• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

DoctorManhattan

Altenpfleger
Ich finde das Design nach dem ersten Schock eigentlich sehr gut. Vielleicht baue ich ein Regal über oder neben den TV und stelle den Series-X-Turm darauf. Mal sehen, macht nix, wenn man mal nach kreativen Lösungen suchen muss. Darin schließe übrigens den Vortrag gegenüber der Chefin des Hauses mit ein, wenn ich ihr für Weihnachten 2020 den Kauf eines "Sex Towers" ankündige... 🤔
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich dachte sie wollen keine Zahl mehr im Name haben. Mit dem X haben sie jetzt doch wieder eine drin auch wenn das nicht die Intention sein mag wird ein X von vielen als 10 verstanden. Die Form finde ich persönlich eher scheiße. Bei den aktuellen Konsolen konnte man seinen Controller bequem auf das Teil legen wenn man nicht gespielt hat das könnt bei dem Ding etwas doof aussehen. Aber wenn man den Tower auch legen kann ohne das auf einer Seite eine hässlich Unterseite zu sehen ist reicht das für mich auch.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Das Design find ich wie gesagt gar nicht mal so verkehrt. Wichtiger ist mir aber eh, das die Konsole ein gutes Leistungslevel bei geringer Lautstärke erreicht.
Die AK ist ja mit an Bord, ich hoffe bis zur Veröffentlichung kommen noch einige Titel hinzu, ein Laufwerk ist auch vorhanden.

Soweirt hat Microsoft also schon mal Wort gehalten :) Was mich etwas verwundert ist die Angabe "im Urlaub 2020", ich denke der gute Phil meint da die Weihnachtsferien, oder hat sich am Release Ende 2020 etwas geändert?
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Was mich etwas verwundert ist die Angabe "im Urlaub 2020", ich denke der gute Phil meint da die Weihnachtsferien, oder hat sich am Release Ende 2020 etwas geändert?

Wenn man "Holiday 2020" mit "Urlaub" anstatt in diesem Zusammenhang richtigerweise mit "Feiertage" übersetzt, dann ist das eher ein Fehler des (Google-)Übersetzers. In den USA meint man mit diesem Begriff in der Regel die Weihnachtsfeiertage.
 
Oben