht in optimaler Qualität. Witzig ist, dass es unmengen von Hobby-Gamern gibt, die eben nicht die teure Variante kaufen werden, sondern auch mir der Basisversion ihren Spaß haben werden. Sowas hat Zukunft. Ich bin gespannt, wie Sony darauf reagieren wird...

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
also die One X ist imho hübscher!
Bin auch sehr gespannt, wieviel Wärme aus der Neuen rauskommt. Könnte im Sommer sehr ungemütlich werden. :unsure:

Oben