• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bin von der Xbox mit den ganzen Streaminganbietern auf die TV internen Apps gewechselt. Auf der Xbox hatte ich immer wieder mal Mikroruckler oder Framedrops, nicht nur bei der Series, auch bei der One und der One S. KA welche Einstellung dafür verantwortlich ist, früher auf der PS4 und PS4Pro und jetzt die TV internen Sachen läufts absolut ruckelfrei...

Bei den aktuellen Strompreisen auch nicht unerheblich, es läuft nur das TV, die Konsole ist aus...,.
 

Bieberpelz

Frührentner
Läuft das XBox Live eigentlich mittlerweile wieder?
Sowohl vorgestern als auch gestern Abend konnte ich keine digitalen Spiele spielen.
 

Penny

Frührentner
Wie gesagt hab den öfter mal auf Englisch obwohl ich nix umstelle und dann irgendwann mal wieder Deutsch, dann wieder englisch usw usf
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Musste gestern drei Mal auf den Button drücken, bis NfS Heat (digital) gestartet ist, aber danach keinerlei Probleme.
Sagte immer "Da ist was schiefgelaufen" / Something went wrong.

Aber was? Keine Ahnung. Bei mir geht alles.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Lt. Live-Übersicht scheint alles wieder zu fluppen und zu laufen -> Xbox Live Status .

Dass Spiele z.T. mehrfaches Starten verlangen kann, nach den Problemen, die es ab WE gab, passieren und ist normal. Wenn Probleme auftreten, vor allem Server-seitig (Konsole fragt MS/Live-Server an und die fragen wieder Spiele-Server an, etc.), und da z.B. Ausfälle oder erst gar keine Verbindungen zustande kommen, steht bei Digitalen Spielen kein Lizenzschlüssel zur Verfügung, der bestätigt, dass das Spiel quasi rechtmäßig/legal ist. Erst wenn die Verbindung und die damit verbundene Abfrage läuft, heißt Konsole sendet via Spielstart aus und erst wenn die Bestätigung vom Server kommt, dass alles ok ist, kann das Spiel tats. gestartet werden. Und, wie gesagt, nach solchen Probs wie am WE (von denen nicht alle, aber viele Gamer weltweit betroffen waren) kann das danach durchaus etwas dauern - ist also normal. Einfach weiter starten, damit wieder ein aktueller Lizenzschlüssel für das betreffende Spiel vorliegt.
 
Oben