• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja, und als ich mir gestern bei meinem bevorzugten Händler die Gaming PC's angeschaut habe, dann wurde mir warm ums Herz... Eigenmarke mit RTX 2070 ti, glaube ich und 1GB SSD und den weiteren tralalas, für den Preis von schlappen 2500 €, ohne Monitor, Tastatur, Mouse. Da habe ich mich umgedreht, nachgerechnet, dass ich mir für das Geld zwei SX und zwei PS5 kaufen kann- wenn diese dann verfügbar sind. Für den Rest kann ich dann noch GPU und PS+/Now erstehen und was dann übrig bleibt, die für mich interessanten Games.
Ah so, falls jemand darüber nachdenkt, was ich mit 4 Konsolen anfangen möchte und das ne Milchmädchenrechnung ist, dem sei gesagt, dass dann jeweils ne SX und ne PS5 meiner Tochter zukommen würden. :)

Nee im Ernst, ich brauche in nächter Zeit sicher nen neuen PC und der sollte dann wenigsten ein paar Games wie Cyties Skyline, LS19/21 und ähnliche Games beherrschen, besser als es die Boxenumsetzungen bisher können.

BTW: Nen PC mit den neuen Grakas dürfte, nach meiner Schätzung, noch nen 1000der teuerer werden.

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich habe im Vorlauf der Next Gen Konsolen immer wieder um entschieden .
Anfangs war die PS5 selbstverständlich, weil ich ja schon immer eine Playstation hatte .
Dann war ich wieder auf dem PC unterwegs und wollte mir die Konsolen(n) erst in 2021 holen.

Irgendwann wurde dann das Konzept der Microsoft Konsolen vorgestellt und ich war irgendwie angetan von dem Konzept.
Dann konnte die PS5 wieder punkten ,mit den zukünftigen First Party Titeln .
Als mir dank aber klar wurde, wie wenig davon im ersten Jahr erscheint, hab ich wieder mehr auf die Series X geschielt.

Ich habe mich dann schlussendlich für die Series X entschieden, weil mir niemand mehr für mein Geld bieten kann .
Diese Leistung für 500€ - dazu der tolle Gamepass.
Außerdem habe ich das Gefühl ,das MS diesmal wirklich auf die Community zu geht und sich Mühe gibt was zu bieten .
Das Community Management finde ich mittlerweile echt super 🤘
Und zu guter letzt, gefällt mir die Series X vom optischen viel besser ,als die PS5 .
Ich mag es schlicht und durchdacht.

:xb_xbl::xb_xbl::xb_xbl:

Pasesinho

Frührentner
Manche Leute wollen einfach auch hier nur provozieren. Lasst sie reden.

Es ist jetzt noch genau eine Woche. Hab die mir wichtigen Spiele schon auf ne SSD ausgelagert. Der Fernseher hängt bereits an der Wand und Platz für die neue Konsole ist auch ausreichend vorhanden.

Hinzu kommen noch die neuen Leute, die ich hier kennengelernt habe und es freut mich einfach ne gemeinsame Runde zukünftig zu zocken.

Fokus ... Noch 7 Tage :)

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Naja, 2500 sind schon eine Menge Holz und die neuen Grafikkarten kosten auch alle mindestens 500 Euro, wenn man denn überhaupt eine kriegt. :whistle:
Da hast du recht, für 2500€ baue ich dir einen Rechner zusammen der für die nächsten Jahre nutzbar ist. Die Preise für aktuelle Hardware ist günstiger als im vergangenen Jahr. Meine 2080 hat letztes Jahr gut 850€ gekostet.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das wage ich zu bezweifeln. Mein Rechner hat ~2500€ gekostet und der dürfte für die nächste Zeit ausreichen. Die neuen Grakas sind nicht so teuer.
Also, ich würde bezweifeln, dass so mancher PC z.B. 4k beherrscht. Selbst mein Händler sagt mir, welcher ihrer Eigenbauten es eher nicht so wirklich kann und ich dann auf die stärkeren Modelle ausweichen müsste. Kann mir auch nen Rechner für 1500 Euro kaufen mit irgend ner Graka der vorigen generation, oder nehme den Angebots-PC, einen Acer Predator Orion 3000 P03-620 mit nem I5, ner GTX 1660 Super, 1 GB SSd, für rund 1000 €. Mit Sicherheit reicht der auch für die nächste Zeit aus, aber für was reicht er aus.

Und wenn die Rechner bei denen, mit den 20x Karten schon alle ü 2000 Euro kosten, dann glaube ich nicht, dass die Rechner mit ner neuen 30x günstiger, oder den gleichen, ähnlichen Preis haben dürften.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Also, ich würde bezweifeln, dass so mancher PC z.B. 4k beherrscht. Selbst mein Händler sagt mir, welcher ihrer Eigenbauten es eher nicht so wirklich kann und ich dann auf die stärkeren Modelle ausweichen müsste. Kann mir auch nen Rechner für 1500 Euro kaufen mit irgend ner Graka der vorigen generation, oder nehme den Angebots-PC, einen Acer Predator Orion 3000 P03-620 mit nem I5, ner GTX 1660 Super, 1 GB SSd, für rund 1000 €. Mit Sicherheit reicht der auch für die nächste Zeit aus, aber für was reicht er aus.

Und wenn die Rechner bei denen, mit den 20x Karten schon alle ü 2000 Euro kosten, dann glaube ich nicht, dass die Rechner mit ner neuen 30x günstiger, oder den gleichen, ähnlichen Preis haben dürften.

In unserem hiesigen PC Fachgeschäft kostet ein vorkonfigurierter Rechner mit einer RTX 3070 2200€. Da ist in jedem Fall noch Luft noch unten, wenn du den selbst zusammenbauen würdest. Der Laden schlägt beim Preis auf und rechnet verständlicherweise noch die Arbeitsleistung usw. ein.

Edit: dein Beispiel PC kostet sogar nur 850€.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Zum Thread Konsole oder PC geht's hier lang.
Ich denke, dass beide Konsolen (PS5 und XSX) in ihrem Preissegment, rein an den Hardwarekosten gemessen, ziemlich stark dastehen. Da werden sowohl Sony, als auch Microsoft drauf hoffen, dass sie den Ausgleich durch viele Games, Abos und DLCs wieder reinfahren.
Kann mir, ehrlich gesagt, kaum vorstellen, dass die verbaute Hardware in beiden Next-Gen-Konsolen unterhalb der 500-Euro-Marke liegen dürfte. Aber im Gegensatz zu Konsolen kaufen sich halt die Konsumenten mehr Spiele und diese werden vermutlich bald eh teurer.

Oben