• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
muss keine Low Budget Lückenfüller für seinen Gamepass anbieten

Diese Lückenfüller sollen sie mal besser nicht aufgeben. Bei Sony fehlen sie mir sogar sehr. Die immer gleichen AAA-Fortsetzungen und Remakes kann ich langsam nicht mehr sehen. Sowas wie Pentiment oder Hi-Fi Rush sorgt für gute Abwechslung. Selbst Nintendo gelingt das mit diversen kleineren Ablegern aus dem Super Mario Universum. Nur Sony verlässt sich mittlerweile komplett auf Independent-Produktionen.

Zur eigentlichen Thematik würde ich gerne mitreden aber das ist mir alles zu vage. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie viele denken.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Für ein Dementi bräuchte man vermutlich aber keine Woche Anlauf.

Häh? Ich sehe keine Verpflichtung, dass eine Firma Gerüchte dementieren müsste.
Und ein Statement gibt es von Microsoft. Einfach mal abwarten.

Lasst mal das Internet sein und geht an die frische Luft.

P.S.: Die Chance der Medien (oder Influencer, ..) richtig zu liegen, liegt bei 50:50. Sollte es sich bewahrheiten, kommt das "Ich hab's ja gesagt!!!" ... und wenn nicht, wird schnell die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

Khorny

Moderator
Team
Diese Lückenfüller sollen sie mal besser nicht aufgeben. Bei Sony fehlen sie mir sogar sehr. Die immer gleichen AAA-Fortsetzungen und Remakes kann ich langsam nicht mehr sehen. Sowas wie Pentiment oder Hi-Fi Rush sorgt für gute Abwechslung. Selbst Nintendo gelingt das mit diversen kleineren Ablegern aus dem Super Mario Universum. Nur Sony verlässt sich mittlerweile komplett auf Independent-Produktionen.
Im Hooked Podcast wurde gestern erwähnt, dass es fertige PC (und vermutlich Next Gen) Fassungen von sowohl Bloodborne als auch Dreams gegeben haben soll, man die aber eingestampft hätte, mangels Aussicht auf großen Profit.

Ich hoffe auch, dass man künftig höherwertige AA Produktionen sehen wird. Egal wo.

Lasst mal das Internet sein und geht an die frische Luft.
Es ist ja nicht so als würde einen diese Geschichte um den Schlaf bringen. Es bringt halt auch nichts, die Gedanken dazu jetzt zu verdrängen, oder die Augen zu verschließen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Laut Jeff Grubb soll Gears of War auch mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Playstation erscheinen.
quelle
„Das andere, von dem ich gehört habe, dass es definitiv in Erwägung gezogen wird – was nicht bedeutet, dass es passiert, aber es ist im Gespräch – ist Gears of War“, sagte Grubb am Montag.

Das fühlt sich für einen langjährigen Xbox-Fan schon wie ein Schlag ins Gesicht an.

EDIT: Hatte @Zäpp bereits hier schon erwähnt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Im Hooked Podcast wurde gestern erwähnt, dass es fertige PC (und vermutlich Next Gen) Fassungen von sowohl Bloodborne als auch Dreams gegeben haben soll, man die aber eingestampft hätte, mangels Aussicht auf großen Profit.

Ich hoffe auch, dass man künftig höherwertige AA Produktionen sehen wird. Egal wo.

Habe ich ebenfalls mitbekommen. Zudem soll wohl ein Remake von Uncharted in Betracht gezogen werden.
Die entwickeln echt nur noch das, was sich Millionenfach verkaufen wird. So arm eigentlich, wenn man die vielen Produktionsmöglichkeiten bedenkt, die Sony hat.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Mir tun die Leute hier im Forum ein wenig leid die tausende von Euro in das Xbox Ökosystem gesteckt haben wenn Microsoft die Konsolen beerdigt.

Ein Dementi von den Gerüchten sieht anders aus. Meiner Meinung nach beerdigt Microsoft das Konsolengeschäft. Schlecht für alle Kunden, auch die auf der PlayStation Plattform.

