• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Das Problem ist eher das du dann Probleme bekommst mit anderen zu verbinden die auch nur einen moderaten NAT haben. Mehr Lags oder größer Latenz konnte ich in der Zeit wo ich einen Moderaten Status hatte nicht feststellen.
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Onlinestatus unbekannt???

Kennt das jemand? Seit gestern kann ich mich nicht mehr "online" schalten - dann kommt immer diese Meldung und wenig später bin ich wieder "offline"

Ich habe bereits folgendes versucht:
  • Ab- und wieder anmelden
  • online schalten über die XBoX-App
  • Xbox komplett ausschalten, stromlos lassen und wieder hochfahren
Vorher noch online im Multiplayer gespielt und plötzlich bin ich unbekannt o_O
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Onlinestatus unbekannt???

Kennt das jemand? Seit gestern kann ich mich nicht mehr "online" schalten - dann kommt immer diese Meldung und wenig später bin ich wieder "offline"

Ich habe bereits folgendes versucht:
  • Ab- und wieder anmelden
  • online schalten über die XBoX-App
  • Xbox komplett ausschalten, stromlos lassen und wieder hochfahren
Vorher noch online im Multiplayer gespielt und plötzlich bin ich unbekannt o_O
Zur Ergänzung noch. Seitdem funktioniert auch die "Party" nicht mehr. Versuche ich einer beizutreten, steht dort immer nur "Verbindung wird hergestellt" ...

ixxi : abgeschnitten von der Onlinewelt 😬
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Ixxi
Ja, kenne ich, aber nur als temporäres Problem, das nach ein paar Minuten weg ist. Ich probier das im Abstand von ein paar Minuten immer mal wieder, und solange die Probleme nicht bei Xbox Live liegen, legt sich das auch schnell wieder.

Die Probleme mit der Party hingegen... Ich würde mal den Router neu starten. Das hilft meistens, wenn die Partys nicht wollen, sollten die Probleme nicht an Live hängen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hat momentan noch jemand das Problem das Erfolge nicht aufpeppen und Partyeinladungen etc auch nicht mehr angezeigt werden?
Erfolge nur noch in der App zu sehen🤔

Edit: Eben auf Allestörungen gelesen dass es bekannt ist 👍🙄
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Hat momentan noch jemand das Problem das Erfolge nicht aufpeppen und Partyeinladungen etc auch nicht mehr angezeigt werden?
Erfolge nur noch in der App zu sehen🤔

Edit: Eben auf Allestörungen gelesen dass es bekannt ist 👍🙄
Was geht ist, wenn Dein Gegenüber ne Party offen hat, kann man der Party beitreten (das hat wenigstens bei mir gegen 17 Uhr so geklappt).

Einladungen gingen / gehen nicht und werden nur in der Handy App angezeigt.
 
Oben