• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

taruM1967

Altenpfleger
Ich gebs zu, ich war zu faul dazu ;)

Auf jeden Fall erstmal danke für das Feedback, hab sie jetzt bestellt :) Wichtig waren mir vor allem die Ladezeiten, für so "Schnickschnack" wie 120hz wäre ihr Monitor eh nicht ausgestattet. Da passt das ganze ganz gut, jetzt nur noch hoffen das sie vor Weihnachten überhaupt ankommt, laut Otto lieferbar ab Mitte Dezember...

Falls du in Berlin wohnst, Saturn im Europacenter hat noch jede Menge Series S. Habe nur Warzone und MW auf einer externen SSD und im Vergleich zu meiner One X würde ich sagen dass die Ladezeiten schneller sind.

Endschlag

Neuankömmling
Mal eine Frage an die Series S Nutzer:

Ich überlebe meiner besseren Hälfte die Konsole zu Weihnachten zu schenken, momentan ist die ja noch verfügbar. Mir ist schon klar dass sie ohne Laufwerk auskommt, das wäre in unserem Fall aber egal, da ich die Spiele die wir beiden spielen e über den Store kaufe.

Was habt ihr da so für Erfahrungen beim Umstieg gemacht, lohnt es sich von der Leistung her bzw. merkt man schon Unterschiede, beispielsweise bei den Ladezeiten einzelner Spiele? Grafisch mir der Sprung nicht so wichtig, da sie eh an einem eher älteren Monitor spielt.

Wie schon gesagt wurde, die letzten Seiten lesen dann wird dir geholfen.
Mit der Series S bekommst du neben einer NextGen Konsole natürlich auch die kürzeren Ladezeiten. Und diese sind merklich geringer, die kommenden Spiele der nächsten Generation bringen dann auch einen Grafiksprung mit sich der sich selbst auf der S deutlich von der LastGen absetzen wird.

Ich glaube ich muss dazu auch einmal einen Thread eröffnen, wo ich mal erkläre wie die Leistung einer Konsole zustande kommt. Die XBox One X ist zwar auf dem Papier Leistungsfähiger, was ihr jedoch in der NextGen nix mehr bringen wird.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern Abend Minecraft Dungeons gezockt, dann kam ne lustige Fehlermeldung, anscheinend hat meine Xbox Series X zu wenig Grafikspeicher, werde die Konsole mal auf 720p stellen und 4k verbieten :LOL:

WhatsApp Image 2020-11-25 at 21.58.50.jpeg

Oben