Ich hoffe steam überlegt nun auf den Zug auf zu springen und endlich eine steam Box auf den Markt zu bringen. Die haben das Zeug dazu gute Hardware mit einem best in class store zu kombinieren.

much adoe about nothing

Welcher Denkansatz verbirgt sich hinter dieser Aussage?

Eine Konsole als Geldanlage? Da muss ich jetzt aber müde lächeln.

Du wirst keine aktuelle Konsole am Markt finden, die in 20 Jahren irgend eine Art Mehrwert stiftet. Gaming lebt im Hier und Jetzt, entwickelt sich permanent weiter und ist schlicht ein Medienkonsum-Hobby, das was kostet.

Wer so denkt, müsste gleich mal noch mit auf die Verlustliste setzen, was für jegliche andere Medien (Abos), Konzerttickets, Bluerays usw. an Geld verbrannt wird.

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Normal sind mir so Gerüchte sehr egal. Aber in dem Fall triggern die mich schon irgendwie.
Hatte lange vor mir als 2. Konsole eine Playstation zu holen, das werde ich jetzt dann auch sehr wahrscheinlich machen.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre das sogar ganz praktisch, da man dann eine Konsole hätte, mit der man alles (außer Nintendo Spiele) spielen kann.

Und wie ich mich kenne, wird bei mir nur ein System dann auf Dauer bleiben. Bin da irgendwie nicht so der Typ, der abwechselt auf 2 Systemen spielt.

Aber warten wir ab, was die Zukunft bringt.
Jetzt mal sehen wie die Playstation 5 so Preislich liegt :ROFLMAO:

Ahti

Frührentner

Welch Ironie des Schicksals es wäre, wenn MS als Publisher die Playstation mit kleineren, aber qualitativ hochwertigen Produktionen versorgen würde, nachdem Sony gerade diesen den Rücken gekehrt hat. Ehrlich gesagt würde ich es feiern, weil auch mir Sonys Output zu eintönig und auf Massenmarkt getrimmt ist. Ein Konsolenmarkt ohne die Xbox möchte ich aber nicht.

Ahti

Frührentner
Mir tun die Leute hier im Forum ein wenig leid die tausende von Euro in das Xbox Ökosystem gesteckt haben wenn Microsoft die Konsolen beerdigt.

Als Playstation-Spieler der ersten Stunde habe ich Unsummen in das "Playstation-Ökosystem" gesteckt und davon habe ich heute auch nichts. Wenn MS Abwärtskompatibilität nicht so gepuscht und Sony damit unter Druck gesetzt hätte, dann wären wahrscheinlich auch die Tausende von Euro futsch, die ich in die PS4 gesteckt habe.

Edit: Doppelpost, sorry.

Khorny

Moderator
Team
Du wirst keine aktuelle Konsole am Markt finden, die in 20 Jahren irgend eine Art Mehrwert stiftet. Gaming lebt im Hier und Jetzt, entwickelt sich permanent weiter und ist schlicht ein Medienkonsum-Hobby, das was kostet.
Hobbys dürfen auch Geld kosten.

Man bekommt bei den wenigsten Hobbys sein investiertes Geld jemals wieder zurück. Das Geld investiert man ja überhaupt erstmal, damit man dieses Hobby genießen kann. Natürlich möchte man aber so lange wie möglich dann was davon haben, und nicht mitten in einer Generation fallen gelassen werden. Sowas ist halt immer Risiko.

Niemand sollte sich eine Konsole im Glauben kaufen, da jemals mit einem Plus wieder rauszukommen. Das ging vielleicht in den Corona Jahren kurzzeitig mal. Auch PS5 oder Switch Konsolen können mal außerhalb der Garantie kaputt gehen. Es kann so viel passieren. Das einzige was bleibt ist der Spaß den man beim Zocken hat. Den man hoffentlich hat!

Oben