• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Alexkannsingen

Mario was my first love
Naja, ich denke mal, da müssen wir ein wenig Geduld haben, erste Titel nur für Nextgen sind angekündigt und brauchen natürlich auch etwas Entwicklungszeit.

Ich bin mit der Series X sehr zufrieden und im Schlafzimmer werkelt noch die One X in 1080p.

Same here.
Als Hauptkonsole die Series X und als Zweitkonsole habe ich eine ONE X bei der eine interne 1 TB Samsung EVO SSD eingebaut wurde.
Evtl. "tausche" ich das Teil mal gegen eine Series S die eine modernere Architektur hat und schneller (und leiser)ist als die ONE X.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Naja, ich denke mal, da müssen wir ein wenig Geduld haben, erste Titel nur für Nextgen sind angekündigt und brauchen natürlich auch etwas Entwicklungszeit.

Ich bin mit der Series X sehr zufrieden und im Schlafzimmer werkelt noch die One X in 1080p.

Natürlich. Im Laufe der Gen werden noch technische /grafische Highlights kommen. Daran gibt es keine Zweifel.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Gibt es auf der Xbox oder in der App eine Wunschliste mit Benachrichtigungsfunktion für Spiele im Angebot?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Danke! Wo gibt es die Wunschliste? In der App finde ich schon mal keine Möglichkeit etwas hinzuzufügen.

Alternativ dazu könnt ihr mir auch einfach im Sonderangebote-Thread Bescheid sagen, wenn die Yakuza Remastered Collection und/ oder Teil 6 im Angebot sind. :D
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Danke! Wo gibt es die Wunschliste? In der App finde ich schon mal keine Möglichkeit etwas hinzuzufügen.

Alternativ dazu könnt ihr mir auch einfach im Sonderangebote-Thread Bescheid sagen, wenn die Yakuza Remastered Collection und/ oder Teil 6 im Angebot sind. :D
Auf der Xbox SX den Store aufmachen, dann Neue Spiele, oder Bald verfügbare Spiele wählen, dann den linken Stick nach links drücken und Listen wählen, dort die Wunschliste. Einen einfacheren Weg kenne ich nicht.
Man sieht dann in der Wunschliste ganz links wieviele gerade im Angebot sind.

PS, ich habe gerade bemerkt, dass dieser Weg daher kommt, dass ich die Store App auf meiner Startseite verlinkt hab, ich gehe mit dem Curser drauf und dann erscheinen die Bereiche Neue Spiele etc.
Wenn man auf der Startseite ganz unten Mitte den Store öfnnet, wird die Auwahlliste (mit Wunschliste) durch Symbole angezeigt, für Texte den linken Stick nach links drücken.

Ich bin mir sicher, dass man früher mal die Benachrichtigung einstellen konnte, aber dass es nicht gut funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Alternativ dazu könnt ihr mir auch einfach im Sonderangebote-Thread Bescheid sagen, wenn die Yakuza Remastered Collection und/ oder Teil 6 im Angebot sind. :D

Schau mal bei Eneba, die Collection bekommst du dort für 9,98€ und Yakuza 6 für 7,80€. Für die Collection brauchst du nur eine Latainamerika VPN um zu aktivieren, ist aber umsonst, dauert keine 2 Minuten und Deutsch ist es anschließend auch. Wenn du Hilfe benötigst, melde dich bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: zen

Sundo84

Altenpfleger
Ich scheitere gerade an einer ganz banalen Sache. Wo finde ich die von mir gekauften Filme auf der Series X?

Ich werd mit der Menü-Struktur auch nach Jahren nicht fertig😵
 
Oben