• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

JohnConnor73

Jungspund
ich überlege ja auch schon ne weile ob ich auf die series x upgrade nur weiß ich im moment noch gar nicht ob das überhaupt sinn macht :unsure:
nutzen denn alte xbox 1X spiele die bessere grafik der S.X? so ohne weiteres doch nicht oder?
und welche spiele gibts denn schon für die S.X?
gibt es sonst irgendwelche vorteile? außer der ssd? HD-BDs hab ich auch keine :oops:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bessere Framerates. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt ein 30fps Game gezockt hab. Seit die Series X raus ist, wurden auch so gut wie alle Spiele Frame unlocked. Assasins Creed Valhalla 60fps, Cyberpunk 60fps, Destiny 60fps, Forza Horizon 4 60fps usw. usf.

Zudem ist die SSD einfach „blasing fast“ um mal Buzzwords zu nutzen :D

JohnConnor73

Jungspund
ich glaube solche syntax ist in einem seniorenforum unangebracht :D
aber alleine die framerate ist mir keine 300€ mehrpreis wert ;p
muß ich wohl warten bis zumindest breakpoint angepaßt ist. das soll ja in der mache sein. aber ansonsten hab ich da in der liste noch nichts gefunden was einen kauf rechtfertigen würde :-/
gibts überhaupt schon echte s.x spiele?

Zäpp

Moderator
Team
Definiere 'echte s.x spiele'.

Es gibt einige Spiele die optimiert sind und allein die Ladezeiten haben bei mir den Kauf gerechtfertigt. Das muss aber jeder selber wissen. Wenn du aktuell keinen Vorteil siehst, dann warte weiter ab. Das einzige Spiel, dass es aktuell nur für die Current Gen (und PC) auf Seiten Xbox gibt ist The Medium.

PS: @Thommysoft hat mir geflüstert, dass auch Entlisted nur für PC und Series S|X verfügbar ist.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Sollen endlich mal Division 2 optimieren.
Da sind und waren die 30 schon immer crap.

Und endlich mal Crossplay bringen...
Fehlt Destiny auch noch ...

Oben