• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Schade dass ich keine Verwendung mehr für eine Series X habe bzw. dass es bis dato keine wirklichen Must-Haves für die SX gibt. Rein von der Hardware her fand und finde ich die Konsole nach wie vor richtig geil!
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Schade dass ich keine Verwendung mehr für eine Series X habe bzw. dass es bis dato keine wirklichen Must-Haves für die SX gibt. Rein von der Hardware her fand und finde ich die Konsole nach wie vor richtig geil!
Korrekt,aber dieses Problem existiert genauso ja auch im Sony-Lager.Gibt noch kein Spiel,wo man unbedingt eine PS5 für braucht..Und dabei sind beide im November schon 2Jahre aufm Markt..:cautious:
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir ist es mit 1:1 unentschieden.

MS hat ein mega Horizon.
Und Sony hat ebenfalls ein mega Horizon.

Gibts zwar auch für Last Gen, nur halt weniger geil.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit den Neutiteln kann ich kaum beurteilen, aber für Bestandstitel ist die Series X eine Offenbarung.
Das abwärtskompatible Lineup, die schiere Geschwindigkeit der eingebauten NVMe und die Nextgen-Features wie 4K und 60fps selbst bei vielen älteren Titeln sind für mich genug Gründe, weswegen ich nicht mehr auf dieses Powerhouse verzichten will.
Muss jeder selbst wissen, das sind einige meiner Argumente für die neue Konsole.
 

cts

Rentenbezieher
Der Grund für Grafikkracher haben beide fetten Konsolen nicht, bzw. kann man derzeit bei beiden an einer Hand abzählen.
Allerdings gibt es da noch nahezu 4k60 für den Backlog den man vielleicht noch abarbeitet, Ladezeiten und halt die Lautstärke der beiden Geräte :D
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Schade dass ich keine Verwendung mehr für eine Series X habe bzw. dass es bis dato keine wirklichen Must-Haves für die SX gibt. Rein von der Hardware her fand und finde ich die Konsole nach wie vor richtig geil!

Dieses Problem kann man ja auch nur haben wenn man mehr als eine Konsole hat. Wer nur eine Xbox SX o. S hat, oder nur eine PS5, der sollte doch zufrieden sein. Man hat viel kürzere Ladezeiten, höhere Framerates und das ganze System ist schneller, dazu mit einigen Komfort Funktionen (wenn man sie denn braucht) wie Quick Resume etc.

Also ich bin echt froh meine Series Xbox zu haben und nicht mehr die - wirklich tolle - Xbox One X.

Ansonsten verstehe ich den Unmut ein bisschen. Es gab wohl noch nie eine neue Generation von Konsolen die solche Leistung mitgebracht hat, von der man aber praktisch nichts zu sehen bekommt. Die schnellen Ladezeiten sind das einzige was sich nach "next Gen" anfühlt. Die Grafik war eben auch bei One X und PS4pro schon ordentlich. Und die Cross Gen Titel machen es eben auch nicht gerade besser, selbst wenn auf den neuen Konsolen doch auch merkliche Verbesserungen vorhanden sind.

Langweilig könnte man den Start bis jetzt nennen, dazu mit geringer Verfügbarkeit. :ugly:
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Ansonsten verstehe ich den Unmut ein bisschen. Es gab wohl noch nie eine neue Generation von Konsolen die solche Leistung mitgebracht hat, von der man aber praktisch nichts zu sehen bekommt. Die schnellen Ladezeiten sind das einzige was sich nach "next Gen" anfühlt. Die Grafik war eben auch bei One X und PS4pro schon ordentlich.

Es gibt allerdings einen Faktor welchen du selbst auch schon nennst. Und zwar gab es das erste mal mit PS4 Pro und Xbox One X Upgrade Konsolen in einer Gen. Und diese haben mit 4K/ HDR Gaming und zum Teil auch schon mehr 60fps Spielen schon einen großen Sprung nach vorn gemacht. Und genau deswegen kommt einem aktuell der technische Fortschritt für eine neue Gen auch kleiner vor. Er ist es auch.

Der Sprung von der Standard Xbox One welche oftmals keine 1080p schaffte zur Xbox Series X wäre ein deutlich größerer gewesen.
 
Oben