• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Spodydary

Frührentner
Ich hatte am Wochenende 3 Mal die Ingame Meldung bekommen, das ich nicht mit Live verbunden wäre.
Bei WZ zweimal und einmal bei Chivalry.

Und einmal hat sich meine Liste nicht aktualisiert. Musste mich kurz abmelden.
 

Snocky-72

Neuankömmling
Moin! Seid etwa 16 Uhr sind die Server down und spielen ist unmöglich. Hat jemand die selben Probleme momentan? Grüße aus Hamburg
 

Spodydary

Frührentner
Mal so in die Runde.
Seit heute geht meine D+ App nicht mehr. Das Logo bleibt grau hinterlegt und nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung, das etwas schief gelaufen ist. Das ist aber eine Meldung von MS und keine von D+. 0x8027025a.
Die Sky Ticket App geht auch nicht. Startet aber bricht die Serie nachdem man auf "Start" gedrückt hat nach ewigen laden irgendwann ab. Prime und Netflix laufen. Auf der PS4 und Laptop geht alles.

Das gleiche hatte ich im Januar schon mal. Wusste aber da nix von der Sky Ticket App.

Damals den Support von D angeschrieben. Haben dann meiner IP die Location neu hinzugefügt und alles ging nach ein wenig hin und her wieder.

Gerade wieder mit D gechattet (Der support ist wirklich vorbildlich und da scheinen auch Leute zu sitzen, die Ahnung haben). Der Typ meinte, das er den Kniff wie beim letzten Mal auch probieren wird, kam aber schnell auf den Trichter, das ich mal schauen sollte ob die Box ein Update gezogen hat.
Denn mit meinem Konto ist alles ok.

Das Update gab es wirklich. Heute am 07.05. um 00:09.
Und scheinbar hat das bei mir die Probleme ausgelöst.

Kann jemand das bestätigen oder hat das auch schon mal erlebt? Ich switche zum Streamen der beiden Apps erstmal auf die PS4 pro. Ist zwar etwas doof, weil ich da die schlechteren Kopfhörer habe. Aber besser als nix.
Vielleicht klemme ich später mal meine alte One X ran und teste da.



EDIT:
Der Kerl meinte nämlich, das heute schon ein paar solcher Meldungen in Verbindung mit der Xbox gekommen sind
.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Mal so in die Runde.
Seit heute geht meine D+ App nicht mehr. Das Logo bleibt grau hinterlegt und nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung, das etwas schief gelaufen ist. Das ist aber eine Meldung von MS und keine von D+. 0x8027025a.
Die Sky Ticket App geht auch nicht. Startet aber bricht die Serie nachdem man auf "Start" gedrückt hat nach ewigen laden irgendwann ab. Prime und Netflix laufen. Auf der PS4 und Laptop geht alles.

Das gleiche hatte ich im Januar schon mal. Wusste aber da nix von der Sky Ticket App.

Damals den Support von D angeschrieben. Haben dann meiner IP die Location neu hinzugefügt und alles ging nach ein wenig hin und her wieder.

Gerade wieder mit D gechattet (Der support ist wirklich vorbildlich und da scheinen auch Leute zu sitzen, die Ahnung haben). Der Typ meinte, das er den Kniff wie beim letzten Mal auch probieren wird, kam aber schnell auf den Trichter, das ich mal schauen sollte ob die Box ein Update gezogen hat.
Denn mit meinem Konto ist alles ok.

Das Update gab es wirklich. Heute am 07.05. um 00:09.
Und scheinbar hat das bei mir die Probleme ausgelöst.

Kann jemand das bestätigen oder hat das auch schon mal erlebt? Ich switche zum Streamen der beiden Apps erstmal auf die PS4 pro. Ist zwar etwas doof, weil ich da die schlechteren Kopfhörer habe. Aber besser als nix.
Vielleicht klemme ich später mal meine alte One X ran und teste da.



EDIT:
Der Kerl meinte nämlich, das heute schon ein paar solcher Meldungen in Verbindung mit der Xbox gekommen sind
.

Ich streame Serien und Filme immer von meinem Apple TV.
Das funktioniert tadellos.
Apple TV Plus auf der XBOX Series X geht auch problemlos.
Ein Update der XBOX kann schon mal Probleme verursachen.
Vielleicht gibt es im XBOX Forum etwas dazu?
Ansonsten hilft manchmal auch eine Neuinstallation.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
@Spodydary
Xbox Live hat seit gestern Abend weltweit Probleme, dass Services verschiedener Art via Xbox (Live, Mulitplayer, verschied. Apps, Store, etc.) nicht oder nur unzureichend gehen. Zwischenzeitlich schien es gefixt, dann fiel es doch wieder aus bzw. lief nicht rund.
Aktuell betroffen sind Apps wie D+, Netflix, Hulu, usw. Sie arbeiten an einer Lösung (lt. Twitter-Meldung) und den Status checken kannst du jederzeit via -> Xbox Live Status (beinhaltet alle Optionen und zeigt auf, wo welche Störungen sein können).
 

Spodydary

Frührentner
@Spodydary
Xbox Live hat seit gestern Abend weltweit Probleme, dass Services verschiedener Art via Xbox (Live, Mulitplayer, verschied. Apps, Store, etc.) nicht oder nur unzureichend gehen. Zwischenzeitlich schien es gefixt, dann fiel es doch wieder aus bzw. lief nicht rund.
Aktuell betroffen sind Apps wie D+, Netflix, Hulu, usw. Sie arbeiten an einer Lösung (lt. Twitter-Meldung) und den Status checken kannst du jederzeit via -> Xbox Live Status (beinhaltet alle Optionen und zeigt auf, wo welche Störungen sein können).


Coole Seite. Kannte ich gar nicht. Gut, noch ein Grund weniger sich Sorgen zu machen, das nur bei mir irgendwo ein Knoten in der Technik oder Software ist. Dann wird das ja bald wieder gefixt sein.
 

cts

Rentenbezieher
Ich streame Serien und Filme immer von meinem Apple TV.

Bin von der Xbox mit den ganzen Streaminganbietern auf die TV internen Apps gewechselt. Auf der Xbox hatte ich immer wieder mal Mikroruckler oder Framedrops, nicht nur bei der Series, auch bei der One und der One S. KA welche Einstellung dafür verantwortlich ist, früher auf der PS4 und PS4Pro und jetzt die TV internen Sachen läufts absolut ruckelfrei...
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Bin von der Xbox mit den ganzen Streaminganbietern auf die TV internen Apps gewechselt. Auf der Xbox hatte ich immer wieder mal Mikroruckler oder Framedrops, nicht nur bei der Series, auch bei der One und der One S. KA welche Einstellung dafür verantwortlich ist, früher auf der PS4 und PS4Pro und jetzt die TV internen Sachen läufts absolut ruckelfrei...

Mein TV ist zu lahm bei den eigenen Apps.
Bei einem Android TV ist das sicherlich kein Problem.
 
Oben