• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

X30 Trucase

Moderator
Team
Finde, dass das Laufwerk nur etwas lauter wird, wenn ein 4K-Film von BluRay abgespielt wird.
Wenn eine normale Spiele-Disc drin liegt (bei mir ist es Assassin's Creed Odyssey), dann braucht das Spiel nur einmal die Disc für den "Kopierschutz", dann aber nie wieder. Sie dreht sich auch nicht, also hört man das Laufwerk auch nicht.
So hab ich das mit der Series X bisher jedenfalls erlebt.
 

Pasesinho

Frührentner
Also ... Red Dead 2 dreht nur kurz an. Danach hört man nix mehr. Im Vergleich zur PS4 Pro, dort musste ich damals den TV extra laut drehen, damit ich vom Spiel etwas mitbekam.
 

cts

Rentenbezieher
Muss wohl doch mal mit dem MS Support Kontakt aufnehmen.

Meine Series X schaltet sich ja gelegentlich mal beim Gears MP (und nur da) selbstständig komplett aus. Ohne Vorwarnung, nicht reproduzierbar, einfach komplett random...
Gestern gab es dann auch den ersten kurzen Ban bei Gears, weil sich die Konsole in einem Ranked Match, nach ~ 3h Spielzeit in Gears, wieder abgeschaltet hat...

26.01.2021_00-47-10-a2mfmcak.jpg
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
So wie ich mit bekommen habe ist Gears wohl einer der Spiele die am meisten an der Hardware Ziehen aktuell.
Würde daher auf ein Problem mit dem Netzteil schließen. (Um so mehr es leisten muss und unter last steht, umso eher bricht es mal zusammen -> Konsole geht aus).

Ja es gibt auch manchmal Software Bugs die dazu führen das die Konsole sich komplett ausschaltet, das ist hier aber nicht gegeben weswegen ich , wie erwähnt stark auf das NT tippe.

In der Folge würde es wohl in Zukunft, mit Zukünftigen Tripple A Spielen die die Maschine richtig fordern nur noch öfter vorkommen.
 

cts

Rentenbezieher
Dann müsste der MP ja extrem hungrig sein. Hivebusters lief bei mir völlig problemlos, und das haut optisch mal so richtig rein.
 

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
So wie ich mit bekommen habe ist Gears wohl einer der Spiele die am meisten an der Hardware Ziehen aktuell.
Würde daher auf ein Problem mit dem Netzteil schließen. (Um so mehr es leisten muss und unter last steht, umso eher bricht es mal zusammen -> Konsole geht aus).

Ja es gibt auch manchmal Software Bugs die dazu führen das die Konsole sich komplett ausschaltet, das ist hier aber nicht gegeben weswegen ich , wie erwähnt stark auf das NT tippe.

In der Folge würde es wohl in Zukunft, mit Zukünftigen Tripple A Spielen die die Maschine richtig fordern nur noch öfter vorkommen.
Hört sich Plausibel an. Hatte ich Mal bei meinem PC. Durch meine Vega 56 hat das Netzteil bei den Lastspitzen schlapp gemacht, ging einfach aus und fuhr von selbst wieder hoch als wäre nie was gewesen.
 
Oben