• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das liegt daran, dass das zwei Verkaufswege und -systeme sind. Wenn du Ware zur Abholung bestellst, dann nehmen die das nicht aus dem Sortiment.
Ja schon, aber wenn man anruft, gelangt man ja nicht wie früher an einen Mitarbeiter im Markt, sonderm beim Kundenservice und die schauen, ob im Markt das Produkt vorhanden ist, laut deren Aussagen, ist es dies aber nicht. Fahre ich dann vorbei, steht ne ganze Palette dort rum. Wenn also das Produkt verfügbar ist, kann ich es online bestellen und im Markt abholen, wie meine bestellte Speichererweiterung auf. Aber die sagen,dass die Series S weder in meinem Markt noch beim MM allgemein verfügbar ist.Zwei Vertriebswege hin und her. Da weiß bei denen wohl die eine Hand nicht, was die andere macht. :)
Vor 30 Jahren, ohne Internet, funktionierte das WaWi hundertfach besser.

Zäpp

Moderator
Team
Kommt eben drauf an, ob die in den Bestand schauen den der Markt auf der Verkaufsfläche hat, oder eben den, der online bestellt werden kann. Vermutlich geht da nur letzteres. Wie du schon sagts rufst du ja nicht mehr in der Filiale an, sondern beim Service.
Das kann recht ärgerlich sein. Habe auch schon Spiele zur Abholung bestellt und obwohl es in der Filiale genug gab, konnte ich die Bestellung nicht abholen, weil sie noch nicht da waren.

Käsestinker

Frührentner
Ich weiß, das die Sound junkies unter euch jetzt die Hände vors Gesicht halten werde, aber nehmt sie wieder runter, sonst bekommt ihr ja nicht mit um was es geht. 🤔😁
Ich greife den Ton meines Headset über die 3.5 Klinkenbuchse des Controllers ab, weil die X ja keinen optischen Anschluß mehr hat. 😞 Die ganze Zeit hatte ich meinen One- Controller dafür genommen. Ging super, Ton war laut und klar.
Heute habe ich dann einfach mal das Headset an den Series X- Controller angestöpselt. Und was ist das bitte für ein Mist??? Der Sound ist zwar klar, aber erreicht nicht mal die Hälfte an Lautstärke wie der One- Controller. Somit nicht zu gebrauchen.
Habe mir jetzt auch mal die Dolbyapp gegönnt und bin begeistert. 👍

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Heute habe ich dann einfach mal das Headset an den Series X- Controller angestöpselt. Und was ist das bitte für ein Mist??? Der Sound ist zwar klar, aber erreicht nicht mal die Hälfte an Lautstärke wie der One- Controller. Somit nicht zu gebrauchen.
dumme Frage, schon mal die Lautstärke bei den Audioeinstellungen geändert? Und nicht die Einstellungen wo man Dolby Atmos usw. einstellt sondern wo man die Gesamtlautstärke vom Headeset einstellt und die Verteilung zwischen Spiel und Partychat.

janosch

Frührentner
Es gibt doch auch noch in den Soundeinstellung die Option, die Lautstärke während einer Sprachverbindung automatisch zu reduzieren. Da hatte ich gestern wieder dran rumgespielt. Hattest du vielleicht zeitgleich einen Partychat offen?

Käsestinker

Frührentner
Aber warum geht's mit dem One Controller und der X Controller ist total leise?
Was anderes. Atmos simuliert ja Raumklang auf dem Stereo headset. Wenn ich nun anstatt ein Headset einen Stereoreceiver anschließe, müsste doch auch Raumklang simuliert werden. Oder sehe ich da was falsch?

janosch

Frührentner
  • 343 Industries: Halo Infinite (every game since Bungie launched Halo Reach in 2010)
  • Compulsion Games: Contrast, We Happy Few, neues unangekündigtes Spiel in Entwicklung
  • Double Fine Productions: Psychonauts, Brutal Legend, Broken Age, Psychonauts 2
  • inXile Entertainment: The Bard’s Tale, Wasteland 2 & 3, unangekündigtes RPG auf der Unreal 5 Engine
  • Mojang Studios: Minecraft, Minecraft Dungeons, vermutlich ein neues Minecraft Update
  • Ninja Theory: Hellblade, Project: Mara, Bleeding Edge, Hellblade 2
  • Obsidian Entertainment: Star Wars: Knights of the Old Republic, Fallout: New Vegas, The Outer Worlds, Grounded, Avowed
  • Playground Games: Forza, Fable
  • Rare: Donkey Kong Country, Everwild, Battletoads, Banjo-Kazooie, Perfect Dark, Sea of Thieves, Killer Instinct
  • The Coalition: Gears of War 4, Gears 5, Gears Tactics, neues Spiel in Entwicklung (neue IP oder doch Gears 6?)
  • The Initiative: Vermutung 3P-Action Adventure im Perfect Dark Universum
  • Turn 10 Studios: Forza Motorsport
  • Undead Labs: State of Decay Fortsetzung?
  • World’s Edge: Age of Empires neues Remake?
  • Bethesda Game Studios: The Elder Scrolls, Fallout, Starfield
  • id Software: Doom, Quake, Rage, neues Spiel im DOOM Universum?
  • ZeniMax Online Studios: The Elder Scrolls Online, Fallout 76, neue unangekündigte IP (AAA-Produktion)
  • Arkane: Dishonored, Prey, Deathloop (presumably still a timed-exclusive on PS5) , unangekündigtes AAA-Spiel mit Online-Elementen
  • MachineGames: Wolfenstein, nichts angekündigt - neues Wolfenstein?
  • Tango Gameworks: The Evil Within, Ghostwire: Tokyo (PS5 timed-exclusive), noch nichts angekündigt
  • Alpha Dog (Mobile): Wraithborne, Monstrocity: Rampage
  • Roundhouse Studios: (New studio, working on unannounced projects)
Beeindruckende Liste wie ich finde. Mit Xbox hat man diese Generation definitv alles richtig gemacht. Ein paar schöne Überraschungen werden auch noch dabei sein. Allein aufgrund der Exklusivspiele ist man bei Microsoft auf jeden Fall richtig aufgehoben. Hardwaremäßig hat man ja diese Generation die Nase vorne und dazu dann noch der Gamepass und XCloud. Eine Konsole ohne Forza ist einfach unvollständig. ;)

Oben