• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

baum2k

Rentenbezieher
Dem User freie Hand geben? Wo sind wir denn hier? Bei Android? Ich bitte euch!

Verpönen sollte man euch!....dem User freie Hand geben.....dass ich nicht Lache!


Disclaimer: Achtung dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich sehe da jetzt nicht wirklich eine Verbesserung. Ist eben nur versetzt und es werden offenbar immernoch viel zu viele Kacheln von Dingen belegt die man nicht beeinflussen kann und die Werbung sind.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dem User freie Hand geben? Wo sind wir denn hier? Bei Android? Ich bitte euch!

Verpönen sollte man euch!....dem User freie Hand geben.....dass ich nicht Lache!


Disclaimer: Achtung dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!
Recht hast du. Ich vertraue da auch lieber MS. Die wissen am Ende eher was gut für mich ist als ich selber. Stillstand ist der Tod, also lieber verschlimmbessern als überhaupt nichts verändern. 🤗

Wer einen PC hat kennt ja das Prozedere. Alle paar Jahre denken sich die klügsten Köpfe des Universums Veränderungen der Kacheln bei Windows aus. Man wartet da aber auch immer ganz genau, bis sich jeder an die letzte Änderung gewöhnt hat um es dann komplett über Bord zu werfen. Vielleicht leben manche(?) Unternehmen von Shitstorms und haben so einen Weg gefunden diesen immer wieder in Schwung zu bringen um nicht verhungern zu müssen.

Vielleicht ist das Ganze aber auch nur ein Test des Universums um unsere Gelassenheit zu überprüfen und ob wir bereit sind den nächsten Schritt Richtung Astral-Umwandlung zu gehen. 🤔
 

Khorny

Rentenbezieher
Das die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr runter gehen war zu erwarten. Ein sehr schwaches Jahr an 1st Party Titeln sowie halt auch die deutlich bessere Verfügbarkeit der PS5 dürften sicher die Hauptgründe sein.
Teils auch, aber scheinbar hat Microsoft höchst selbst die Ausliefermenge gekürzt. Warum, darüber könnte man jetzt spekulieren. Evtl. um sich für die Wettbewerbshüter kleiner zu machen (hätte ja super geklappt) oder um Konsolen dann mit den... ich traue mich schon fast gar nicht mehr es so zu formulieren, für die großen Releases wie Redfall, Starfield und Forza.

Ich denke man darf bei der ganzen Hardware-Situation aber nicht Microsofts Split auf eben Xbox Series, One und auch den PC vergessen. Wenn man gerade den PC paritätisch bedient, wird eben der Anreiz jetzt die neue Hardware zu kaufen nicht so riesig groß für den einen oder anderen werden. Allerdings helfen Reinfälle und ein schwaches Spielejahr bestimmt auch nicht weiter.
 

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Ich find den Unterschied jetzt garnicht mal groß.
Hatte nir irgendwie gewünscht das das Design von den großen Kacheln weggeht.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Irgendwie schleicht sich bei mir ein ungutes Gefühl ein. Nämlich dass, sollte Starfield dieses Jahr kein absoluter Abräumer werden, diese Generation zu einer zweiten Xbox One Phase wird und die Chefetage bei MS dem Spencer klar macht: “Game Pass ja, neue Hardware, nein. Dafür Game Pass auch bei der Konkurrenz, bring am Ende mehr Geld“.

Klingt pessimistisch, aber ich kann mich mit dem Gedanken anfreunden, dass MS - wie es das Soft im Titel schon sagt - wohl fast besser beraten wäre, wenn man zum reinen Publisher und Abo Anbieter wird, und evtl. noch eine reine Streaming Box anbietet für die welche Stadia arg vermissen.

Oder sehe ich dies zu schwarz?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Da man deinem Gedankengang nicht folgen kann und hier vermutlich sowieso keine Person schreibt, die die Interna von Microsoft kennt, ist es schwer deine Frage zu beantworten.
 

Khorny

Rentenbezieher
@DeluxeCapacitor Du siehst zu schwarz. :LOL:

Microsofts Art und Weise, Entwicklern ihre Freiheiten zu belassen hat Vor- und Nachteile. Immerhin bekommt man dadurch auch Spiele, die es vermutlich ohne Gamepass Millionen und anderes nicht geben würde. Das heißt eben auch mal mutige (oder saublöde) Entscheidungen, da man als Entwickler das Geld für seine Spiele eben sicher hat. Das kann in einigen Fällen gut gehen, oder mal voll daneben gehen.

Mir ist es aber lieber, man bekommt auch mal Spiele abseits der klassischen AAA Templates, die ggf. dafür bei einem Teil der Spieler anecken oder sogar auf Ablehnung stoßen. Leider ist Redfall wohl eher an seiner Technik und dem Onlinemodus insbesondere gescheitert... da sind mittlerweile durch verschiedene Tests Dinge bekannt geworden, da möchte man eigentlich schreien.

Letztlich hat Arkane Austin ja schon mit Youngblood bewiesen, dass die Probleme dort aber hausgemacht sind. Das man seitens Microsoft trotzdem (noch) zum Studio hält ist ok. Ich mochte Prey einfach sehr und der Artstyle von Redfall ist toll. Es ist kein komplett talentfreies Studio, nur mit dieser Service Dingens Koop Fixierung haben die sich einfach völlig verhoben.

Man sollte jetzt aber nicht gleich alles schlechtreden. Bisher war es ein sehr gutes Jahr, wenn man nochmal an Hi-Fi Rush, Age of Empires und den Forza DLC erinnern darf. Ich glaube selbst technisch ausgereift wäre ich in dem Spiel nicht alt geworden. Koop-Shooter sind einfach gar nicht so mein Ding, aber so für Gaudi hätte es bestimmt taugen können.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Da man deinem Gedankengang nicht folgen kann und hier vermutlich sowieso keine Person schreibt, die die Interna von Microsoft kennt, ist es schwer deine Frage zu beantworten.
DU kannst dem Gedankengang nicht folgen, ich schon. Microsoft verdient an der reinen Hardware nichts. Auch steigen durch die Hardware-Verkäufe die Software-Verkäufe nicht zwingend, da die Spiele sowie der Game Pass auch auf dem PC angeboten werden. Eine Erweiterung des Game Pass auf PC würde vielleicht mehr bringen als die Leute krampfhaft zum Kauf der Xbox zu bringen. Microsoft könnte es so ganz egal sein, ob sie Xboxen verkauft oder nicht. Denn sowohl der PCler als auch der PSler spülten dann trotzdem genug Geld ein, weil sie regelmäßig fleißig ihre Abo-Gebühren namens Game Pass bezahlen.
 
Oben