• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Alexkannsingen

Mario was my first love
Bei Gamepro wurde ein Riesenfass wegen der Xbox Live Probleme aufgemacht.
Meiner Meinung nach ist die Gamepro eher Sonyfreundlich aber hier und da übertreiben sie das XBOX Bashing wie ich finde.
Als es zum Beispiel nach einem Update bei Gran Turismo 7 Probleme gab konnte man ohne Server nicht mal die Einzelspielerkampagne spielen.
Ich persönlich bin mit meinen Konsolen (soweit internetfähig) permanent online.
Außerdem spiele ich viele Gamepass Spiele, zum Teil auch gestreamt und benötige daher sowieso eine Internetverbindung.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Bei Gamepro wurde ein Riesenfass wegen der Xbox Live Probleme aufgemacht.
Meiner Meinung nach ist die Gamepro eher Sonyfreundlich aber hier und da übertreiben sie das XBOX Bashing wie ich finde.
Als es zum Beispiel nach einem Update bei Gran Turismo 7 Probleme gab konnte man ohne Server nicht mal die Einzelspielerkampagne spielen.
Ich persönlich bin mit meinen Konsolen (soweit internetfähig) permanent online.
Außerdem spiele ich viele Gamepass Spiele, zum Teil auch gestreamt und benötige daher sowieso eine Internetverbindung.

Natürlich ist die "Game pro" Playstation. ;) Die haben zum Start der neuen Konsolen ein Sonderheft herausgebracht, aber nur zur PS5. Zur Xbox Series X/S gab es nix. Man muss eben auch akzeptieren dass Xbox gerade in Deutschland nur die dritte Geige spielt, Sony stellt hier die Volkskonsole, danach kommt die Switch. Da bewirtschaftet man eben die Sparte die mehr Leser/Clicks verspricht. Aber ich finde es auch schade wenn alles was bei MS schief läuft immer an die grosse Glocke gehängt wird und bei Sony drückt man oft beide Augen fest zu oder der Artikel über Probleme ist ungleich kleiner.

Noch geiler ist es ja nun auf 4Players, wo man offensichtlich einen Playstation Fan als Schreiberling angestellt hat. Der verfasst Artikel über Multiplattform Spiele und schreibt, dazu das Spiel komme nur auf PC und Playstation. Dann noch schön blumig dass es sich eben lohnt eine PS5 zu holen wegen Spiel XY. Und Bethesda wurde aktuell als mehr oder minder fähiges Studio abgestraft in einem Nebensatz. Das ist schon eine politische Färbung die ich in einem sich neutral gebenden Magazin nicht akzeptieren kann. Dann sollen sie sich endlich in 4Playstation umbenennen und gut ist. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reactions: cts

Bieberpelz

Frührentner
Noch geiler ist es ja nun auf 4Players, wo man offensichtlich einen Playstation Fan als Schreiberling angestellt hat.
Seitdem 4Players aufgekauft worden ist, ist es nur noch ein Trauerspiel auf dessen Seite.
Die Qualität der Beiträge sind grauenvoll, da wird sogar eine unnötige Meinung in News mit eingebracht, auf die man verzichten müsste.
Von der Werbung möchte ich gar nicht erst anfangen zu sprechen. Da fragt mich sich nur, ob es dessen ernst sein kann, dass man oben, während des Beitrags, an der Seite, noch Mal an der Seite und sieben Minuten scrollen muss, um zu den Kommentaren zu kommen, weil der Rest Werbung ist.
Wenn man sich den Scrollbalken anschaut, dann hat man ein siebtel der ganzen Seite nur "Artikel", während der Rest nur Werbung ist.

Das ist schon eine politische Färbung die ich in einem sich neutral gebenden Magazin nicht akzeptieren kann.
4Players war noch nie neutral und hat auch darauf bestanden, es nicht zu sein.
Aber vorher hatte man eine gewisse Qualität.
 
Oben